• Hallo,

    ich hätte da eine Frage zu Spukerscheinungen. Im SLH seht:

    „Während der Überraschungsrunde, in der sich eine Spukerscheinung manifestiert, kann sie mittels gegen sie gerichteter positiver Energie – Positive Energie fokussieren, Heilzauber u.a. – verletzt werden.“

    Meine Frage jetzt, geht das nur während der Überraschungsrunde und dann nicht mehr? Kann man sie dann nur noch mit den Mittel die unter Zerstörung sehen vernichten/ausschalten? Nicht mehr durch positive Energie Schaden?

    Danke schon mal für die Antworten.

  • So wie es dasteht, kann man sie nur mittels positiver Engergie verletzen, bevor sie ihren Effekt wirkt.

    Also bevor sie bei INI 10 handelt.

    Sobald sie dran war, tritt ihr Effekt in Kraft und dann verschwindet sie wieder.
    Negiert man sie indem man ihr bevor sie handelt mittel positiver Energie genug TP-Schaden macht, dann tritt ihr Effekt nicht in Kraft

    Egal ob ihr Effekt in Kraft tritt oder man den Effekt negiert. sie verschwindet nicht wirklich, sondern setzt sich nur zurück.

    Und tritt je nach Beschreibung bald wieder auf (meistens ist sie nach 1 Tag zurückgesetzt)


    Bei anhaltenden Spukerscheinungen bin ich mir nicht ganz sicher.

    Hier glaube ich dass man sie auch nachher noch mittels positiver Energie verletzen kann.

    Warum auch nicht, laut Beschreibung sind sie ein Mischung aus Falle und Untoder.

    Letzteres kann man mittels positiver Energie verletzen.

    Im Normalfall funktioniert das nicht, da der Effekt nur kurz eintritt und auch wenn er länger anhält (zB indem er ein Monster beschwört)

    kann der Effekt selber nicht das Ziel von positiver Energie sein.

    Der Spuk, aber schon. Also wenn es der Spuk und nicht nur der Effekt ist der länger anhält, dann kann man ihn auch über die Ü-Runde hinaus verletzen.

    Ist mMn auch der Grund warum die normalen TP eines Spuks bei 2x HG und die eines anhaltenden Spucks bei 4,5x HG sind.

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken