Euer Lieblingsort in Aventurien

  • Lieblingsort in Aventurien 77

    1. Hoher Norden (9) 12%
    2. Bornland (7) 9%
    3. Orkland (3) 4%
    4. Svelttal (11) 14%
    5. Thorwal (10) 13%
    6. Andergast (10) 13%
    7. Nostria (3) 4%
    8. Mittelreich (26) 34%
    9. Zwergenstädte (8) 10%
    10. Schattenlande (4) 5%
    11. Aranien (4) 5%
    12. Tulamidenlande (15) 19%
    13. Horasreich (11) 14%
    14. Khom (3) 4%
    15. Maraskan (10) 13%
    16. Echsensümpfe (0) 0%
    17. Südliche Stadtstaaten (11) 14%
    18. Dampfende Dschungel (1) 1%
    19. Waldinseln (4) 5%
    20. Egal, ich mag ganz Aventurien (8) 10%

    Die Eisigen Weiten des Nordens oder doch die nebeldampfenden Regenwälder des Südens? Hallen aus Stein tief unter der Erde statt der orientalen Tulamidenlande? Schattenlande vs. Maraskan. Vielleicht gehen echte Orks aber lieber ins Orkland oder ins Svellttal.

    Ich muss sagen, dass ich mich diesbezüglich nicht so sehr festlege. Ich kann aber zumindest sagen, welche Gegenden mich nicht so sehr begeistern und von da aus auf Gebiete, die ich mag, schließen.

    -Südmeerinseln

    -Almada und Yaquirbruch

    -Zyklopeninseln

    Das heißt, ich mag alles außer den obigen 3 Regionen. Wie geht es euch?

    4 Mal editiert, zuletzt von Meister (6. Februar 2018 um 22:58)

  • Ich mag ganz Aventurien weil es sehr abwechslungsreich ist. Welche Region ich gerade bevorzuge ist stimmungsabhängig. Mal zieht es mich in die Wüste, ein andermal in die Gassen Vinsalts oder in die Stollen der Zwerge. Seit "Das Land des Schwarzen Auges" freue ich mich immer wieder neues in Aventurien zu entdecken. Und es gibt immer noch Bereiche, in denen ich mich nicht so gut auskenne bzw. die ich mir schlechter als andere vorstellen kann. So ist mir z.B. Maraskan immer noch völlig fremd und ich könnte nie ein Abenteuer auf der Insel konzipieren. Da freue ich mich schon auf eine Regionalspielhilfe, die mir die Insel endlich näher bringt.

    Was ich explizit nicht mag sind Uthuria und Myranor, das Riesland kenne ich nicht. In meinem Aventurien gibt es deshalb keine echten Güldenlandfahrer und Uthuriaexpeditionen, das ist alles nur Seemannsgarn...

    Tharun mit dem Schwertmeisterzeugs war damals auch nix für mich.

    Wenn ich schon, nach soviel Lob, Kritik an Aventurien äußern muss, die Meisterpersonen werden viel zu alt. Lasst mal wieder ein paar von denen sterben, das bringt frischen Wind und Leben in die Bude. Vorausgesetzt man hat neue Kandidaten in der Rückhand.

  • Du könntest eine Umfrage draus machen/dran hängen. :)

    Auf das MR begrenzt haben wir für Lieblings-Abstimmungen einen Thread: Welche mittelreichische Provinz mögt ihr am meisten?

    Auf ganz Aventurien bezogen wird es für mich schwieriger. Ich mag das Südmeer mit seinem Karibik-und-Piraten-Feeling, das ewige Eis/hohe Norden mit seinem besonderen Feeling, und Albernia natürlich.

    Viele Regionen haben so ihre Reize für mich.

  • Gegenden, die ich überhaupt nicht oder nicht mehr abhaben kann - und deshalb nicht einbinde: Tharun, Uthuria, Güldenland, Nostria, Andergast

    Gegenden, die ich einfach nur noch langweilig finde: Albernia, Thorwal, Bornland

    Mein Hauptcharakter über viele Jahre kam von Maraskan - irgendwie habe ich das nie richtig abgelegt. Deswegen kriege ich auch immer nervöses Zucken, wenn jemand Maraskan mit Japan vergleicht. Ansonsten finde ich die Idee der Schwarzen Lande (bevor das alles einer jüngeren Spielergeneration und unbefriedigenden pay-offs geopfert wurde) immer wahnsinnig spannend.

    Und aus irgendeinem, nicht genauer definierbaren Grund hat es mir das südliche Horasreich angetan, Methumis, Neetha, Drôl, so die Ecke.

    Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich die "historische" Entwicklung nach der Dritten Dämonenschlacht größtenteils einfach ausblende - dafür waren die Stories einfach nicht mehr gut genug...

  • Mittelreich, Horasreich, Tulamidenlande, Al`Anfa und der tiefe Süden und noch einiges mehr. I love Aventurien!

  • Ich wollte ja erst die Khom oder den hohen Norden wählen, weil ich da lange Spielzeit verbracht habe, aber letztlich gefällt mir das MR immer noch am besten.

    Ich hänge aber auch immer noch prä 3. Dämonenschlacht rum :saint:

  • Eindeutig die ewigen Wälder des hohen Nordens <3 und die Gegend um Donnerbach, am Neunaugensee.

    und Olport. Natürlich ^^

    Aber Maraskan ist auch nicht schlecht. Gefällt mir von den Südstaaten am besten.

    Stell dir vor, es ist Klimawandel, und keiner tut was - dann kommt der Klimawandel zu dir.

    Einmal editiert, zuletzt von Alrike (4. Februar 2018 um 23:37)

  • Müssen wir uns bei der Abstimmung auf einen Ort fokussieren, oder wäre es eine Option, mehrere Wahlmöglichkeiten zuzulassen?

  • Bitte mehrere, sonst stimme ich nicht ab... Aventurien auf einen Klick zu reduzieren... tse!

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Hmm, konnte aber immer noch nur einmal abstimmten.

    Das Horasreich gefällt mir am meisten, von den Städten und der Mentalität her. Aber auch die ewigen Wälder und die Rätsel der Salamandersteine, Donnerbach, Kvirasim und Gerasim, haben ihren Flair bei mir geweckt (dazu zähle ich jetzt auch mal den Reichsforst samt Simyala). Mein Skandinavisches Fan-Herz schlägt bei den windschiefen Hütten Thorwals und den sturmumtosten Klippen Olports ebenfalls höher.

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Kann man Nostergast separieren? Ich mag Nostria, hasse aber Andergast ;)

    Siehst reiten Du, jene neune? Die finster und verloren sind.

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,

    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

  • "Mittelreich" ist aber auch SEHR pauschal.
    Almada hat ja kaum was zu tun mit Weiden, und Garetien ist Albernia ja äusserst unähnlich. Die anderen Reiche sind da doch um Einiges homogener.

    Also... bei mir ists Horasien und Almada... aber da ich Almada nicht auswählen konnte blieb es bei Horasien.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Zitat

    Mittelreich" ist aber auch SEHR pauschal.

    Almada hat ja kaum was zu tun mit Weiden, und Garetien ist Albernia ja äusserst unähnlich. Die anderen Reiche sind da doch um Einiges homogener.


    Da es einen Thread für die einzelnen Mittelreich-Provinzen gibt, nenne ich hier nur das Mittelreich und nicht seine Gebiete.

    Einmal editiert, zuletzt von Meister (5. Februar 2018 um 21:11)

  • Wälder des Nordens gehören für mich eigentlich mit zum hohen Norden, da habe ich mal beides angeklickt, zusammen mit den Waldinseln. Über "ganz Aventurien" habe ich nachgedacht, war mir dann aber nicht differenzierend genug, da es tatsächlich Regionen gibt, die mich gar nicht reizen.

  • Mein Spitzenreiter sind zweifellos die Lande der Ersten Sonne, egal ob der Raschtulswall, Fasar, Khunchom, Rashdul oder doch das kleine Dorf Nahe der Furt durch den Gadang. Das Orient-Flair, gerade mit den Dschinnen und Palästen, die Sprache und die Lebensart der Menschen haben es mir einfach angetan.

    Platz 2 ist für mich Weiden, da man dort am Besten ganz klassische Rittergeschichten erleben kann und sich niemand wundert, wenn 4 schwergerüstete, über und über mit Waffen behängte Ritter gemeinsam durch die Gegend reiten, der Ork lauert ja schließlich schon hinter der nächsten Wegbiegung.

    Platz 3 ist schon ein wenig schwerer, aber Wälder des Nordens, genauer gesagt die wunderschönen, idyllischen Auen der Auelfen (samt Morfus, Grubenwürmern, Orks und Goldsuchern) haben es mir einfach angetan, auch wenn ich sie noch nie bespielen konnte.

    Wunderlich hingegen ist, dass ich hier mehr Regionen auf der Nord- als auf der Südhälfte Aventuriens genannt habe, eigentlich mag ich den Süden lieber.

    EDIT: Leider kann ich Platz 2 und 3 in der Umfrage nicht ergänzen, denkt euch das einfach