Euer Lieblingsort in Aventurien

  • Klar sollte man sich drauf einlassen. Aber wenn sie mich nach dem Spielen dort immer noch nicht reizen, oder schon nach Lesen der RSH nicht reizen, ist das halt so.

    Ich habe ja nichts gegen (außer Oron, und das ist zum Glück wech^^) diese Regionen oder Orte, ich finde sie nur nicht besonders interessant. Davon abgesehen sind sie da und gehören dazu.

  • Maraskan ist mein Lieblingsort, als Spieler fast Sehnsuchtsort, weil ich als solcher lang nicht mehr da war, nur als SL. Lange Zeit habe ich einen Maraskaner gespielt, offenbar so gut, dass sich alle meine Mitspieler damals einig waren, als es um den Lilienthron ging, dass dieses AB wohl sinnvollerweise nur ich meistern solle. Einzigartiges Glück, das.

    Großartige Abenteuer - auch wegen des damaligen SL - habe ich im Land der ersten Sonne erleben dürfen, tatsächlich ein Ort, an den ich gern zurückdenke.

    Die Waldinseln schließlich - was muss ich da noch ausführen? Rum, Sonne, Prise und Brise, arrr, bei Swafnir!

    ["bei Swafnir" muss nicht verwundern, denn auch ein Olporter Magier weiß das Piratenleben unter südlicher Sonne zu schätzen]

  • Einzigartiges Glück, das.

    Der alte Ork spitzt seine teils ausgefransten Ohre.

    "Einzigartiges Glück? Du sagen in selben Atemzug mit Maraskan? Du Garethja, oder nur das nur sein Zunge schneller als denken?"

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Nein, das war schon so gemeint, zotteliges Fransenohr.

    Als einer, der Maraskan wirklich mag, dort *nur* meistern zu dürfen, obwohl ich viel lieber dort und vor allem auch das Abenteuer spielen wollt, das nenne ich einzigartig ;)

  • Der Ork schüttelt seinen Kopf, kratzt sich ausgiebig und sagt dann zustimmen: "Aha." obwohl es so klingt, als hätte er es nicht wirklich verstanden und ist in Gedanken schon wieder nur bei seinem Reisschnaps.

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Ich finde allerdings auch, dass man Bornland separat setzen kann, hat schon sein eigenes Flair, das ganz anderes ist als Taiga oder Salamandersteine. Hat ja sogar seine eigene Kultur, und so groß ist der Bornwald nun auch nicht.

    Oder "der Wald" in Nostria (das mit Andergast nicht mal zusammen gefasst ist, wie es die RSH noch immer tun): liegt im Norden, ist noch größer als der Bornwald, bedeckt viel von Nostria.

    Immerhin haben sogar Zwergenstädte einen eigenen Punkt, obwohl Bingen jetzt nicht unbedingt als 'Gegend' in meinen Augen zählen.^^

    Bösen Zungen könnten gar behaupten, Zwerge zählen gar zu den Throrwalern (Hörnerhelm Axt, raufen und saufen). ;)

  • Das sind Elfen auch. :)

  • Bösen Zungen könnten gar behaupten, Zwerge zählen gar zu den Throrwalern (Hörnerhelm Axt, raufen und saufen).

    Ungeheuerlich, wobei ihr sicher auf meine Vettern aus dem Amboß anspielt, uns mit diesen völlig verrückten Großlingen zu vergleichen! Diese Thorwaler fahren mit DRACHENbooten übers MEER, beten einen Fisch an, haben keine Ahnung von Baukunst und Mechanik, ja sie kennen nicht mal vernünftige Währungen. Hacksilber, das ich nicht lache, wie soll man denn damit rechnen...

    Oben in Nostria habe ich ein ganzes Dorf vor denen gerettet, wollten alles rauben und niederbrennen, aber der alte Famburasch hat ihren Hetling oder wie der sich nennt im Zweikampf so richtig unter den Tisch gesoffen. Bei Angroschs Bart, der hat gekübelt!

    Als Äxte kann man deren klobigen Dinger aus schlechtem Stahl auch nicht gerade bezeichnen, die dienen höchtens zum Holzhacken. Aber Mumm, den haben sie, das muss man denen lassen...

  • also im Moment gefällt mir Al'Anfa am meisten, aber eigentlich gefällt mir die Vielfalt Aventuriens, da möchte ich mich nicht nur auf eine Region beschränken müssen. ;)

  • Ich finde zwar ganz Aventurien wunderbar aber es gibt da auch für mich Orte die mich mehr und minder interessieren.

    Zu beachten ist jedoch dass meine Erfahrung sehr begrenzt ist und ich bis dato nur ein paar wenige Schritte auf dem Kontinent gemacht habe mit meinem mickrigen Jahr an Spielerfahrung.

    Dennoch kann ich sagen dass aufgrund der Dinge die ich gelesen habe einige Orte deutlich interessanter klingen als andere.

    Zuvorderst steht in meiner Liste Aranien da ich die Prämisse des Matriarchats als auch das an das irdische Moghulreich angelehnte Setting absolut fesselnd finde. Fruchtbare Böden, Reiche Handelsstädte und Konflikte mit den Nachbarn. Wunderbar wenn ihr mich fragt und ich will dort noch einige Sitzungen meistern und selbst verbringen.

    Auf jedenfall ein Klassiker ist ja auch das Horasreich und für mich ein besonderer Ort da meine ersten inneraventurischen Schritte dort stattfanden (im Norden an der stark befestigten Grenze zum Mittelreich).

    Auch interessant finde ich das Svelltal da mir auch hier das irdische Vorbild der Hansestädte sehr lieb ist und das Setting mit plündernden Orks und Tributpflichtigen Städten finde ich Klasse! Schade hier ist nur dass es zu der Region so gut wie nichts zu geben scheint und irgendwie scheint der Metaplot darum herum auch nicht so wirklich in Fahrt zu sein, daher halte ich es für am Wahrscheinlichsten dass ich mir eigene coole Geschichten rund um eine geplante Rückeroberung ausdenken werde. Immerhin kann man die Schwarzpelze doch nicht einfach walten lassen nun nachdem die Schattenlande sogut wie besiegt sind oder nicht?

    Und natürlich ist der Hohe Norden und das Bornland auch ein klasse Ort um spannende Geschichten zu erleben. Allein der Überlebenskampf gegen Kälte und Natur wie auch die Leibeigenschaft im Bornland sind großartige Aufhänger für Abenteuer und ich finde die Geschichten der einfachen Bevölkerung in solchen Regionen einfach großartig. Mein erster eigener Charakter war eine bornische Leibeigene. Außerdem Ifirn!

    Und ich bin ein großer Fan von Schiffen und Piraten, daher halte ich die Charyptik und die Waldinseln mit ihren noch teils unentdeckten Reichtümern und dem aufblühenden Kolonialismus für ein Klasse Szenario.

    Wohin es mich hingegen eher unwahrscheinlich verschlagen wird sind die typischen Babarenregionen der Fjarninger und Ferkinas und so.. das juckt mich echt gar nicht sowas Conan mäßiges. Unter Maraskan kann ich mir nicht so richtig etwas vorstellen und daher wird das auch kein Ort sein den ich unbedingt sehen muss und die ollen Novadis find ich ziemlich doof obwohl ich das Wüstensetting der Khôm auch ganz nice finde. Al'Anfa und co. halte ich auch für schwer darstellbar aber da helfen die Rabenromane die ich mir demnächst zulegen werde hoffentlich weiter und die geplante Al'Anfa Kampagne auch. Im Mittelreich halte ich vorallem den ganzen Westen (sprich Siebenwindküste, Flusslande und Greifenfurt und vlt noch Weiden) für cool. Die Schattenlande sind für mich jetzt noch zu kompliziert darüber nachzudenken :D Und zuguterletzt finde ich Andergast irgendwie so... naja. Muss man halt irgendwie nich bespielt haben.

  • Also als Meister schätze ich am meisten wilde Regionen wie Maraskan, den hohen Norden, das Orkland und das Svellttal, weil ich da fern ab flächendeckend gefestigter Zivilisation die Art von Plots bieten und die Art von Abenteuern entfalten kann die mir am liebsten sind.

    Abenteuer zwischen Wildnis und Gewölben, alten Geheimnissen und dunklen Bedrohungen denen die Helden allein gegenüberstehen.

    Da ist Platz für vieles ohne offizielle Setzungen beugen zu müssen oder sich mit dem Metaplot in die Quere zu kommen.

    Auch die Schattenlande mag ich sehr als Setting, besonders in ihrer Form als gefestigte Schwarze Lande in den 1020er Jahren, als an eine Rückeroberung und eine entscheidende Schwächung der Heptarchien lange Zeit noch nicht zu denken ist.

    Das ist finde ich ein wunderbarer Hintergrund für hochspannende Abenteuer in denen Sicherheit für die Helden nur so weit reicht wie ihre Schwerter, ihre Zauberstäbe und ihr wacher Verstand.

    Am Ende ist Aventurien aber ein Gesamtwerk und würde auch nur eine Region fehlen würde das Spiel in allen Regionen darunter leiden.

    Da ist für mich nichts entbehrlich.

  • Aus der Sicht eines Thorwalers:

    Am Ende kann es nur einen schönsten Ort auf Dere geben und das sind die Zyklopeninseln. Mildes Klima, frische Seeluft und nette Menschen die einem all ihr Hab und Gut geben (mehr oder minder Freiwillig) und das ganze nur einen Möwenflug weit weg von zu Hause. Einfach herrlich.

  • Ich hab den hohen Norden gewählt. Man kann nie genug Schnee haben. (Ohne die ganzen Idioten die tagsüber die Abhänge unsicher machen und Abends zu komischer Musik literweise Alkohol kippen...<X) Auch sind dort die mMn schönsten Kulturen Angesiedelt. (Gjalskerländer, Thorwaler, Nivesen) mit Zweit und Drittstimme häte ich die Zwergenbingen und die Schattenlande gewählt. Zwerge sind einfach nur cool:zwerghautelf: und die Schwarzen Landen ermöglichen schön schauriges, düsteres RP

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • Ui... eine sehr schwere Entscheidung. Ich habe mich dann doch tatsächlich für die Auswahl "Egal, ich mag ganz Aventurien" entscheiden müssen.

    Eigentlich könnte ich überall ein Hacken setzen, bis auf das Horasreich... nun, aber da muss ich gestehen das ich nur wenig Ahnung davon habe und vermutlich zu viel Klischeedenken im Kopf habe.

    Ich versuche es aber bald zu ändern, dass "Reich des Horas" ist bereits unterwegs zu mir.

  • Kann es etwas schöneres geben als die Königreiche unter dem Berg? Wohl kaum. Große Hallen enstanden durch meisterliche Handwerkskunst,endlose Stollen und Mienen,den Klang der aus den Schmieden hallt. Das sind die Elemente aus denen der schönste Ort Deres besteht. Der trockene Staub der unermüdlichen Steinmetze,der Russ der fein aus den Schmieden weht,der köstliche Duft echten zwergischen Bieres. Schöner kann es nur an Ingerimms Esse sein.