Neuigkeiten zum Entwicklungstand von ED4

  • Mal wieder eine Neuigkeit von jenseits des großen Teichs:

    Adept's Journey - Mystic Paths ist im FASA shop erhältlich.

    Die reine PDF kostet dort aktuell noch ca. 24$, was sich durchaus auf die regulären 40$ hochspielen könnte, wenn der Sale durch ist. Ob das Buch einen der Preise wert ist, muss natürlich jeder für sich entscheiden ;)

    Det isses erstmal.

    LG
    Raggi

  • Hi, gibt es einen Erscheinungskalender was noch so geplant ist? Habe lange nix gelesen.

    Insbesondere die noch offenen Sachen aus Amiland, und die Legends of Barsaive sachen sollen ja jetzt direkt bis Teil 16 (aktuell sinds 4) kommen. Ist da bereits die Übersetzung unterwegs?

  • Elfennationen soll in zwei Wochen eintreffen und dann wie geplant im Dezember versendet werden können.

    Für Lebende Legenden 5 kam heute morgen das Lektorat rein, da werde ich mich zeitnah aufs Layout werfen.

    Legenden 6 und Mystic Paths sind in Übersetzung, das wird hoffentlich noch Q1 2020.

  • Hoi,

    das würde mich auch sehr interessieren: Wie geht es denn in 2020 weiter?

    im amerikan. gibt es das Mystic Paths Buch und noch ein paar Mini-Abenteuer zu Legenden von Barsaive.

    Und bei Ulisses sollte mittlerweile die Schlangenfluss-Triologie lektoriert vorliegen. Wenn auch ohne Illustrationen . . .

    Zum angekündigten Kaer-Buch hat man leider gar keinen Ausblick. Gibt's das überhaupt ;) ?

    Die ED-Romane bleiben nach wie vor Verschollen. Das liegt aber nicht in der Hand von Ulisses.

    Ich finde es ebenfalls für die Autorin schade, die sicherlich viel Arbeit reingesteckt hat.

    Und intern hat sich bei Ulisses doch auch einiges geändert.

    Ein kurzes "Hallo" um zu Wissen das ED nicht ganz aus dem Fokus des Verlages verschwunden ist, wäre schon "nett".

    Viele Grüsse

  • Bisher kann man es leider wirklich nur zusammenfassen unter "Leider noch nichts neues".

    Das hauptproblem sind wohl immer noch die Illustrationen.

    Und bevor es ohne erscheint, warte ich lieber noch etwas :D

  • Ja FASA ist fleißig.. ich denke vielleicht auch doch wieder auf englisch umzusteigen, bin echt wieder angefixt von ein paar Produkten..und möchte mir Mystic paths mal zu Gemüte führen (wäre ja gerade die perfekte Zeit dazu) -Problem ist, dass ich nicht zweimal ein Kickstarter/Crowdfunding finanzieren möchte und mich deshalb entscheiden muss, ob ich IOPOS in den USA unterstütze oder die Hoffnung auf Ulisses noch nicht aufgebe..

  • Bin beim Suchen nach Infos über die angekündigte Schlangenflusss-Kampagne beim Werkstattbericht aus dem November 2017 gelandet. Hier wird neben dem mittlerweile ja endlich erschienen Kompendium auch die inzwischen eingestampfte Romanreihe von Carolin Möbis, die Schlangenfluss-Kampagne und ein Kaer-Quellenbuch angepriesen, wobei damals an allem gearbeitet wurde.

    Gibt es inzwischen mal wieder etwas Neues von der deutschen Übersetzung zu berichten?

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die 4. Edition auch bald eingestampft wird...

  • Zitat

    die inzwischen eingestampfte Romanreihe von Carolin Möbis

    Wurde sie das jetzt offiziell? Oder ist das nur eine Annahme?

    Ansonsten gibt es zu den anderen Produkten wohl immer noch nicht wirklich was neues, so zumindest zu meiner Anfrage letzten Monat :(

  • Na ja, sie wurden ja zu Feder und Schwert verschoben, dort noch groß angekündigt. Es gab wohl auch bereits Lesungen und dann ist F&S ja pleite gegangen.

    Auf meine drei Anfragen habe ich nie eine Antwort bekommen. Das heißt, ich weiß nicht, ob es offiziell ist, aber gut klingt es nicht.

  • gibt es es irgend etwas Neues zu ED4? Hab gesehen dass Fasa nun das Iopos buch als PDF releases hat.

    Kommen überhaupt noch Sachen in Deutsch?

    Wären ja noch offen

    Schlangenfluss Abenteuer

    Kar Quellenbuch

    Mystic Paths

    Neu - Iopos

    Sonst noch was?

    Fänd es echt gut wenn mal eine Info von Ulisses käme? Der Michael Mingers hat ja hier immer mal geantwortet (=

    Macht ED4 Produkte ich will Geld ausgeben (=