Wege der Vereinigungen: Vorschau auf das Crowdfunding UND: Hörbuch zum Rahjasutra - Kapitel 1 gratis

  • Rakorium sollte allen Magierern als Mahnung dienen. Und allen Chutulu Spielern als Inspiration, wie Wahnsinn darzustellen ist.

    Wirklich? Dieses "rumgenottel" soll Mahnung und Inspiration sein? Ich hoffe doch, dass es dafür viel bessere Quellen und Vorlagen gibt. Das ist ja nur albern.

    Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

  • Es ist ja nicht so, dass Rakorium keine irdischen Pendants hätte. Nun, natürlich nicht so extrem, aber ich habe auch selbst schon 95-jährige Professoren erlebt, die fachlich immer noch genial sind, aber sonst im Alltag nicht mehr soo viel auf die Reihe bekommen. Nicht das Anekdoten irgendeine Beweiskraft hätten. Aber das ist ein gängiges Klischee, und es kommt meiner Meinung nach nicht ganz von ungefähr. Und wenn man sowas dann mit (einem durchaus in der aventurischen Realität begründeten) Wahnsinn mischt... ich finde den axe-crazy Klischee-Wahnsinnigen moderner Filme alberner.

    Der Typ hat in einer Sexstory trotzdem nichts verloren. Das ist auch albern.:rolleyes2:

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


    Einmal editiert, zuletzt von the_BlackEyeOwl (3. März 2018 um 20:32)

  • Es ist ja nicht so, dass Rakorium keine irdischen Pendants hätte.

    Joar, das ist für mich allerdings kein Argument. Ich kenne auch 95jährige die sich nur noch im Bett selbst besudeln und dahinsiechen. Sowas würde ich dann auch nicht als aventurischen Erzmagier verkaufen wollen. Zumal er leider immer veralbert wurde. Es gibt eine gute Geschichte, die ihn mMn mal angemessen darstellt, bzw. zwei wenn man den Schwertkönig mitnimmt. Und in lovecraftscher Manier ist die Suche nach Nottel bestimmt nicht... oder wir haben SEHR unterschiedliche Vorstellungen von dieser Fantasywelt... Was auch sein kann. Und hier auch nicht hingehört. Ich gehe d'accord, Rakorium in einer Sexgeschichte ist nicht meins. Jetzt langsam scheinen wir zu den Stretchgoals zu kommen bei denen man sich wirklich auf die Schnelle noch was ausdenken musste.

    Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

  • Ernsthaft? Ließt du Post eigentlich fertig? Es ist für mich selbst kein Argument, das steht deshalb auch direkt dahinter. Es ist ein Beispiel, dass einem irdischen Klischee (trotteliger Prof) astrein entspricht. Sowas kommt vor, nicht alle Klischees sind immer Humbug. Das aventurische Äquivalent ist der trottelige Magier, ein typisches Fantasyklischee, und dem entspricht Rakorium. Wenn es ein ausgelutschtes (denk nich mal dran) irdisches Klischee in der realen Welt gibt, wieso sollte es das entsprechende Fantasyklischee nicht in Aventurien geben? Was ist das Problem?

    Ich verstehe, dass es dir nicht passt. Aber es ist doch kein technischer Fehler, der "objektiv" schlecht ist. Es ist deine Meinung.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


    Einmal editiert, zuletzt von the_BlackEyeOwl (3. März 2018 um 20:54)

  • Ich verstehe, dass es dir nicht passt. Aber es ist doch kein technischer Fehler, der "objektiv" schlecht ist. Es ist deine Meinung.

    Ja, das sind all meine Posts.

    Es ist nur eine typische Inkonsistenz in DSA. Kiesow hat einen anderen Rakorium geschrieben als die darauffolgenden. Hadmar von Wieser hat ihn gut eingefangen (und zweimal beschrieben) und danach wurde aus ihm eben der tüddelige Professor gemacht, nachdem er vorher eben auch verrückt, aber anders verrückt war. Er war der paranoide Verschwörungstheoretiker, nicht der tattrige Trottel auf der Suche nach seinem Schüler.

    Man kann gerne das Klischee des senilen Magiers bedienen (tut es auch durchaus in einigen Teilen der Spielwelt), nur Rakorium war eben eigentlich nicht als diese Person gedacht. Ist er in der G7 nicht und auch davor nie gewesen. Sein Wahn war eben nicht "niedlich" oder "knuffig" oder "trottelig", sondern gefährlich und verquer und bedrohlich. Und ja, diesen Bruch mit der Figur zu Gunsten eines Comic-Relief-Effektes finde ich persönlich bescheiden. :)

    Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

  • ^Das hoffe ich doch sehr.

    @ Sumaro

    Ich verstehe, was du damit sagen willst. Aber warum sollte ein fachlich genialer, verschwörungstheoretisierender Echsenforscher im Alter nicht noch seltsamer werden? Die Art Inkonsistenz (aus!) stört mich kaum. Um zum Thema zurückzukommen: Wenn er jetzt zum Rahjaglauben konvertiert wäre - das fände ich komisch.

    Ja, das sind all meine Posts.

