Hallo zusammen,
ich brauche mal wieder Hilfe! Hab ja schon oft von Euch die richtigen Denkanstöße bekommen und hoffe ihr könnt mir wieder helfen...
Mit meiner relativ weniger erfahrenen Spielergruppe, habe ich jetzt 2 alte AB (1000 Oger und die Attentäter) gespielt. Das wollte ich gleich an den Anfang legen, solange sie noch nichts über deren Ausgänge erfahren haben. Jetzt sind wir kurz vor Ende der Attentäter. Wie es danach weiter geht, ist noch nicht entgültig entschieden. Ich tendiere im Moment dazu, dann auf neuen DSA5 Abenteuer zu wechseln, alleine schon wegen dem Aufwand und auch sauber im Kanon zu bleiben, ohne extrem viel zu recherchieren bzw. umschreiben und konvertieren zu müssen. Außerdem ist es ja teilweise echt kostspielig und schwierig alte Publikationen als Hintergrundinfos zu bekommen. Also würde ich über kurz oder lang in die aktuellen DSA5 Abenteuer wechseln.
Jetzt habe ich aber ein Problem mit den Helden. Die sind im besten Alter um 1005BF herum. Wenn ich jetzt einfach einen Cut mache und 1035/40BF weiter mache, sind die Helden uralt um sie zu spielen, wie sie gespielt werden. Außerdem haben sie absolut nichts mitbekommen von Orkensturm, Borbarad, Jahr des Feuers und was sonst noch alles kam. Das ist irgendwie ein bisschen unglaubwürdig.
Habt ihr da für mich eine Idee, wie ich die Helden einen Zeitsprung machen lassen kann?
Momentan überlege ich, ob sie nicht in deiner Feenglobule geraten und die Zeit dort eben so verläuft, dass sie beim Verlassen der Globule um 1035BF wieder heraus kommen. Was haltet ihr davon bzw. hättet ihr da bessere Ideen.
Ich würde das bei den Attentätern so einbauen:
Attentäter
Hal soll in einer Feenglobule ins Exil. Die Helden ihn dorthin eskortieren.
hafgan