Vampire oder Lykanthropen als SC

  • Zitat

    Feylamias

    Gibt auch noch "Boronvampire" Kinder der Nacht

    exakt :) deswegen dachte ich der Praios-Fluch und die damit verbundene Lichtempfindlichkeit betrifft nur Kinder der Nacht und Kinder der Finsternis. Am I right?

    Sollte so sein, aber die Tabelle in AvB II ist halt nur für Kinder der Nacht, zumindest entnehme ich das dem Kasten auf Seite 122, daher Praiosverflucht von 1-6.

    Außerdem zu 3)

    Zitat von AvB II S.125 Status Wergestalt

    Ob ein Lykanthrop in seiner Wergestalt eher wie ein tierhafter Mensch oder wie ein aufrechtgehendes Tier wirkt, kann sich von Verwandlungszyklus zu Verwandlungszyklus unterscheiden oder auch bei einer Person immer gleich ausfallen.

    Dem markierten entnehme ich, dass es auch Werwesen gibt, die vielleicht muskulöser werden, aber nicht zum Hulk der jeden Monat sieben Kleidungssets verschleißt.

    Gruß

    T

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Ich dachte, dass es verschiedene Arten gibt welche widerum nur von bestimmten Flüchen betroffen sind.

    Du würfelst für jeden menschlichen Vampir für jeden Gott mit W6 und schaust, ob du dir den entsprechenden Fluch eingefangen hast. Automatisch gibt es den Fluch der eigenen Gottheit und den von Praios, der bei 1-6 eintritt und du mit W6 höchstens eine 6 würfeln kannst.

    Für die Kinder der Nacht gibt es keine detaillierten Regeln, nur dass sie die gleichen Probleme mit Sonnenlicht haben wie die Kinder der Finsternis, aber weniger andere Verwundbarkeiten. (S. 122 AvBest II) . Vampire aus anderen Kulturen, wie Zwergenvampire, Elfenvampire oder Goblinvampire, bei denen Praios nicht der Hauptgott des Pantheons ist, sind davon nicht betroffen.