    Ich erinnere dich nächstes Mal daran, wenn du mit der objektivistischen Stimme der reinen Vernunft von der Wahrheit kündest.:zwinker:

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Wird sie bestimmt nicht, aber sag mir doch mal welcher DSA-Autor bisher gute Erotik geschrieben hat? :)

    Und das jetzt mit Rakorium und nicht einer Vorlage wie Nahema oder Amir Honak oder Alara Paligan. Ich bin eigentlich für jede Geschichte beunruhigt, weil ich mich an keine einzige Geschichte mit guter erotischer Szenerie erinnere.^^

    Ich erinnere dich nächstes Mal daran, wenn du mit der objektivistischen Stimme der reinen Vernunft von der Wahrheit kündest. :zwinker:

    Also machst du das gleiche wie immer.

    Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

  • Ich finde es jedenfalls gut, dass wie versprochen kaum Ressourcen verbraucht werden für diesen igsdeh Aprilscherz.

    Stattdessen wird die Entwicklung des eigentlichen Regelwerks bzw der Settingbeschreibung zügig und sorgfältig vorangetrieben.

  • Was Rakorium angeht: Einfach mal die Geschichte abwarten. Grundsätzlich wollten wir auch ein Charakter dabei haben, den man nicht in einer erotischen Geschichte vermuten würde.

    Ansonsten bin ich wirklich gespannt, ob die restliche Ziele erreicht werden. Es gibt da noch ein, zwei Sachen, die mich persönlich interessieren.

  • Mein Highlight in den End-Leveln war die gedruckte Beschreibung von Belhanka.
    Aber die ist ja (auch) schon durch, von daher warte ich entspannt was da noch kommt. :)

    PS: 142 108€ ist schon... strange :)
    Und noch 3 Tage....

  • Ich wollte die Frage eigentlich im Verlagsforum stellen und habe dann bemerkt, dass es das nicht mehr gibt, vielleicht weiß ja hier jemand etwas dazu: Ich wollte gerade beim Crowdfunding mitmachen, aber am Ende wurden mir dann noch 11€ Versandkosten dazugerechnet. Ist das so korrekt? Normalerweise versendet der F-Shop doch in dieser Höhe kostenlos und das ist ja dann ein ziemlicher Aufschlag auf das günstigste Printpaket.

  • Da würde ich die Kontaktfunktion nutzen. Das ist garantiert wieder ein Bug. Das gab es in den ersten Stunden des Crowdfunding noch krasser, da waren knapp 100 Euro Versandkosten veranschlagt. Aber das wurde vergleichsweise fix repariert.

  • Ich dachte, für eine Anfrage per Mail bin ich zu spät dran, ich habe bei Ulisses zwar immer eine Antwort auf meine Fragen bekommen, aber es hat doch immer ein paar Tage gedauert. Oder meinst du eine Kontaktfunktion der Crowdfunding-Plattform? Das ist mein erstes Crowdfunding und ich kenne mich damit nicht wirklich aus.

  • Ich habe bei Gameon einen Account und habe über die Benachrichtigungsfunktion Ulisses erreicht. Die haben sich binnen weniger Stunden um mein Problem gekümmert und es gefixt.

  • Ich wollte die Frage eigentlich im Verlagsforum stellen und habe dann bemerkt, dass es das nicht mehr gibt, vielleicht weiß ja hier jemand etwas dazu: Ich wollte gerade beim Crowdfunding mitmachen, aber am Ende wurden mir dann noch 11€ Versandkosten dazugerechnet. Ist das so korrekt? Normalerweise versendet der F-Shop doch in dieser Höhe kostenlos und das ist ja dann ein ziemlicher Aufschlag auf das günstigste Printpaket.

    Kommst du eventuell nicht aus Deutschland? Dann könnte das sein. Ansonsten ist es definitiv ein Fehler.

  • Ich musste sehr über eine Geschichte zu Rakorium lachen und freue mich darauf. Im übrigen finde ich nicht, dass er ein reiner Comic-Relief sein muss. Man kann ihn immer zwischen albernem Wahn und echtem Horror schwanken lassen in der eigenen Darstellung, aber das ist ja ein anderers Thema, das hier nur wieder wegführt, vom eigentlichen Thema...

    Ich musste jedenfalls sehr an Fear and Loathin in Las Vegas denken in Bezug auf Rakoriums Geschichte...

    "Bitte [Nottel]! Bitte sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen! Ach du gute Güte, sieh dir mal den Haufen da drüben an. Die wollen uns!" ... Bilder im Kopf... Hier die Gedächtnisstütze... =O

  • Wahnsinn und Weisheit sind zwei Seiten der selben Münze.... oder des selben Gottes... ich schau dich an, Nandus, ja genau dich! Du Hesinde-Amazeroth-Trickser!

    Wobei ich eine Geschichte über "Miss-Kettenhemd 1-24 Hal" Nahema auch gerne gesehen hätte. Vor allem ihre Fähigkeit, mal als Mann verkleidet (Herr Tamerlain) und mal als Frau Tamerlin Menschen zu verführen, lädt ja eigentlich zu einer schönen Geschichte ein. .... eventuell betätige ich mich einfach mal selbst auf Fanfiction.net xD

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?