Ich habe ja auch nicht alles hier reingeschrieben, was in dem Abenteuer passiert ist und Kampange nenne ich es, weil es halt mehrere zusammenhängende Abenteuer werden sollen. Das letzte mal haben meine Spieler auch damit angefangen, dass sie Gefangene auf einem Transport Richtung Orkland waren und halt entkommen mussten, (Da haben dann zwar auch noch Orks, Drachen, Banditen, etc. reingespielt) aber mehr wussten die da auch nicht und trotzdem war die "Kampagne" super unterhaltsam und ging fast ein Jahr lang. (so ca. alle 2 Wochen, mal mehr, mal weniger)
Hier wiederrum sind wir von einem Setting ausgegangen bei dem unsere "Helden", als eine Art Zirkus rumreisen um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Da hätten wir dann einmal den arroganten Barden, welcher nach seiner Ausbildung zwar Laute und Trommel spielen kann, aber jedes Publikum durch seinen narzismus verscheucht, die Tierbändigerin, welche von zuhause weggelaufen ist und seitdem ohne essen und trinken durch die Wildniss lief, den ehemaligen Obdachlosen, welcher sich als Gaukler versuchte und sein eigenes "Programm" schrieb, weil er sich die Gauklerakademie nicht leisten konnte, einen verrückten Goblin, welcher die "Hauptattraktion" vom Zirkus ist, da alle denken das man ihn gezähmt hat, obwohl er in echt selber denkt, dass er auf einer geheimen Mission ist, bei der er das Verhalten von Menschen studieren soll und daswegen immer bei den gleichen Exemplaren bleibt, einen Magier welcher sich das Geld für die Akademie nur zusammengeliehen und geklaut hat und nun vor seinen Schulden flüchtet und den Beschwörer der auch untertauchen muss, weil er zu sehr an der Nekromantie interressiert war.
Alle dieser Charaktere haben eines gemeinsam: Sie haben an irgendeinem Punkt versagt und haben sich deshalb zusammengeschlossen und diesen "Zirkus" gegründet der von Stadt zu Stadt reist und dabei unmengen an Geld einnimmt, da A: Die Eintrittspreise je nach Lust und Laune Mal hoch, Mal höher sind und B: der Rest einfach während der Show von dem Gaukler geklaut wird. Am Ende einer Show wird das Zelt afap abgebaut, damit keiner der Gäste auf die Idee kommt seinen Geldbeutel in dem Zirkus zu suchen und danach wird Kassensturz getätigt und "gerecht" geteilt.
Bei dem ersten Abenteuer konnte der Gaukler nun eben bei seiner diebischen Tätigkeit ein Gespräch über eine Krone mithören und den Rest hab ich hier ja schon reingeschrieben.
Also ist das gemeinsame Ziel/der Reiz: Rache und Geld und das Setting der Zirkus.
Mag wohl sein das, dass nicht genug durchdacht ist, aber die Charaktere waren alles wünsche der Spieler und der Hintergrund mit diesem "Schurkenzirkus" war auch mit den Spielern abgesprochen. Die Hintergrundgeschichte der einzelnen SC's war in der letzten "Kampange" nur in einem Abenteuer wirklich wichtig und das auch nur weil es mehrere Zeitreisen gab. Ich hatte halt zwei Sonntage für die 6 Chars und die Story Zeit und das ist was mir in der Zeit so eingefallen ist..
PS: Wir sind was die allgemeine Welt von DSA und Aventurien angeht nicht so 100%ig genau, was heißt das hier durchaus logikfehler im zusammenhang mit der DSA Lore vorkommen können, was uns aber nicht weiter stört, da das dann in unserer Welt eben anders ist/war.
PSS: Ich schreibe die Sachen hier frei aus meinem Kopf herraus, kann also durchaus sein, dass ich sachen vergesse oder falsch in erinnerung habe oder meine Antworten nicht gut durchdacht sind.
PSS: Ich spiele DSA seit Ende 2016 und erst seit knapp einem Jahr richtig und regelmäßig. (Bin also noch relativ unerfahren.)