Wege der Vereinigungen: Vorschau auf das Crowdfunding UND: Hörbuch zum Rahjasutra - Kapitel 1 gratis

  • Die nächste Kampagne für das CF steht schon fest, wurde auf der KRK angekündigt, es existiert aber noch eine Pressesperre, sodass abgewartet werden sollte bis Ulisses das announced. Es wird jedenfalls ziemlich cool für meinen Geschmack.

  • @ Ectheltawar

    Sicher korrekt. Aber WdV braucht man nicht zum DSA-Rollenspiel, obwohl es sicher ganz witzig ist, es zu haben. So war das gemeint.:zwinker:Das Buch ist wohl in jeder vorstellbaren Gruppe nochmal mindestens eine Ebene unter den von dir erwähnten Punkten in der Relevanz-Skala.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • the_BlackEyeOwl

    Mir ist klar was Du meinst, aber ich persönlich mag mir nicht unbedingt anmaßen zu beurteilen wie jeder einzelne da seine eigene Relevanz-Skala festlegt. Wäre theoretisch dazu geneigt zu sagen das ein GRW ganz oben stehen müsste, hab aber über die Jahre auch schon Gruppen kennengelernt die Aventurien komplett ohne DSA-Regeln spielen, sondern einfach die Spielwelt mit eigenem, oder halt einem anderen Regelwerk bespielen. Für die ist natürlich ein GRW ganz unten in der Relevanz. Hab aber auch schon eine Gruppe erlebt, die mit den DSA-Regeln, eine ganz andere Spielwelt bespielt haben und somit wirklich nur die Regeln brauchten, ohne jeglichen Hintergrund. Darüber hinaus hab ich Gruppen kennengelernt die 75% des Spielabends mit Kämpfen verbracht hat, wohingegen andere Gruppen fast vollständig darauf verzichtet haben.

    Was Du also im Höchstmaß festlegen kannst, ist wie Deine persönliche Relevanz-Skala da aussieht. Bitte diese dann aber niemals als "Allgemeingültig" ansehen. Nur weil man selbst auf eine bestimmte Art und Weise tickt, muss das selten auch für die Masse gelten. ;)

    Es mag also durchaus da draußen DSA-Gruppen geben, die einen Fokus auf das bespielen von Orgien und Co haben. Hab bisher nicht das vergnügen gehabt in einer solchen zu spielen, aber ich halte es für Möglich das es durchaus diese Variante gibt.

  • Was Du also im Höchstmaß festlegen kannst, ist wie Deine persönliche Relevanz-Skala da aussieht. Bitte diese dann aber niemals als "Allgemeingültig" ansehen. Nur weil man selbst auf eine bestimmte Art und Weise tickt, muss das selten auch für die Masse gelten. ;)

    Darüber brauchst du mich nicht belehren, aber danke auch.:rolleyes2:

    So wie ich das verstehe basiert WdV auf DSA5-Regeln und Hintergrund, und die komplett ohne GRW oder irgendein anderes Werk zu erschließen ist sicher möglich, aber schwierig. Außer natürlich, WdV besteht zur Hälfte aus widergekäuten Passagen, was mir aber bisher nicht so vorkam. Mehr sollte das im Zweifel nicht heißen.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • the_BlackEyeOwl

    War keine Absicht dich groß zu belehren, jedoch hattest Du geschrieben, das Du Dir nicht vorstellen kannst, das es Gruppen gibt wo ein solches Buch ganz oben auf der WünschMirWas-Liste steht. Ich denke aber das es solche Gruppen durchaus geben mag.

    Was den Rest angeht, ich spiele aktuell kein DSA5. Ich hab hier zwar alles rumliegen für den Umstieg, aber meine aktuellen Spielgruppen hängen alle noch an DSA4. Weder mich, noch Leute aus meinem Spielerkreis, die das Buch gekauft haben, interessieren sich groß für die Regeln darin. Es geht um das beleuchten eines Themas, das bisher in vergangenen DSA-Publikationen höchstens mal nebenher Erwähnung gefunden hat. Daher kann es im Grunde gar nicht irgendwelche widergekäuten Passagen enthalten. Jedoch kenne ich sicherlich auch nicht alle DSA-Publikationen der letzten 25Jahre in und Auswendig, sollte es da schon mal etwas gegeben haben, das explizit das Thema Sex in Aventurien im Fokus hatte, entschuldige ich mich.

  • Nächstes Spontanziel, damit Alex das Rahjageweihten-Kostüm der guten Mhaire beim meistern anzieht? Huh? Wer ist dabei :D

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Nächstes Spontanziel, damit Alex das Rahjageweihten-Kostüm der guten Mhaire beim meistern anzieht? Huh? Wer ist dabei :D

    Um Gottes Willen.... man kann vom CF ja haltenwas man will, aber denen, die die CDs bestellt haben wäre es nun zumindest zu wünschen, noch die 8. Geschichte vertont zu bekommen, dann wirkt das zumindest "rund".

