Friedvolle Aura und "offensive Handlungen"

  • Ich würde sagen die Gruppe buffen geht definitiv. Immerhin gibt es dazu die SF "Tapferkeit der Unsterblichen", deren Einsatz mir sehr passend erscheint. Besonders wenn der Geweihte selbst nicht gut kämpfen kann und somit etwas zum Kampf beitragen kann. Sonst müsste er wohl in der Regel passiv bleiben.

    Dem Gegner Schaden zufügen, auch indirekt über den besagten Schlangenstab geht nicht.


    Debuffs würde ich auch als offensive Handlung ansehen.

  • In einer meiner Gruppen ist eine Geweihte mit Kampfstab die extrem auf PA geht (sie will niemanden verletzen) und dazu noch die SF Beschützer hat. Sie nutzt auch die friedvolle Aura und verteidigt dann für ihre Freunde.

    Wir haben beschlossen, dass das eine defensive Unterstütung der Gruppe ist und keine offensive Handlung.

    Auch über Buffs für die Gruppe wurde schon nachgedacht.

    Auf die Idee sich hinter den Gegner zu stellen und dann anzugreifen würde bei uns, zum Glück, niemand kommen. Das würde aber auch als offensiv gewertet werden wahrscheinlich, da die Intention da ist Schaden zuzufügen.