Charakterbau für einen Nekromanten

  • Selbst wenn das Untote wiederbeleben das Bären die gleiche Strafe wie dessen ermordung nach sich zieht, kann einem das egal sein.


    Wie gesagt man plündert ja keine Friedhöfe sondern nimmt nur (gefährliche) Tiere und vogelfreie.

    Da sollte man mit dem Gesetz oder der Moral der Leute nicht so in Konflikt geraten.

    Nicht nachdem man ihr Dorf gerettet hat

    Und das ist eben deine Meinung - wieviel Heldenlizenz es gibt, ist halt von Spielrunde zu Spielrunde unterschiedlich. Ich denke nicht, dass Untotenerhebung hier rein nach den physischen Effekten betrachtet wird, genau wie man an vielen Orten auch zur Dämonenbeschwörung nicht bloß "Balor beschworen? Hat's irgendwem geschadet? Nö? Na dann, schönen Tag noch!" sagen wird.

    Jeder Mensch ein Magier!
    Avatar by Tacimur

  • Stimmt schon, das ist meine Meinung.

    Und sicher werden manche Dorfbewohner sich wenn ein bisschen Zeit vergeht, von der Euphorie "erholen" und dann vil doch wieder etwas gegen den Untoten haben.

    Aber im ersten Moment sollte schon irgendwie die Euphorie, dass man den Ansturm doch überlebt überwiegen.

    Und wenn soetwas öfter vorkommt wird es von der Mehrheit auch immer mehr gebilligt werden.

    Nicht erlaubt oder gutgeheißen, aber gebilligt.


    Aber ja, dass darf jeder SL selbst handhaben.

    Vil sind meine Dorfbewohner auch ein wenig zu pragmatisch, dass kann gut sein und whs auch wirklich so.

    Aber selbst wenn es niemand billigt, kann der SC den Untoten ja noch immer verstecken.

    Dann hat er einen vollgepanerten Bären als "Haustier". Das es ein Blutskelett ist, muss ja niemand wissen.

    Und klar wird es vil manchen Leuten verdächtig vorkommen, aber das ist weniger das Problem.

    Die SC Gruppe sollte dann schon eher etwas pragmatischer sein.

    Auch weil sie ja wirklich viel öfter mitbekommen, dass der SC ja doch eher für das Gruppenwohl eintritt, auch wenn seine Methoden vil fragwürdig sind.

    Aber sie funktionieren und er meint es nicht böse, auch schadet er damit eig niemanden.

    Das sollte eig die meisten SC überzeugen dass sie mit ihm reisen können.

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken

  • Hallo allerseits, habe es mir doch anders überlegt, hab' mir den nekromantischen Kleriekr noch mal angeschaut und denke der ist doch nichts für mich. Das Tote erheben ist tatsächlich wohl rein böse und den Spruch bekomme ich auch erst spät (Level 3).Und auch Wunden verursachen als Standardzauber beim Energie fokussieren ist doch ganz schön heftig. Wenn man beide Energien fokussiert erleidet man ja Abzüge. Im Gegensatz dazu scheint ein nekromatischer Hexenmeistert bzw. Magier ja förmlich unproblematisch zu sein.

    Habe mich jetzt noch mal ganz anders entschieden, es wird ein klassischer Kleriker entweder gut oder neutral, aber er wird definitiv positive Energie fokussieren. Ist ja immerhin mein erster Kleriker, den ich spiele. Der Nekromant ist erst mal verschoben (aber nicht aufgehoben).

    Vielen Dank euch allen für die guten Tipps.

  • Der KLE ist die beste Variante

    Logisch betrachtet.

    Du bekommst als „Herr der Untoden“ schon auf Stufe 1 einen Untodengefährten, der dazu noch nicht einmal gegen das Limit zählt.


    Der MAG bekommt den Spruch weg Stufe 5, der HXM erst Stufe 6

    Da bist du mir Stufe 3 früher dran.

    Du kannst auch öfter fokussieren im Normalfall, was die beim heilend der untoten hilft


    Zum fokussieren:

    Da du dich entscheidest ob die Untote heilßt ODER lebende verletzt

    Ist es unproblematisch für deine Gruppe.

    Ja du heilst nicht, aber das macht ein BRB auch nicht.

    Also besteht hier kein Problem

    Ja mit dem Talent heilst du als wäre deine Stufe niedriger, du heilst aber noch immer mehr als jede nicht Heiler.

    Also dafür dass du eigentlich auf Beschwörung und Kampf gehst, heilst du sehr gut.

    Zumindest mit dem fokussieren.


    Was die Gesinnung angeht:

    Ja das zaubern ist böse.

    Aber wenn du es zu einem guten Zweck machst, nur halb so schlimm.

    Wie gesagt, dass sollte die Gruppe bald/sofort einmal verstehen

    Vorm Rest hält man es halt geheim


    Aber ja ein guter KLE mit heilen ist Standard und hilft durch seine Heilung der Gruppe auch immens viel

    Man kommt erst richtig drauf wie wertvoll er ist, wenn man mal keinen Heiler dabei hat :)

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken

    Einmal editiert, zuletzt von Ju-mo (3. März 2018 um 15:23)