Wege der Vereinigungen: Vorschau auf das Crowdfunding UND: Hörbuch zum Rahjasutra - Kapitel 1 gratis

  • Welcher Entität würdest du ​Hugh Hefner​ zuordnen? 24

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hm, da stellst du eine interessante Frage. Ist Hugh Hefner dem Levthan zugeordnet?

    Natürlich anonym.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Hm, da stellst du eine interessante Frage. Ist Hugh Hefner dem Levthan zugeordnet?

    Natürlich anonym.

    Gar nicht einfach zu beantworten. Ich denke Belkelel darf man komplett ausschließen. Bei Rahja und Levthan wird es schwer, ich vermute man könnte ihn durchaus beidem zuordnen und wäre vermutlich nicht falsch damit.

  • Unterliegt die Bewertung Hefners eine geschlechtsspezifische Tendenz? 18

    1. weiblich: ich bewerte Hefners Gebahren v.a. als rahja-gefällig (1) 6%
    2. weiblich: ich bewerte Hefners Gebahren v.a. als levthan-gefällig (0) 0%
    3. männlich: ich bewerte Hefners Gebahren v.a. als rahja-gefällig (5) 28%
    4. männlich: ich bewerte Hefners Gebahren v.a. als levthan-gefällig (12) 67%

    Interessant wäre eine Subgruppenanalyse =O

  • Dann bräuchte man aber auch eine Untersuchung von Austin Powers (Mojo Baby!), James Bond (Sean "manchmal müssen Frauen geschlagen werden" Connery und neuere wie Pierce und dieser Blonde), sowie andere Männer-Ikonen und Frauenhelden, fictional wie real, da hier (teilweise) alle drei Kategorien in Frage kommen.

    Künstler wie Prince oder David Bowie wären sicher, mit ihrem Ruf als Liebhaber und musikalischen Talenten, beide in der Kategorie Rahja fest verankert.

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Ich kann nur wählen zwischen männlich und weiblich?

    Mal ganz abgesehen davon, dass MEIN bevorzugtes Geschlecht (Lockheed AH-56 Cheyenne Kampfhubschrauber) nahezu nie Beachtung findet ist die Aufteilung in m/w hier doch ausgesprochen CIS-normativ diskriminierend. Und das ausgerechnet vor diesem Hintergrund? Sehr unsensibel.

    Außerdem fehlt sowieso die Auswahlmöglichkeit "Ich finde Hugh Hefners Gebahren v.a. überhaupt nicht gefällig". Und bei Levthan sei noch zu klären welcher Levthan damit gemeint ist. Der neue Levthan, der sich ein wenig daneben benimmt und zu viel ALDI Wein trinkt, oder der alte Levthan, der Mädchen schändend durch die Lande zieht? Wobei man ja nicht schänden sagen kann. Das ist unaventurisch, weil ja keine Schande entsprechend viktorianischer Sexualmoral damit verbunden ist. Aber ich denke es ist klar was gemeint ist.

  • oder der alte Levthan, der Mädchen schändend durch die Lande zieht?

    Um es mit den Worten eines sehr berühmten und mächtigen Mannes zu sagen: "Grab her by the Zant." Statt schändend vielleicht "mit Manneskraft nehmend?" Oder auch mit den Worten eines berühmten Filmproduzenten: "Irgendwann sagen sie alle ja, die wollen das ja auch." Also, ich glaube der frühere Levthan ist, zumeist ja in Aranien/Oron, der Dauergeile-Bock gewesen, der einen ständig anspringt. Der neuere, gemäßigtere, ist vielleicht die "Mutti hat ihn aus der Hölle geholt und unter Hausarrest gestellt"-Version. ;)

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Ich kann nur wählen zwischen männlich und weiblich?

    Mal ganz abgesehen davon, dass MEIN bevorzugtes Geschlecht (Lockheed AH-56 Cheyenne Kampfhubschrauber) nahezu nie Beachtung findet ist die Aufteilung in m/w hier doch ausgesprochen CIS-normativ diskriminierend. Und das ausgerechnet vor diesem Hintergrund? Sehr unsensibel.

    Außerdem fehlt sowieso die Auswahlmöglichkeit "Ich finde Hugh Hefners Gebahren v.a. überhaupt nicht gefällig". Und bei Levthan sei noch zu klären welcher Levthan damit gemeint ist. Der neue Levthan, der sich ein wenig daneben benimmt und zu viel ALDI Wein trinkt, oder der alte Levthan, der Mädchen schändend durch die Lande zieht? Wobei man ja nicht schänden sagen kann. Das ist unaventurisch, weil ja keine Schande entsprechend viktorianischer Sexualmoral damit verbunden ist. Aber ich denke es ist klar was gemeint ist.

    Belkelel ist doch auch Hermaphrodit, oder wie man es im japanischen DSA sagen würde Futanari? Kann mich jedenfals aus dem Buch "Mit Geistermacht und Sphärenkraft" auf Seite 33 an ein sehr interessantes Bild erinnern. Insofern sind nur die 12-Götter sexistisch, in den Niederhöllen ist alles willkommen. Btw. darf ich deine Katze als Vertrauten haben? Geschlecht ist mir auch egal.

    Sagt die Alt- zur Junghexe: "In meinem Haus wird nicht geflucht!"

  • Btw. darf ich deine Katze als Vertrauten haben? Geschlecht ist mir auch egal.

    Klar. Hier sind mehr Bilder von ihm. Mehr Bilder bei Bedarf verfügbar. Im Falle kultischer Verehrung sind jeder dem mächtigen Percer geopferten Packung Whiskas Huhn und Käse bitte 5 Euro für die Priesterschaft beizulegen.

  • Nur, dass es sie vermutlich länger geben wird als bis zum 01.04., da dies doch sehr knapp wird.

  • Hallo,

    nein, es gibt noch keinen Termin für das LP. Ich gehe mal von den nächsten Wochen aus, aber sobald wir einen Termin haben, geben wir das natürlich bekannt. Die letzten Produktionsschritte für physische Produkte aus dem CF haben aber auch erst Priorität. :)

  • Danke übrigens für die Vorschau für "Mondsilberne Nächte". Haben ihn uns in unserer Runde heute mal auszugsweise vorgelesen und sind gelegen vor Lachen.

    “Give a man a fire and he's warm for a day, but set fire to him and he's warm for the rest of his life.”

    Terry Pratchett, Jingo

  • Warte, das war kein Aprilscherz? Da ist man mal berufsbedingt ein viertel Jahr weg und schon wird das einstmals als eigenes Projekt Angedachte wirklich umgesetzt? Verrückt. Ein Quellenband mit Regelwerk? Kommen die DSA3-Scherz-Würfeltabellen für Brustgröße und Penislänge zurück? Ja, ja, ich weiß Liturgien und Thomeg, die alte Rinde. Aber trotzdem werden bei DSA, Sex und Regeln alte Erinnerungen an längst vergessene Zeiten wach ;) .

    Hmm, sagt die Zynikerschildkröte dazu etwas? Ja, die sagt etwas oder befürchtet eher etwas. Die glaubt, dass sie das Projekt doch noch starten sollte...mal sehen, ob sich wer findet, der mitmachen täte (allein ist das ein zu großer Behemoth, da zu viel Material zu sichten ist).

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Kommen die DSA3-Scherz-Würfeltabellen für Brustgröße und Penislänge zurück?

    Auf dem ulisses YouTube Kanal gibt es schon ein paar teaser, in einem Video wird auf Penis-, Vagina- und Brustgröße gewürfelt.

    Ist wohl eine Fokusregel (Stufe 1?), die Würfe können je nach Volk und Kultur Modifikationen erhalten.

    Ganz unwichtig sind diese Werte auch nicht, bei der Brustgröße wurde zum Beispiel eine Erleichterung beim Mammalverkehr erwähnt und noch irgend ein Nachteil.

    Erinnert stark an die Gildenprägung der Gildenmagier.