Frage zu Böses niederstrecken/Aura der Gerechtigkeit

  • Hallo. Ich brauche mal einige Regelfüchse für die Beurteilung der Paladinfähigkeiten.

    Fragen:

    Muss jeder in dem 3m Radius bleiben?

    Die Fähigkeit muss bis zur nächsten Runde eingesetzt werden. Nur ein Mal?

    Warum dann aber die Dauer von 1. Minute?

    Danke für die Hilfe


    Referenz:

    Aura der Gerechtigkeit (ÜF:( Ab der 11. Stufe kann der Paladin zwei Anwendungen von Böses niederstrecken ausgeben, um allen Verbündeten innerhalb von 3 m die Fähigkeit Böses niederstrecken mit seinen Boni zu verleihen. Die Verbündeten müssen diese Fähigkeit bis zur nächsten Runde des Paladins eingesetzt haben. Diese Boni halten eine Minute. Der Einsatz dieser Fähigkeit ist eine Freie Aktion. Böse Kreaturen profitieren nicht von dieser Fähigkeit.

    Böses niederstrecken (ÜF:( Ein Mal pro Tag kann der Paladin die Mächte des Guten anrufen, um ihm in seinem Kampf gegen das Böse zur Seite zu stehen. Als Schnelle Aktion wählt er ein sichtbares Ziel zum Niederstrecken aus. Wenn das Ziel von böser Gesinnung ist, dann addiert er seinen CH-Bonus (wenn er einen hat) zu allen Angriffswürfen hinzu und addiert seine Paladinstufe zum Schaden, die er seinem Ziel durch Böses niederstrecken zufügt. Ist das Ziel der Fähigkeit Böses niederstrecken gar ein Externar der Unterkategorie böse, ein böse gesinnter Drache oder ein Untoter, erhöht sich der Bonusschaden auf den ersten erfolgreichen Angriff auf 2 Punkte je Paladinstufe. Unabhängig vom Ziel umgehen Angriffe zum Niederstrecken eines bösen Ziels jedwede Schadensreduzierung, die die Kreatur haben mag.

  • Jeder Verbpndete in 3m bekommt die Fähigkeit einmal Böses niederstrecken zu wirken.

    Heißt jeder dieser Verbündeten setzt eine schnelle Aktion ein um auf einen Gegner Böses niederstrecken zu wirken und diese Boni halten dann für 1 Minute.

    Sie können es nur einmal seinsetzen, und dann hält es für 1 Minute.

    Ähnlich einem Trank "Bärenstärke".

    Der ist auch nur einmal einsetzbar und hält dann für eine begrenzte Zeit.

    Und nachdem man die Fähigkeit aktiviert hat, ist es egal wohin man geht und wie weit man vom PAL entfernt ist.

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken

  • ich denke auch es ist relativ egal, dass es nur eine Minute hält... es gibt sehr wenige Dinge in Pathfinder, die 10 Runden Böses Niederstrecken von einem Level 11 Charakter aushalten... und die, welche das können, brauchen eh keine 10 Runden für einen TPK ;)

    My diplomacy equals roll for initiative.