Wording bei Bonus-Effekten

  • Moinsen Zusammen,


    bin mit meinem Magier gerade über ein Wording-Thema gestolpert. Im aktuellen SL-Buch ist folgender Satz zu einem Fadengegenstand vorhanden:

    Zitat

    Der Besitzer erhält einen Bonus von +1 auf Fadenweben-Proben.

    Ist das nun ein Bonus auf die Stufe oder das Ergebnis der Probe?


    Ich tippe auf letzteres, was den Gegenstand spontan deutlich schwächer machen würde und auch praktisch alle Blutamulette obsolet macht.



    Kennt da wer eine Klarstellung?



    Danke und Grüße,

    Euer Passiönchen

  • Hoi,


    die Statistiker bei Fasagames meinen, da wäre kein grosser Unterschied ;-)


    Gemeint ist hier allerdings plus eine Stufe, basierend auf der Boni-Mali Regel im Spieler HB S.19.


    Das ist der Standard.


    Dort wird auch die andere Alternative beschrieben von dem +- auf das Ergebnis.

    Ich kenne aber keine Gruppe die das je angewendet hat. Das macht einfach keinen Spass.

    Z.B. wenn man ein Verzweiflungsschlag Amulett einsetzt ist es einfach schön, mehr und höhere Würfel zu haben.