Einstellung der Völker und Rassen zueinander

  • Wobei Fasar wieder sehr speziell ist. Genau dort gibt es das Zwergen-Viertel, das Ferkina-Viertel, das Novadi-Viertel (wobei Viertel mathematisch nicht richtig ist, da es mehr als vier Viertel in Fasar gibt.) Die Zwerge/Ferkinas/Novadis aus Fasar werden eher von den anderen Zwergen/Ferkinas/Novadis als plemmplemm angesehen. Die Zwerge leben nicht in Stollen, die Ferkinas sind nicht so blutgefällig, die Novadis nicht so ungnädig gegenüber Ungläubigen. Weil Fasar ist voll von Religionen und Kulturen und Weltanschauungen, die hauptsächlich als Grund dienen warum man selbst eigentlich über die Stadt herrschen sollte. Aber damit eigentlich auch eher tolerant, weil man schon so viel gesehen, gehört, erlebt hat - also eigene Erfahrungen gemacht hat. Nur die Gharbistani (Mittelländer, Horasier, Thorwaler) haben natürlich keine Ahnung und haben hier eigentlich nichts verloren.

    In Zorgan sieht es wieder ganz anders aus.

    Und dann hängt es noch davon ab in welchem sozialen Umfeld Dein Charakter groß geworden ist. Die Einstellung zur Sklaverei mag eine andere sein, wenn man auf der Straße ständig davon geflohen ist nicht von Häschern erwischt zu werden, als wenn man gönnerhaft Kinder von den Straßen Fasars gerettet hat, um ihnen in der Sklaverei eine ordentliche Bleibe mit Essen und Dach über dem Kopf zu geben.

    Deshalb ist es auch sehr schwer, es mal eben kurz irgendwo zu beschreiben. Dein Charakter ist dann doch wieder individuell und die Idee einfach in einem Forum zu schreiben 'Khazim ist kommt dort her, hat das gemacht, kam dann hierhin und kennt den und den. Wie könnte der so drauf sein?' gar nicht so schlecht. Da kommt meist etwas zusammen und Du kannst auswählen, was zu Dir und Khazim passt.

    Mag ja sein, dass ein Fasarer die Gladiatoren-Kämpfe in den Blutgruben schon voll cool findet (als Zuschauer natürlich), aber Khazim sagt, ne, die sind voll Scheiße, weil seine Eltern Schulden hatten und seine große Schwester dann angefangen hat dort zu kämpfen, damit Klein-Khazim zu Hause bleiben kann.

    Ist Khazim eigentlich Phex-Geweihter oder Feqz-Geweihter?

    I ♡ Yakuban.

  • Khazim, hasst die Sklaverei, da er ständig davor geflohen ist. Seine Vater ist tot und seine Mutter und seine Schwester wurden nach Al'Anfa verkauft.

    Er ist ein Feqz-Geweihter, da er deb Listigen auch als Gott der Magie verehrt und eine Abneigung gegen Echsengezücht hat.

    (Ich plane hier, dass er in diese Richtung eine Liturgie selber entwickelt.)

    Allerdings hat er auch Aspekte des Phex-Glaubens übernommen und ist eben auf Grund seiner Fasarer Herkunft schon einiges gewöhnt und offen für allerlei Völker und Rassen.( abgesehen wie gesagt von Echsenmenschen und Drachen, da er diese als Feinde von Feqz sieht)

    Grundsetztlich will ich eigentlich nich, dass er sein Denken und Handeln von Vorurteilen leiten lässt, sofern das stimmig ist.

    Soweit ok hexe ?:saint: vertretbar?

    Einmal editiert, zuletzt von Khazim (26. Februar 2018 um 12:47)

  • Ist Al'Anfa nicht sowas wie die Hauptstadt der Sklaverei?

    Hatte das unter anderem mit meinem SL so abgesprochen für die zukünftige Absicht mal ein AB in Al'Anfa zu spielen. Als Grund eignete sich das ganz gut da ich sowieso plane meine Familie frei zu kaufen.

  • @ hexe

    Die Familie könnte auch über Umwege nach Al'Anfa verkauft worden sein.:zwinker:

    Ist Al'Anfa nicht sowas wie die Hauptstadt der Sklaverei?

    *plötzlich öffnet sich ein Riss in den Limbus und eine Schildkrötenflosse fährt auf dich herab*:gemein:

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • hab ich jetz was falsches gesagt the_BlackEyeOwl ? ^^^^

    Dachte vllt gäbs iwie nen bestimmten Zwist zwischen Tulamiden und anderen (wie Andergast und Nostria). Bin aber wie gesagt froh wenn ich ihn als offenen Char spielen kann, weil es das is, was ich eigentlich will.:)

  • hab ich jetz was falsches gesagt the_BlackEyeOwl ?

    Nein, alles gut.:lach:Al'Anfa ist eben nicht nur pöse Sklaven-Hochburg, sondern deutlich mehr. Das war eine Anspielung auf Ehny, die hiesige Al'Anfa-Expertin. Die sogar offizielle Al'Anfa-Autorinnenen über Al'Anfa belehren kann.:lol2:Außerdem fand ich die Vorstellung einer Flosse, die einem aus dem Limbus eine klatscht einfach witzig.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • dachte schon ich hätte Unfug von mir gegeben.

    Ich finde keineswegs, dass du Unfug von dir gibst. Selbst wenn das so gewesen wäre, hätte ich darauf nicht pampig reagiert, das ist widersinnig. Mach dir keine Sorgen, wir sind hier eigentlich alle keine Unmenschen. Meistens.:lol2:

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Ich finde keineswegs, dass du Unfug von dir gibst. Selbst wenn das so gewesen wäre, hätte ich darauf nicht pampig reagiert, das ist widersinnig. Mach dir keine Sorgen, wir sind hier eigentlich alle keine Unmenschen. Meistens.:lol2:

    Phex sei Dank! :thumbsup:

    Leute die dann pampig reagieren find ich auch sehr unnötig. Bin sehr froh, dass das in diesem Forum sehr rar ist.

    Schließlich teilen wir alle die gleiche Leidenschaft und jeder tut sein Bestes und wie ers am besten kann.;)

    Von dieser Seite nochmal DANKE an alle Ratschläge!:):thumbup:

  • Man kann noch anmerken, dass interessanterweise sehr häufig im Hintergrund gewählt wird, dass die Familie oder der Charakter nach Al'Anfa in die Sklaverei verschleppt wurde. Egal wo man auf den Kontinent sitzt. Alles wird nach Al'Anfa verschleppt. Was aber eigentlich keinen großen Sinn macht, besonders wenn man in einer Stadt sitzt, in der eh schon Sklaverei normal ist, muss ich nicht noch die Kosten auf mich nehmen 'zwei Wildfänge' über den halben Kontinent zu transportieren.

    Der OT Grund 'wir wollen da mal Abenteuer spielen' und weshalb es sinnvoll ist einen IT-Grund dafür zu haben macht Sinn. Wobei ich als SL schon die erwähnten Umwege wählen würde. Auf denen sich zumindest eine von beiden schon selbst befreit hat, schließlich sitzt man nicht untätig herum, wenn man seinen Sohn oder Bruder verloren hat.

    I ♡ Yakuban.

  • Der OT Grund 'wir wollen da mal Abenteuer spielen' und weshalb es sinnvoll ist einen IT-Grund dafür zu haben macht Sinn. Wobei ich als SL schon die erwähnten Umwege wählen würde. Auf denen sich zumindest eine von beiden schon selbst befreit hat, schließlich sitzt man nicht untätig herum, wenn man seinen Sohn oder Bruder verloren hat.

    Ja war halt ein Entschluss von uns als Gruppe. Was mein SL daraus macht überlasse ich ihm, schließlich braucht er als Meister ein wenig Freiraum zur Gestaltung der Geschichte und die möchte ich ihm da gerne bieten. :)

  • Moent - der größte Sklavenmarkt ist nun mal in Al'Anfa ... wo danach die Reise hingeht eine andere Geschichte.

    Selbst ein berüchtigtes Abenteuer folgte diesen Weg ... ;)

    Nebenbei - alle Gefangenen des Khom-Kriegs wurden auch nach Al'Anfa verschifft ... also nicht so abwegig.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)