Den örtlichen Göttern zum Gruße!
Ich empfinde den letzten Akt als den schwächsten Part dieses ansonsten sehr gut gemachten Abenteuers und würde ihn gerne etwas aufpeppen. Deswegen meine Fragen:
- Wie ist der letzte Akt bei Euch verlaufen?
- Habt Ihr ihn so gespielt wie im Abenteuer, oder habt Ihr noch etwas dran geschraubt?
- Empfindet Ihr den Avatar auch als etwas schwachbrüstig, selbst in verstärkter Form?
Ich sehe da für meine recht kampfstarke Heldengruppe einige Stolperfallen, die ich gerne im voraus ausmerzen würde: Der Avatar wird als mächtige, jahrtausende-alte Manifestation beschrieben, die mit allerlei "Mind-Tricks" versucht, die Helden mit Hass zu erfüllen, gegeneinander aufzuhetzen und ggf. auch zu isolieren. Leider findet sich dafür keine Mechanik innerhalb des Abenteuers, sondern wird eher als subtile Einflussnahme beschrieben. Zum Endkampf hin hätte ich allerdings gerne einige konkrete, mächtige Eigenschaften, die der Avatar im Kampf gegen meine Truppe einsetzen kann. Was würdet Ihr da empfehlen, ohne den Avatar zu mächtig zu machen?
Ich sehe den Avatar auf Grund seiner Insekten-Herkunft eher wie eine Königin in einem Bau und spiele auch mit dem Gedanken, ihm einige wehrhafte Diener-Kreaturen an die Seite zu stellen. Er selbst würde dann versuchen, über Zauber den Kampf für sich zu entscheiden, während die Kreaturen ihn verteidigen.
Schönen Tag noch,
Mushu