Den zwölfen zum Gruße!
Ich meistere momentan eine eigens geschriebene Kampagne und bin noch in den Anfangstadien (unter 10 Sitzungen). Die Truppe besteht aus einem ambosszwergischen Schmied, einem horasischen Magiedilletanten/Streuner, einem bornischen Fälscher (Hochstapler/Künstler) und einem windhager Sippenkrieger.
Wir haben uns als Gruppe geeinigt dass es lustig wäre wenn wir quasi komplett verarmt in einem Gefängnis unsere Abenteurerkarriere starten, quasi Einstieg wie in Skyrim/Oblivion. Dazu habe ich mir die Moorburg bei Havena rausgesucht. Wir wollten wirklich Tag 0 im Gefängnis beginnen, deshalb passierte das "Verbrechen" der Truppe nicht am Spieltisch. Damit keiner gezwungen wird einen wirklichen Verbrecher, der den Aufenthalt in der Moorburg verdient, zu spielen haben wir uns darauf geeiningt dass die Helden bei einer Hafenschlägerei bei der ein Gardehauptmann (zufälligerweise ein Neffe eines wichtigen Magistraten von Havena) schwer verletzt worden ist quasi mitgehangen mitgefangen worden sind. Da dort einige andere unliebsame Gesellen dabei waren und unsere Helden Fremde sind wurden sie auf Nachdruck dieses Magistraten am Rechtsapparat vorbei direkt in die Moorburg gebracht.
Natürlich planten sie dort ihre Revolte, die sie auch geschafft haben. Die Burg wurde von den Helden an einen Mitgefangenen den Anführer einer in Ungnade gefallenen Albernischen Soldatentruppe Die Blauen Füchse übergeben, die Helden machten sich aus dem Staub, arrangierten sich nach Aufenthalt in der Muhrsape mit einem Schmuggler und schlürfen jetzt Wein auf den Zylopeninseln.
Im Hintergrund übergibt der Anführer der blauen Füchse die Festung friedlich an einen neuen Festungskommandanten, nachdem bekannt war dass der alte in üble Machenschaften verstrickt war. Im Gegenzug wird deren Verfahren neu aufgerollt, ihre Gefangenschaft stellt sich danach nur als eine Ungerechtigkeit nach den Wirren des Bürgerkrieges heraus und diese werden in die Albernische Armee rehabilitiert, da man sie dringend im Kampf gegen die Schattenlande braucht.
Wo jetzt mein Problem liegt ist wie schaffe ich es bei den Helden am besten dass sie jemals wieder unbescholten ins MIttelreich dürfen. Ich würde sehr ungern diese Region auf ewig als unspielbar in meiner Gruppe haben. Gilt jemand der in Albernien verurteilt wird auch in allen anderen Fürstentümern als Verbrecher? Gibt es eine Möglichkeit der Rehabilitation, eventuell göttliches Urteil? Ab welchem Grad kann ein Landesherr Amnestie erteilen?
Danke fürs Lesen und hoffe auf rege Teilnahme
Lg,
mopsi123