Das Gespenst von der Angenburg

  • Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach dem oben genannten Abenteuer, das war vor vielen Jahren mal in der Wunderwelt #6 abgedruckt.... Leider habe ich das Heft mal verliehen und jetzt ist es verschollen....

    Gerne würde ich das Abenteuer noch mal leiten, drum meine Frage ob ihr mir weiterhelfen könntet... Ein paar Sachen bring ich aus dem Kopf noch zusammen....

    Die Helden übernachten in der Angenburg, in der ersten Nacht werden „spukt“ es, aber sind nur die Kinder des Burgherren welche sich einen Scherz erlauben.

    Im Burghof steht ein baufälliger Turm in dem es tatsächlich spukt. Der Fluch kann gebrochen werden wenn einer der Helden dort alleine die Nacht verbringt. Am nächsten Tag ist der Held spurlos verschwunden, die Turmkammer ist leer. Wie und warum der Burgherr die Helden bittet das einer dort die Nacht verbringen soll, weiß ich nicht mehr...

    Die übrigen Helden, welche die Turmkammer untersuchen, finden unter dem Teppich ein Pentagramm und Spuren eines alten Rituals. Und Aufzeichnungen eines Vorfahren des Burgherren, in dem dieser versuchen wollte seine verstorbene Geliebte wieder ins Leben zu rufen.

    Betreten die Helden das Pentagram, so reisen sie in eine andere Sphäre. Dort lag auf einem Altar der Leichnam der Geliebten und die restlichen Aufzeichnungen. Auch der verschwundene Gefährte war dort, allerdings griff er seine eigenen Leute an. Irgendwas mussten die Helden dort tun und gleichzeitig ihren Gefährten abwehren um den Fluch zu brechen. Aber das bring ich dann nicht mehr zusammen....leider.

    Wäre schön wenn einer von euch mir helfen könnte und das Abenteuer noch hat und meine Lücken schließen könnte. Das Abenteuer war übrigens von der Michelle Melchers.

    Schon mal schönen Dank im Voraus und Gruß,

    Alex

  • Puh... hab jetzt ein gutes Stückchen für dich das Internet durchgewühlt. Der Ersteller der Spielhilfe aus Wunderwelten #6 Ralf Hlawatsch ist leider letztes Jahr überraschend verstorben. Michelle Melchers (heute Schwefel) hat seit dem Verwürfnis mit FanPro nichts mehr mit DSA zutun und distanziert sich davon.

    Daher wäre eine Kontaktaufnahme wohl vergebens (allein schon weil die Publikation jetzt ca 20 Jahre her ist).

    Deine einzige Möglichkeit wäre noch, Jemanden zu finden, der die offizielle Ausgabe in den Händen hält.

    Selbst Scans scheint es von den Wunderwelten-Ausgaben nur sehr wenige zu geben...