DM Tools und Battlemaps drucken

  • Hallo Leute.

    Bin mir grade nicht sicher ob das überhaupt hier hinein gehört. Wenn nicht einfach wegschieben :thumbsup:

    2 Fragen:

    1. Kennt jemand von euch das Tool DungeonFog? Ich hab es damals bei Kickstarter gesehen und wegen Umzug keine Kohle gehabt um es zu finanzieren.

    Ich habe mich damals schon geärgert dass ich es nicht finanzieren konnte weil es doch echt interessant aussieht.

    Jetzt kann man sich (wenn ich das richtig verstanden habe) in die BETA einkaufen.

    Ich schreibe meine Geschichten selber und in meiner Dropbox blickt selbst ich nicht mehr durch und suche jetzt nach einem guten Tool um Maps, Notes, und Skripte zu archivieren und zu managen. Für Erfahrung oder Empfehlungen für und mit anderen Tools bin ich auch sehr dankbar. <3

    2. Normalerweise benutze ich 3D Dungeon Tiles als Spielfläche weil ich einfach nicht zeichnen kann und weil es auch irgendwie cooler aussieht.

    Hab mich jetzt ein bisschen in Grafikprogrammen eingearbeitet und ein paar coole Maps erstellt.

    Habe zwar Zugang zu einem A3 Drucker aber irgendwie ist mir das immer noch zu klein.

    Jemand Erfahrung mit Onlinedruckereien und kann eine Empfehlen die auch A2 oder exotischere Formate druckt?

    Vorzugsweise laminiert oder irgendwie beschichtet so dass non-permanent Marker auch wider abzuwischen sind.

    Danke fürs zuhören :lol2:

    Warning! Post may contain NERD RAGE!

    Einer der wenigen Menschen die mit DSA nix am Hut haben.


    Praise the Sun!

  • Hallo Shorty!

    Ich habe mir heute einen Account hier angelegt und bin über Deine Frage gestolpert.

    Wir befinden uns gerade dabei die Open BETA zu eröffnen. Im Rahmen der RPC Köln 2018 - auf der wir auch einen kleinen Messestand haben werden, werden die Open BETA ausrufen, zu der man sich dann auch kostenlos einen Account anlegen kann.

    Wenn Du benachrichtigt werden willst, empfehle ich uns auf FB/Twitter zu folgen, oder den Newsletter zu bestellen (http://www.dungeonfog.com). – Oder Du besuchst uns natürlich auf der RPC am 12.&13. Mai in Köln.

    Liebe Grüße aus Wien!
    Till

    DUNGEONFOG

    plane. erschaffe. teile.

    Zeichne Deine eigenen Tabletop Battlemaps und erzeuge Deine Spielleiter-Notizen online unter http://www.dungeonfog.com