Qualität der PDFs bei DSA 5

  • Die werden von Hand erstellt, da wir bisher eher schlechte Erfahrungen mit den automatisch generierten Inhaltsverzeichnissen und Indexen gemacht haben. Zudem wird das erschwert, das die meisten Produkte nicht in einer Indesign-Datei erstellt werden, sondern in verschiedenen Indesign-Dokumenten, die dann über die Buch-Funktion von Indesign miteinander verknüpft werden.

    Das erklärt natürlich einiges!

    Da ich keinen besseren Ort dafür gefunden habe und es hier irgendwie her passt, habe ich eine Liste von PDFs zusammengestellt, bei denen die PDF-Inhaltsverzeichnisse (noch) nicht passen:

    • Heldenwerk 006 Kaiser der Diebe: fehlt
    • Neue Bande & Uralter Zwist: fehlt
    • Wege der Vereinigungen: fehlt
    • Lustschlösser & Zauberwesen: kein sinnvoller Inhalt
    • Intrigenspiel & Leidenschaft: kein sinnvoller Inhalt
    • Sinnestaumel & Begierde: kein sinnvoller Inhalt
    • Theaterritter 1 (der weiße See) 2. Auflage: Seitenzahlen defekt, überall 0 (in der 1. Auflage waren sie korrekt)
    • Das Heldenbrevier von Havena: fehlt (gut, das ist eine ganz frische Vorschau, aber das hat man mir vor 2 Monaten bei den WdV-Produkten auch gesagt...)

    Ist es vielleicht sinnvoll, das gesammelt in einem eigenen Foren-Thread abzuhandeln, oder wollt ihr lieber Emails haben? Ich dachte mir, dass es vielleicht einfacher ist, wenn nicht 10 Leute zum selben Inhaltsverzeichnis eine Email schicken.

    Ich besitze nicht alle DSA5-PDFs, das sind nur jene, bei denen es mir aufgefallen ist.

  • Da kann ich was zu sagen...

    Zitat

    Wege der Vereinigungen: fehlt

    Lustschlösser & Zauberwesen: kein sinnvoller Inhalt

    Intrigenspiel & Leidenschaft: kein sinnvoller Inhalt

    Sinnestaumel & Begierde: kein sinnvoller Inhalt

    Das dürften die Vorab-Backer-PDFs sein, sobald die regulär in den Handel gehen, sollte es ein Update MIT Lesezeichen geben.

    Zitat

    Theaterritter 1 (der weiße See) 2. Auflage: Seitenzahlen defekt, überall 0 (in der 1. Auflage waren sie korrekt)

    Muss ich Michael fragen, evtl. ist da was beim Update des PDFs schief gelaufen.

    Zitat

    Heldenwerk 006 Kaiser der Diebe: fehlt

    Neue Bande & Uralter Zwist: fehlt


    Sollten drin sein, evtl. falsche Version im Store.
    Ich hab Michael auf den Thread hingewiesen.

    Zitat

    Das Heldenbrevier von Havena


    Siehe WdV und Anhang...
    Das sind immer Vorab-PDFs, erst die Verkaufsversion bekommt Lesezeichen und so...
    Aber da solltet ihr dann auch einen Mail von DriveThru bekommen, das eine neue Version vorliegt.

  • Ich hatte es auch schon auf Seite 1 angesprochen, aber ich dachte ich frage noch einmal direkt bei dir nach: Da man mit der pdf Software pdf toolkit (oder kurz pdftk) seit einiger Zeit keine Ulisses Ebooks mehr nutzen kann, würde ich mich gerne mit den Entwicklern der Software in Kontakt begeben damit die herausfinden können, was den Fehler verursacht und eventuell ihre Software entspechend anpassen können damit diese nicht mehr abstürzt. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass ich diesen Entwicklern dafür eines der (ja mit Wasserzeichen urheberrechtlich geschützen) PDFs zusenden werden muss. Ist es in Ordnung für mich, das zu diesem Zweck zu tun?

    Spät aber vielleicht für andere noch interessant: mit qpdf lässt sich das PDF so umschreiben, dass pdftk anschließend problemlos funktioniert.

    Zitat

    Wege der Vereinigungen: fehlt

    Lustschlösser & Zauberwesen: kein sinnvoller Inhalt

    Intrigenspiel & Leidenschaft: kein sinnvoller Inhalt

    Sinnestaumel & Begierde: kein sinnvoller Inhalt

    Das dürften die Vorab-Backer-PDFs sein, sobald die regulär in den Handel gehen, sollte es ein Update MIT Lesezeichen geben.

    WdV ist seit 2 Wochen regulär im Onlineshop; so lang hab ich abgewartet, nachdem mir das eben vor 2 Monaten schon mal gesagt wurde :)

  • Die werden von Hand erstellt, da wir bisher eher schlechte Erfahrungen mit den automatisch generierten Inhaltsverzeichnissen und Indexen gemacht haben. Zudem wird das erschwert, das die meisten Produkte nicht in einer Indesign-Datei erstellt werden, sondern in verschiedenen Indesign-Dokumenten, die dann über die Buch-Funktion von Indesign miteinander verknüpft werden.

    Das erklärt natürlich einiges!

    Da ich keinen besseren Ort dafür gefunden habe und es hier irgendwie her passt, habe ich eine Liste von PDFs zusammengestellt, bei denen die PDF-Inhaltsverzeichnisse (noch) nicht passen:

    • Heldenwerk 006 Kaiser der Diebe: fehlt
    • Neue Bande & Uralter Zwist: fehlt
    • Wege der Vereinigungen: fehlt
    • Lustschlösser & Zauberwesen: kein sinnvoller Inhalt
    • Intrigenspiel & Leidenschaft: kein sinnvoller Inhalt
    • Sinnestaumel & Begierde: kein sinnvoller Inhalt
    • Theaterritter 1 (der weiße See) 2. Auflage: Seitenzahlen defekt, überall 0 (in der 1. Auflage waren sie korrekt)
    • Das Heldenbrevier von Havena: fehlt (gut, das ist eine ganz frische Vorschau, aber das hat man mir vor 2 Monaten bei den WdV-Produkten auch gesagt...)

    Ist es vielleicht sinnvoll, das gesammelt in einem eigenen Foren-Thread abzuhandeln, oder wollt ihr lieber Emails haben? Ich dachte mir, dass es vielleicht einfacher ist, wenn nicht 10 Leute zum selben Inhaltsverzeichnis eine Email schicken.

    Ich besitze nicht alle DSA5-PDFs, das sind nur jene, bei denen es mir aufgefallen ist.

    Ich muss ergänzen: Heldenwerk 011 Blutiger Wein: fehlt

    Nachdem die Havena-Sachen demnächst ausgeliefert werden sollen, wäre das auch ein guter Zeitpunkt (sind soweit ich gesehen habe alle noch ohne Verzeichnis) ;)

    Michael Mingers bitte bitte :)

  • So ... aufgeschoben, heißt nicht aufgehoben!

    Ich habe alle hier erwähnten PDFs aktualisiert (und auch gleich mal die PDFs der neuen Auflagen dazugepackt, auch wenn sich nix geändert hat ausser der Nummer im Impressum), bis auf das Heldenbrevier zu Havena. Da muss ich noch mal ein wenig Arbeit reinstecken, damit das funktioniert, aber sobald die neue Version verfügbar ist, lade ich die ebenfalls in den Shop mit Lesezeichen.