Mächtiger Angriff (Kor) Ablauf?

  • Da musst du aber auch schon die Merkmalskenntnis für Guter Kampf haben, weil du die Liturgie auf 16 + den Zusatz haben musst.

    Dazu kommen GE und KK jeweils auf 17 (was btw. den Grundschaden der Waffe schon wieder erhöht, da ist deine Rechnung fehlerhaft), die SFs jeweils auf Stufe 3 Kaufen und den Hammerschlag auch noch.

    Um die Merkmalskenntnis zu erwerben brauchst du ja 3 Liturgien auf mindestens 10...usw usf.

    Also ich denke mal, sobald du 2500 AP hast, ist das beschriebene Scenario erreichbar. Sollte ja in 1-2 Wochen möglich sein, bei ca. 100 AP am Abend, oder? :D

  • Das mit dem Zitat einfügen funktioniert schon Mal danke ;D

    das sind also (10 + 6 + 4 + 2)*8 + 1w6+6 + 2 (SF des Korspieß) - RS des Ziels

    Ich denke mein "perfekter Ablauf" wäre:

    D = 4+9 + 2(wegen KK; bei r2)

    A (Schadens Angriff) = (D+6+4)

    -Mächtiger Angriff -20KaP 2Entrückung daher +1 Atk Pa -

    4*(Mirakelmacht (+3 ATK) (-24 Kap) + A) (um Attacken sicher durch zu bekommen) (Entrückung 4 +3Atk Pa)

    3*A

    1*(Mirakelmacht) Zu Fall Bringen (D+2) / A

    1*1w6+8+6+4+2 /~(Finte III) (D)

    Maximal Schaden ist ~7*A+D = 190; mit ziemlich sicherem gelingen.


    Wir trumpfen das ganze mit Waffenbegabung (Zweihandhiebwaffen) (um 20gen auszugleichen) und

    Zweihandhiebwaffen auf mind 17 (aber desto höhe desto besser natürlich ;))

    Möge das Blut der Feinde fließen ;)

  • Hi,
    Gelingt dem Geweihten eine Attacke, gleichgültig ob verteidigt oder nicht, kann er sich deren durchschnittliche TP notieren.

    in DSA4 konnte der Geweihte entscheiden, welche Attacken er zählt und welche normal treffen,

    oder bezieht sich das kann auf eine schlecht formulierte Höflichkeitsfloskel.

    Also ehr: wenn die Attacke gelingt, dann den durchschnittliche TP notieren und keine Schaden verursachen.

    Ansonsten wäre ,für meinen Geschmack , es sehr mächtig:

    Ich greife an, Attacke gelingt, Parade Misslingt, Schaden verursachen.

    Ich greife an, Attacke gelingt, Parade gelingt, ach ich mache doch lieber keine schaden und notiere lieber.

  • Wie schon von mir weiter vorne beschrieben, denke ich, es ist genauso. Aber sobald du einmal damit anfängst, kannst du die Liturgie nicht unterbrechen.

    Also sobald du einmal in der Wirkungsdauer anfängst zu notieren, zählt anschließend jeder Schlag zu der Schlagfolge, bis du wieder neu anfängst.

  • Kann hat in der deutschen Sprache nunmal 2 Bedeutungen.

    Meines erachtens lest ihr die Falsche raus.

    Eine eindeutige Antwort wird nur eine Email an Ulisses liefern (und einige Monate Wartezeit)

    ~ neigt zum Editieren seiner Forenbeiträge ~

  • Da mir dieses Thema sehr weitergeholfen hat, denn auch mich hat die Frage sehr beschäftigt, wollte ich auch ein wenig helfen. Auch wenn es recht spät ist.

    Last but not least: Wie sieht das aus? Verdammt gute Frage. Bei Treffern kann ich mir das noch vorstellen. Die Wucht wird einfach nicht übertragen und der Schlag endet am Körper/Schwert/Schild etc. Es ist sicherlich für den Verteidiger komisch, dass so gar keine Wucht abgefangen werden muss, aber das ist ja nicht weiter schlimm. Wenn der Verteidiger hingegen ausweicht wirds seltsam...Da hab ich auch keine Erklärung.

    Als Leser von Kors Kodex kann ich da vielleicht etwas Klarheit schaffen. An dieser Stelle ein Spoileralarm für Leser des Buches oder welche, die es werden wollen:

    Spoiler anzeigen

    Als Ghorio in seinem letzten Kampf die Zählung beginnt, ist sowohl er, als auch sein Gegner darüber Erstaunt, dass seine Schläge keine Wirkung zu erzielen scheinen und nur der Stoff der Kleidung etwas mitgenommen wird. Auch bei einer Parade fühlen sich die Treffer eher kraftlos an. Selbst bei starken Treffern hat es nur Kratzer gegeben.

    Ausgewichen wird zwar nur vom Helden selbst, aber gerade wenn der Gegner die Klinge nicht zu spüren bekommt, bekommt er auch die Wirkung nicht mit. Schlimmstenfalls hält er das Zählen nur für eine arrogante Albernehit des Kämpfers vor ihm, der ihn doch tatsächlich mit lediglich x Schlägen ins Jenseits befördern möchte.

    Bei der Frage, ob man auch verzichten kann, einen Angriff zu Zählen und zwischendrin Schaden zu verursachen hilft das Werk ebenfalls ein wenig:

    Spoiler anzeigen

    Nach dem Vorletzten Schlag schlägt Ghorio seinem Gegner mit der Faust ins Gesicht (ein regeltechnischer Angriff) ohne zu zählen. Anschließend schlägt er erneut mit dem Schwert zu und überlegt kurz, den Schlag nicht zu werten und so einen Gegner zu bezwingen und seinem Schicksal zu entgehen, entscheidet sich jedoch dagegen.

    Von daher würde ich sagen, dass es möglich wäre, zwischendrin einen Treffer nicht zu zählen.