Marboron - zweideutiger Name --- ein Beitrag in der aventurienweit gerühmten Postille "Mühlenblatt".

  • Al'Anfa - Der ursprünglich aus Silkwiesen in Garethien stammende Phelix Marnion hatte vor einiger Zeit eine neue Art erdacht um Mohacca zu 'genießen' und nannte sie "Tsagarethe", da sie "vor Leben nur so strotzen" soll (das Mühlenblatt berichtete).
    Als Markennamen erdachte er sich eine Synthese aus Marbo und Boron, ihres Zeichens Herrin und Herr des Schlafes und der Träume, da die Tsagarethe auch einen gesunden, wohltuenden Schlaf garantieren sollte.
    Nun wurde jedoch der Betrieb recht buchstäblich ins Rampenlicht gerückt als gleich drei Tote zu bedauern waren, die mutmaßlich direkt auf die Tsagarethen zurück zu führen seien, die womöglich unbekannte Giftstoffe enthalten könnten.
    Die Universitas zu Al'Anfa untersuchte die Tsagarethen und fand kein bekannten Giftstoffe, jedoch meinten sie süchtigmachende Substanzen gefunden zu haben die wohl bewußt hinzugefügt waren.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Neues Futter für Helden mit dem Nachteil Raucher. Vielleicht kommen sie so zumindest in der Zivilisation leichter an Nachschub? Möglich wäre auch, dass sie dann ihre Mithelden durch Passivrauchen vergiften?