Wege der Vereinigungen: Vorschau auf das Crowdfunding UND: Hörbuch zum Rahjasutra - Kapitel 1 gratis

  • Ist es Freizeit, wenn es zu mehr als Selbstkostenpreis verkauft wird? 8o


    Aber ehrlich: Das ist doch völlig Hupe. Die Jungs können auch ein ganzes Jahr unproduktiv rumpimmeln und gar nichts tun, wenn sie lustig sind. Natürlich verzögert es andere Dinge, wenn man seine Aufmerksamkeit aufteilt, wenn man seine Recherchezeit aufteilt und so weiter und so weiter. Und? Sie können auch ein Buch über Hundezucht in Weiden machen.

    Nein können sie nicht. Da gibt es auch keinen Interpretaionsspielraum. Denn dann würden sie ihren Job verlieren, wie das überall in der Arbeitswelt wäre, wenn man "ein ganzes Jahr unproduktiv rumpimmelt". Ich vermute einmal, du wolltest damit lediglich etwas zuspitzen.

    Und unter anderen Gesichtspunkten, "sie können auch ein Buch über Hundezucht in Weiden machen". Die Götter mögen behüten, dass die Verlagsleitung so etwas niemals gestatten wird.

    VG

  • Und unter anderen Gesichtspunkten, "sie können auch ein Buch über Hundezucht in Weiden machen". Die Götter mögen behüten, dass die Verlagsleitung so etwas niemals gestatten wird.

    VG

    Ah, doppelte Verneinung. Also möchtest du, dass als nächstes ein Buch über Hundezucht in Weiden rauskommt. Ich werde das so weiterleiten.

  • Und unter anderen Gesichtspunkten, "sie können auch ein Buch über Hundezucht in Weiden machen". Die Götter mögen behüten, dass die Verlagsleitung so etwas niemals gestatten wird.

    VG

    Oder stellt dir vor sie machen ein Buch über Sex mit Penistabellen und analer Kompatibilität... grauenvolle Vorstellung..

  • sie können auch ein Buch über Hundezucht in Weiden machen

    Nachdem es ja in der alten ZooBot schon diese Regeln zu Ausbildungsstufen gab, ist es spätestens jetzt wo es WdV geben wird gar kein abwegiger Gedanke mehr, dass es ein Buch über Hundezucht in Aventurien ganz allgemein geben könnte. Wenn sich da in der Redaktion jemand findet der Bello und Co etwas seiner Freizeit widmen möchte, kann es früher oder später auch dazu ein CF geben das in einem 200 Seiten Wälzer mündet. Tatsächlich wäre das Thema wohl sogar viel weniger kontrovers etc.

  • sie können auch ein Buch über Hundezucht in Weiden machen

    Nachdem es ja in der alten ZooBot schon diese Regeln zu Ausbildungsstufen gab, ist es spätestens jetzt wo es WdV geben wird gar kein abwegiger Gedanke mehr, dass es ein Buch über Hundezucht in Aventurien ganz allgemein geben könnte. Wenn sich da in der Redaktion jemand findet der Bello und Co etwas seiner Freizeit widmen möchte, kann es früher oder später auch dazu ein CF geben das in einem 200 Seiten Wälzer mündet. Tatsächlich wäre das Thema wohl sogar viel weniger kontrovers etc.

    Ihr wisst schon, dass tierische Begleiter ziemlich beliebt sind? Selbst Pathfinder hatte Spielhilfen zu tierischen Begleitern. Da ist der Weg zu Tierzucht nicht mehr weit. ;)

  • Einen Thread für Blödeleien haben wir, und der möge bitte für solcherlei Abschweifungen genutzt werden.

    Hier geht es um das Buch WdV, nicht um andere mögliche Bücher oder Themen.

  • Der Erfolg ist finanziell gewaltig, dazu gratulier ich ganz ehrlich. Ich seh mich schon an mein "Versprechen" (unserem Spielleiter gegenüber) erinnert, dass wenn bei 100k eine Säbeltänzerin-Miniatur kommt, ich die 200 € Ausgabe kaufe und den Charakter wechsle. :D

    Sind knapp 800 Unterstützer eigentlich viel für DSA Verhältnisse? DIe "nur-als-limitiert-oder-gar-nicht"-Bücher bei Shadowrun hatten eine Auflage von 2000 wenn ich mich recht erinnere, bei DSA hab ich keine Ahnung auf welche Auflage die Limitierten Ausgaben produziert werden. Vielleicht zu allgemein die Frage, will hier nicht wieder off-topic werden.

    Zu den Karten hätte ich eine Frage: Es gibt Zauber und Liturgien, der dritte Satz ist aber, wie ich es verstehe, nicht für Profane, sondern eine Unterstützung für die Fokusregeln. Ist das so korrekt? Gibt es nicht-magische/-karmale Vorteile und SF nicht als Karten oder sind die in den anderen Paketen mit drin?

  • Das Regelwerk hatte eine 750er Limitierung, Götterwirken, Magie II und Siebenwindküste jeweils eine 400er. Das erfolgreiche Retro-Box-Funding hatte 796 Backer. Das läuft also aktuell tatsächlich schon ziemlich gut für so ein Werk.

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Der Rekord an Teilnehmern des Retro-Crowdfundings dürfte ja sehr bald geknackt werden. Und der Titel des erfolgreichsten deutschprachigen Fundings dürfte Hexxen auch noch genommen werden, sieht man wie viel Restzeit es noch gibt.

