Wege der Vereinigungen: Vorschau auf das Crowdfunding UND: Hörbuch zum Rahjasutra - Kapitel 1 gratis

  • Das, was mich daran irritiert, ist, dass ich wirklich nicht mehr einschätzen kann, ob das Ernst gemeint ist, mit Augenzwinkern oder als Scherz ?( .

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Das, was mich daran irritiert, ist, dass ich wirklich nicht mehr einschätzen kann, ob das Ernst gemeint ist, mit Augenzwinkern oder als Scherz ?( .

    Was spricht denn dagegen das das jede Gruppe, sogar jeder Spieler, für sich selbst entscheidet? :)

  • Ich meine damit tatsächlich die Ankündigung an sich, nicht die Konsequenzen daraus, was passierte, käme das so raus. Dass jede Gruppe selbst für sich entscheidet, ist auf gleicher Stufe mit "So jung kommen wir nicht mehr zusammen" ;) .

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • E.C.D.:

    Auf dem ulisses YouTube Kanal gibt es schon ein paar teaser, in einem Video wird auf Penis-, Vagina- und Brustgröße gewürfelt.

    Ist wohl eine Fokusregel (Stufe 1?), die Würfe können je nach Volk und Kultur Modifikationen erhalten.

    Darauf bezieh ich mich, nicht auf das Crowdfounding an sich. Dass ich dessen Echtheit inzwischen gesehen habe (wenn man genau am 02.04. nach langer Pause wieder mal im DSA vorbei schaut, sei es einem verziehen, dass man bei einem WdV nicht gerade sofort an dessen Echtheit glaubt), sollte aus meinem ersten Beitrag hervor gegangen sein.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Hmm, sagt die Zynikerschildkröte dazu etwas? Ja, die sagt etwas oder befürchtet eher etwas. Die glaubt, dass sie das Projekt doch noch starten sollte...mal sehen, ob sich wer findet, der mitmachen täte (allein ist das ein zu großer Behemoth, da zu viel Material zu sichten ist).

    Och joa, schon. Kommt natürlich etwas auf die genaue Zielstellung und meine zukünftige Zeiteinteilung an, aber Interesse am Lesen eines solchen Projekts hätte ich auf jeden Fall, Interesse am Mitarbeiten ist zumindest nicht ausgeschlossen.

    Jeder Mensch ein Magier!
    Avatar by Tacimur

  • E.C.D.:

    Auf dem ulisses YouTube Kanal gibt es schon ein paar teaser, in einem Video wird auf Penis-, Vagina- und Brustgröße gewürfelt.

    Ist wohl eine Fokusregel (Stufe 1?), die Würfe können je nach Volk und Kultur Modifikationen erhalten.

    Darauf bezieh ich mich, nicht auf das Crowdfounding an sich. Dass ich dessen Echtheit inzwischen gesehen habe (wenn man genau am 02.04. nach langer Pause wieder mal im DSA vorbei schaut, sei es einem verziehen, dass man bei einem WdV nicht gerade sofort an dessen Echtheit glaubt), sollte aus meinem ersten Beitrag hervor gegangen sein.

    Ja, es wird eine Fokusregel zur Größe von Geschlechtsmerkmalen geben. Die ist ungefähr genauso wichtig, wie das Auswürfeln der Haarfarbe des Helden. ;)

  • Ehny

    Finde ich ziemlich gut als Idee. :) Ich glaube da ist genug Knowhow für eine interessante differenzierte Betrachtung vorhanden.

    Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

  • Nehmen bestimmte Ereignisse wie z.B. Pakt mit Belkelel nicht auch Einfluss auf die Größe bestimmter Körperteile, oder lassen gar Neue wachsen? Vielleicht gibt es dann, wenn es ein auf DSA5 aktualisiertes Buch zu Pakten gibt, auch eine Passage, die auf Wege der Vereinigung zur neuen Berechnung von Körperteilen verweist. ^^

    Sagt die Alt- zur Junghexe: "In meinem Haus wird nicht geflucht!"

  • Nehmen bestimmte Ereignisse wie z.B. Pakt mit Belkelel nicht auch Einfluss auf die Größe bestimmter Körperteile, oder lassen gar Neue wachsen?

    Belkelel ist ausdrücklich nicht Bestandteil der WdV. Wir wollen schließlich sauber bleiben ;). Und das war gar nicht so unumstritten!

    Was WdV bietet ist nichts mehr und nichts weniger, als deine Gruppe, wenn mal wieder (bei uns so meist gegen Mitternacht) bescheuerte Fragen stellt, ihnen die Möglichkeit zu geben, eine deregerechte Antwort zu bieten ^^. Plus Crunch. Plus Fluff. Plus Warum Nicht.

    “Give a man a fire and he's warm for a day, but set fire to him and he's warm for the rest of his life.”

    Terry Pratchett, Jingo

  • Haha... Nachteil:

    Dicker Dödel: Die empfindliche Zone des Helden ist um 1 erleichtert zu treffen, da sie den Feinden prominent entgegensteht...

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Rahjas Bade- und Saunatuch ist übrigens jetzt im F-Shop vorbestellbar. Kostenpunkt 29,95 €.

    Ich überlege noch. Ich glaube, ich warte erstmal auf Bilder - die fehlen nämlich noch :)

  • Man konnte das Saunatuch übrigens heute auf der RPC sehen. Habe leider vergessen ein Foto zu machen.

    Ist schön groß, ordentliche Qualität. Die Farbkombo aus Rot und Orange finde ich jetzt nicht so ganz perfekt, aber ok.

  • Ich find´s gelungen.

    Das ist übrigens eigentlich die Rückseite. Die Vorderseite ist farblich genau invers.

  • Ich würde es auch in pink kaufen - schade nur, dass es bei mir in der Sauna keine Verwendung finden wird (wegen phexischer Tätigkeiten von Besuchern, ob mit oder ohne DSA-Hintergrund).

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF