Rast, Zauber und Pro Tag

  • Guten Morgen,

    Wie oft am Tag kann eine Gruppe rasten? Kann sie theoretisch nach jedem Kampf rasten für acht Stunden?

    Zweitens: kann ein Magier dann auch neue Sprüche holen? Sprich, kann er rasten, kämpfen und dann sofort wieder rasten?

    Und was heißt bei den Besonderen Fähigkeiten „pro Tag“? Gilt Mitternacht? Gilt da die Maßgabe Rast?

  • Sicher kann eine Gruppe nach jedem Kampf rasten, aber es bringt insbesondere den Zauberern keinen zusätzlichen Vorteil. Ein Zauberer hat einmal pro Tag seine Spruchanzahl zur Verfügung, d.h., einmal pro 24 h. Ähnlich für besondere Fähigkeiten - einmal pro 24 h wäre eine bessere Angabe. Um 23:59 und 00:01 gilt nicht. Ich würde es so handhaben, dass eine Rast am Tag zählt.

  • In 24 Stunden kann der Magier einmal mach 8 Stunden rast seine Zauber vorbereiten

    Normalerweise nimmt man da die ganz normale Schlafenszeit an.

    Da „springt“ man über Mitternacht drüber und damit beginnt der neue Tag


    Nein öfters kann man das nicht machen.

    Es gäbe ja auch den Versorgungsring, da zählen dann 2 Stunden Schlaf für 8 Stunden

    Trotzdem kann man nicht mehr als einmal vorbereiten


    Und auch für TP-Heilung rasten

    8 Stunden heilt TP in Höhe der Stufe

    24 Stunden heilt TP und Höhe doppelter Stufe

    Also nach 8 Stunden noch mal 8 Stunden und dann sofort noch mal 8 Stunden ranhänge

    (Für 3x Stufe in 24 Stunden) geht nicht

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken

  • Naja das der Magier so und so viele Zauber pro Tag hat steht beim Magier dabei.

    Dass er 8 Stunden Rast + 1 Stunde vorberieten muss, steht im GRW-Magie-Vorbereiten von Magierzaubern dabei


    Das „Zauber pro Tag“ sagt die im Endeffekt er darf zwischen Mitternacht und Mitternacht so und so viele Zauber nutzen.


    Das mit den TP steht im GRW-Kampf-Heilung von TP

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken