Hallo allerseits, wollte mal einen etwas anderen Charakter spielen. Demnächst gibt es die Möglichkeit in unserer Spielerunde neue Charatere zu erschaffen. Irgendwie reizt mich gerade das °Verbotene°, mal die Zaubersprüche nehmen, die sonst nur der Gegner hat, Untote beschwören, Furcht erzeugen, Leben absaugen (Vampirgriff) etc.
Nun stellen sich mir eine ganze Menge Fragen: Die Gruppe dürfte eine ganz normale Abenteurergruppe sein, also ist eigentlich so ein Char ein No-Go, wie kann ich ihn in die Gruppe integrieren? Aus seiner Sicht z.B. : die Gruppe "erschafft" regelmäßig Tote für seine Experimente, so daß es günstig für meinen Char ist mitzulaufen. Für die Gruppe: er kann Untote beeinflußen so daß die Gruppe diese erst gar nicht bekämpfen muss. Ist alles noch sehr im Rohentwurf, muss mir auch noch Argumente für den Spielleiter überlegen, damit er meinen Chararkter zulässt.
Weitere Fragen die sich mir stellen: Muss ein Nekromant automatisch chaotisch/böse sein? Wenn ja, wie kann ein chaotisch böser Charakter mit z.B. einem rechtschaffen gutem Paladin zusammenarbeiten? Wie z.B. beim Computerspiel Diablo2 der Totenbeschwörer mit dem Paladin. Muss so ein Nekromant automatisch böse sein? Kann man z.B. ein rechtschaffen guter Nekromant sein, wenn man Tote erhebt um Verbrecher zu bekämpfen oder für das Gute zu streiten.
Zum Schluss noch eine ehr praktische Frage: Welche Charakterklasse würde sich anbieten für so einen Charakter? Hexenmeister, Zauberer oder Priester fallen mir zunächst einmal ein. Habt ihr noch andere Ideen?
Ich freue mich schon auf eure Antworten!