Guten Abend zusammen,
da ich mit der Suchfunktion nichts passendes gefunden habe, versuche ich es auf diese Art.
Ich spiele schon seit mehreren Jahren unregelmäßig, DSA. Habe auch schon des öfteren gemeistert, nur selbstgeschriebene Abenteuer.
Regionalspielhilfen besitze ich, Hintergrundwissen ist auch in Ansätzen vorhanden.
Mein großes Problem beim spielen von Abenteuern sind die "Städte" in Aventurien, die Gebäude und NSC`s.
Wie löst Ihr das Problem das die Spieler sich in einer größeren Stadt theoretisch mehrere Wochen beschäftigen könnten und dabei viele NSC`s treffen und die Unterschiedlichsten Gebäude besuchen könnten. Habt Ihr da alles im Kopf was in den Spielhilfen steht, "Person A wohnt in Haus B und hat diese bestimmte Aufgabe in der Stadt", oder improvisiert Ihr dabei? Mein Ziel ist es ein Abenteuer in einer ausgeschmückten Hintergrundwelt zu leiten ohne mitten im Abenteuer lange Blättern zu müssen oder zu viele Hintergrundinformationen (am Ende nicht benötigte) niederzuschreiben. Die Unsicherheit besteht darin die Helden nach einer kürzeren Zeit wieder in besagte Stadt zurückkommen zu lassen, in der innerhalb eines Mondes alle Bewohner anders aussehen und neue Namen haben (vergesslichkeit da längere Auszeiten zwischen Spielabenden möglich sind) .
Der blonde, schmächtige Wirt Alrik ist beim nächsten treffen der Helden auf einmal ein braunhaariger grobschlächtiger Mann Namens Wulfgur.
Wie können solche Situationen vermieden werden, ohne Seitenweise Informationen niederzuschreiben?
Ich hoffe die Problematik ist einigermaßen verständlich