Die Praios-Geweihte und die Harpyie...

  • Also die recht "liberale" Praios-Geweihte meiner Gruppe hat mit einer verbündeten, guten Harpyie (das ist Kanon und aus

    Spoiler anzeigen


    Donnerwacht I: Zeichen der Macht

    ) ein - naja, nennen wir es Techtelmechtel, um die Männer ihrer Gruppe vor Übergriffen zu schützen. (So zumindest die Argumentation des Spielers.) Wobei die Details nicht ausgespielt wurden, aber man kann doch von Sex in irgendeiner Form ausgehen.

    Das Problem (neben Schadenspunken durch den Akt): die Geweihte wurde von einer mitreisenden Bauerstochter (NSC) heimlich beobachtet, und die will das Verhalten im Praiostempel der nächsten Stadt melden, weil sie sich Sorgen macht, dass etwas mit der Geweihten nicht in Ordnung sei. :evil:

    Die Frage ist nun: was denkt ihr, wie würden die Praioten reagieren? Ich nehme mal, sie würden zumindest mit Nachforschungen beginnen. Aber falls sie sich als wahr herausstellen: Sex mit einer Harpyie? Was blüht der Geweihten?

  • So nach hinten hinaus sind Harpyien Chimären, oder waren es ursprünglich, mittlerweile können sie sich ja fortpflanzen. Dazu sind sie wahnsinnig (oder, wie es netter umschrieben wird: Sie unterliegen starken Schwingungsschwankungen und sind unberechenbar).

    Sex mit einer Harpyie, um sie abzuhalten, den Männern hinterher zufliegen, finde ich ... außerordentlich. Bei einer Kreatur, die als Chimäre gilt und daher durch Magie entstanden ist, so etwas als Mittel zum (nicht so überaus zwingend notwendigen) Zweck zu machen, finde ich für eine jeden aus meiner Warte schlicht seltsam, für eine Geweihte und dazu Praios-Geweihte noch mal mehr.

    Ob Harpyien dazu um Sex um des Sexes Willen gleichgeschlechtlich interessiert sind, und das nicht nur der Fortpflanzung Willen machen, wäre eine andere Frage (ob eine Harpyie sich also überhaupt solcherart auf eine Frau einlassen würde, wenn doch sogar Männer 'greifbar' sind).

    Nicht, dass man nicht auch als Praiotin Sex haben kann, mit wem man möchte, aber mit einer magisch entstandenen Kreatur, einer Chimäre? Einzig zu dem Zweck, um sie von Männern wegzuhalten?

    Der Harpyie hätte man auch anders beikommen können?


    Nachforschungen sollten aber nicht schwer sein: Praiotin fragen. Lügen wird sie nicht, nehme ich mal an.

    Ich nehme an, dass vor allem wegen der magischen Chimären-Natur die Praiotin zur Rede gestellt werden würde. Gibt dann vielleicht eine Abmahnung oder so, ein bisschen Buße tun mit Tempeldienst und noch mal ausgiebig über die Gefahren der Magie zu meditieren.

  • Klar, ist das alle sehr... außergewöhnlich. Die Praiosgeweihte hatte 4 Erfolgsgrade auf Betören. Deshalb hat die Harpyie mal mitgemacht.

    "Ein bisschen Buße" klingt ja nicht so schlimm, ich habe mich gefragt, ob da gleich der Scheiterhaufen droht.

  • Man sollte Praioten nicht fanatischer machen, als es die AB tun, was wiederum nicht der Hintergrund-Beschreibung entspricht.

    Die vor allem halten sich an Gesetze und Regeln.

    Dieser Fall ist zweifellos ein recht unikater, sowohl im Tun, als auch der Intention dahinter. Knackpunkt dürfte vorrangig eben Chimäre/magische Entstehung sein (vor wenn auch sehr langer Zeit).

    Das größte aller Fässer würde ich jetzt darüber nicht aufmachen, da kann man mEn auch deutlich schlimmer entgleisen als Geweihter.

    Daher finde ich Gespräch über warum und wieso, Abmahnung, Buße Strafe in Form von Tempeldienst, so was in der Art oder auch Kombination, so ad hoc passender, als da jetzt ein Kirchengericht drüber aufzumachen.

    Vielleicht noch so etwas wie ein schlechter Ruf innerhalb der Kirche, oder der regionalen Kirche ("Ist das nicht die, die mit einer Chimäre Sex hatte?").