Neue Bande uralter Zwist - Tempel der Heiligen Dorlen in Joborn?

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe, die Frage ist hier richtig, sonst mag vielleicht ein Mod den Thread verschieben?

    Ich bereite grade für eine Gruppe kompletter Anfänger das Abenteuer "Neue Bande uralter Zwist" vor und bin dabei sowohl im Abenteuer als auch in der Regionalspielhilfe darauf gestoßen, dass der Tempel der Heiligen Dorlen nicht auf der Karte verzeichnet ist. Vielleicht kann mir jemand helfen und sagen, wo der Tempel liegt, sofern dies überhaupt bekannt ist. Notfalls nehm ich irgendein Gebäude außerhalb der Stadt. Möchte nur meinen Spielern irgendetwas dazu sagen können, wenn die Frage kommen sollte.

    LG DRex

  • Im Aventurischen Boten Nr. 145 (S. 10) wird der Tempel als ein Gebäude aus Fachwerk und Ziegel beschrieben, das einen kleinen Ziergarten besitzt. Das Gelände drumherum sei aber wesentlich größer und auf Zuwachs ausgelegt. Auf S. A2 findet sich im Boten außerdem die Info, dass der Tempel außerhalb der Stadt liegt. Ich würde deshalb den Gebäudekomplex am linken unteren Rand der Karte (Die Streitenden Königreiche S. 40) dafür nehmen.

    Gruß

    Sir Gawain

    Das sind keine Augenringe. Das sind Schatten großer Taten!

  • Wahrscheinlich zu spät aber im Roman "Mehrer der Macht" ist der Tempel ab S. 145 beschrieben. Geografisch findet sich da auch die Angabe "einen Steinwurf weit ausserhalb der Stadt".