    Aber jedes weitere Ziel jetzt noch hätte echt nur noch stärker die Anmutung eines verzweifelten Lock-Charakter, als ihn einige Ziele eh schon haben...

  • Zitat von Crowdfunding

    Nur noch 2500 € und ihr bekommt den Spickzettel und einen Durchgangszähler geschenkt

    Ähm... wer oder was ist ein Durchgangszähler?

    Ich habe da eine Vorstellung,... aber so richtig glauben will ich das nicht. https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smi…jione/1f607.png

    https://sportbild.bild.de/fotos-skaliert…h=559.sport.jpg

    Komm schon, einmal schaffst Du noch, Baaaby!

  • Ähm... wer oder was ist ein Durchgangszähler?

    Ich habe da eine Vorstellung,... aber so richtig glauben will ich das nicht. :saint:

    Schatz, wie war ich?

    Keine Ahnung Alrik, beim Crowdfundig wurden die Durchgangszähler nicht als Stretchgoal erreicht.... 8o

  • Ähm... wer oder was ist ein Durchgangszähler?

    Ich habe da eine Vorstellung,... aber so richtig glauben will ich das nicht. :saint:

    Schatz, wie war ich?

    Keine Ahnung Alrik, beim Crowdfundig wurden die Durchgangszähler nicht als Stretchgoal erreicht.... 8o

    Wir haben vorgesorgt; In WdV ist ein Durchgangszähler enthalten, aber der beim Stretchgoal wird halt noch mals cooler.

    Durchgangzähler sind vergleichbar mit Kampfrundenzähler ... nur , dass er eben nicht KR misst, sondern die Durchgänge beim Liebesspiel. :)

  • Wir haben vorgesorgt; In WdV ist ein Durchgangszähler enthalten, aber der beim Stretchgoal wird halt noch mals cooler.

    Durchgangzähler sind vergleichbar mit Kampfrundenzähler ... nur , dass er eben nicht KR misst, sondern die Durchgänge beim Liebesspiel. :)

    Ich ahne schreckliches....

    Schatz, mach langsam, ich bin noch nicht wo weit - ich brauche noch 10 Kampfrunden :evil:;)

  • Herzlichen Glückwunsch zum finanziellen Erfolg. Ich kann mir vorstellen, dass es als Redakteur und Autor ein sehr gutes Gefühl ist, so viel Geld mit seinem Projekt einzunehmen und so viele Leute zu begeistern. :)

    Ich freue mich zu sehen wie das neue Let's Play, jetzt ja eine bezahlte Dienstleistung, endlich mal aus dem Vollen schöpfen wird und meine Kritik an den bisherigen Veranstaltungen hoffentlich widerlegt und die Begeisterung und die herrliche Vielfalt unseres gemeinsamen liebsten Hobbys zeigt. Jetzt sind vielfältige Gelegenheiten gegeben Innovationsgeist, Spielfreude und großen Einsatz für das Hobby zu zeigen, die finanzielle Absicherung ist gegeben. Seit mutig, habt Spaß und begeistert die Leute, nicht nur mit dem "Hype" des CF sondern auch mit der Qualität des Produktes und eurer Darbietung als Rollenspieler. :) Das würde ich mir wünschen, auch wenn ich keinen juristischen Anspruch darauf habe, da ich noch immer kein Baker bin.^^

    Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

  • Wir haben vorgesorgt; In WdV ist ein Durchgangszähler enthalten, aber der beim Stretchgoal wird halt noch mals cooler.

    Durchgangzähler sind vergleichbar mit Kampfrundenzähler ... nur , dass er eben nicht KR misst, sondern die Durchgänge beim Liebesspiel. :)

    Ich ahne schreckliches....

    Schatz, mach langsam, ich bin noch nicht wo weit - ich brauche noch 10 Kampfrunden :evil:;)

    Kein schlechter Vergleich. Man muss auf jeden Fall sich ein wenig anstrengen und mehr als ein, zwei Durchgänge durchhalten, damit das Liebesspiel für alle Beteiligten gut wird. Dafür ist der Durchgangszähler gedacht.

  • "Und wie war er, Alrike?"
    "Er hat gerade mal zwei Durchgänge geschafft. Und seine Haare unten waren so komisch frisiert, irgendso eine horasische Mode meinte er..."
    "Und die nenen sich Liebfelder...."

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Aus, aus, aus, aus! Das CF ist aus! Orkan Thorwal ist Aventurischer Immanmeister!

    *räusper*


    Derya Eulenhexe nur für dich :)

    Siehst reiten Du, jene neune? Die finster und verloren sind.

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,

    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

    Einmal editiert, zuletzt von Ringgeist (7. März 2018 um 18:14) aus folgendem Grund: Auf besonderen Wunsch von Derya Eulenhexe

  • Imman ist super!

    @ Derya Eulenhexe - da mach ich doch glatt mit

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


    2 Mal editiert, zuletzt von the_BlackEyeOwl (7. März 2018 um 18:33) aus folgendem Grund: Auf besonderen Wunsch von Derya Eulenhexe