    Um das aber einordnen zu können, müsste man das Endergebnis mit den Verkaufszahlen regulärer Produkte abgleichen. Und das sind ja Zahlen, die nicht ganz so publik gemacht werden. Bei Regelbänden dürften das aber ein paar tausend Stück sein. Von daher wäre eine Beteiligung von knapp 1000 Leuten längst nicht die gesamte Spielerschaft, dürfte aber trotzdem für diese Art von Produkt sehr gut sein.

    Wie man das wirtschaftlich sehen muss, finde ich schwer einzuschätzen: Für uns als Einzelpersonen sieht eine Summe von 100.000+ natürlich nach sehr viel aus. Wie das für einen Verlag aussieht, ist dann aber ungleich schwerer einzuschätzen. Dazu müsste man wissen, wie dabei die Gewinnspanne ausschaut, was also Ulisses wirklich daran verdient, wenn man die Personal-,Produktions-, Material- und Versandkosten abzieht.

    Betrachtet man aber die Gesamtsumme, die Ulisses in der jüngeren Vergangenheit mit Crowdfundings umgesetzt hat, dann dürfte das doch eine lukrative Geschäftssparte darstellen.

  • Solche Randprodukte sind deshalb gut als GF weil der Verlag eben nicht genau weiss wie gut solche Sachen angenommen werden, wie man hier eben sieht. Und wenns so angenommen wird denke ich ist die Gewinnspanne die allgemeine Marche wie sonst auch.

  • Zitat

    Zu den Karten hätte ich eine Frage: Es gibt Zauber und Liturgien, der dritte Satz ist aber, wie ich es verstehe, nicht für Profane, sondern eine Unterstützung für die Fokusregeln. Ist das so korrekt? Gibt es nicht-magische/-karmale Vorteile und SF nicht als Karten oder sind die in den anderen Paketen mit drin?


    In den beiden normalen Sets sind nicht nur Liturgien und Zauber drin, sondern auch alle SFS, Vor- und Nachteile, Gegenstände und weitere crunchige Sachen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alex Spohr (23. Februar 2018 um 11:38)

  • Ich finde es interessant und werde es mir holen und dann meiner Gruppe vorstellen, die lachen sich schlapp. ^^ Immer her damit.

    Estas bone, ke vi tradukis la tekston. Nun vi fariĝas parto de mia saĝo. Investu multan tempon en via familio kaj faru ion kun viaj infanoj, ili poste dankos vin.
    -- Bonega Ulo, 2023

    Kaj morgaŭ mi ŝtelos ŝian infanon de la reĝino.

  • So, wir werden jetzt auch mal zuschlagen. ;) Sind schon auf Terminsuche im Frühherbst für ein größeres DSA-Wochenende im Verein. Ich stelle schonmal den Prosecco kalt und leg die Bademäntel raus. ^^

    Kurze Anregung/Frage an Alex Spohr : Bei Facebook und auch im Crowdfunding-Chat haben sich nun einige Leute gemeldet, die unbedingt noch die Chance auf die 500 € Version hätten. Ich bin mir sicher, dass ihr 5 weitere dieser Reward-Level an die Liebenden bringen könntet. ;)

    - nicht mehr im Forum aktiv -

  • So, wir werden jetzt auch mal zuschlagen. ;) Sind schon auf Terminsuche im Frühherbst für ein größeres DSA-Wochenende im Verein. Ich stelle schonmal den Prosecco kalt und leg die Bademäntel raus. ^^

    Kurze Anregung/Frage an Alex Spohr : Bei Facebook und auch im Crowdfunding-Chat haben sich nun einige Leute gemeldet, die unbedingt noch die Chance auf die 500 € Version hätten. Ich bin mir sicher, dass ihr 5 weitere dieser Reward-Level an die Liebenden bringen könntet. ;)

    Ich habe es weitergeleitet. allerdings kann ich aktuell noch nichts dazu sagen.

  • Egal was man nun über WdV denken mag, aber es scheint auf der Zielstrecke zu sein zum erfolgreichsten CF für Ullises bisher zu werden.

    Im Grunde hat WdV einen enormen Vorteil, gegenüber anderen Sachen die man für DSA rausbringt. Egal ob neue Regeln, neue Regionalbände, neue Sachen zum Thema XY. Fast alles ist im Grunde nur eine Neuauflage, von Dingen die wir ohnehin schon haben. Aktuell gibt es dann ja auch noch den Konflikt zwischen den Spielern die an DSA4 festhalten und eben jenen die schon mit dem DSA5-Zug fahren. Das Spaltet die mögliche Käuferschaft bei jedem neuen Produkt doch deutlich. Bestes Beispiel sehe ich in mir selber, hab bisher alle Regeln zum Thema DSA5 gekauft, aber bei den Regionalsachen weiß ich aktuell noch nicht ob ich die wirklich brauche, ich hab das quasi hier alles stehen, wenn eben auch mit DSA4-Regeln.

    WdV hingegen behandelt ein Thema, das wir in dieser Form noch nie hatten. Egal ob ich nun DSA5 oder 4 spiele (oder halt noch ältere Versionen), egal wie viele Regional- oder Hintergrundbände man im Schrank hat. Das was wir mit WdV bekommen, gab es so noch nie für DSA. Klar wurde hier und da mal in einzelnen Regionalbänden was zum Thema Liebe, Ehe oder Beziehungen geschrieben, aber etwas zum Thema Sex in Aventurien gab es bisher meines Wissens nach nicht von offizieller Seite. Halte ich für einen enormen Pluspunkt an der ganzen Geschichte.

  • Egal was man nun über WdV denken mag, aber es scheint auf der Zielstrecke zu sein zum erfolgreichsten CF für Ullises bisher zu werden.

    Nunja, TORG wird es wohl nicht einholen ;)

    Aber bezogen auf DSA sicher und auch Hexxen wird es wohl erreichen.