Star Trek Discovery

  • Wie gesagt, ist nicht so, dass ich es nicht versucht hätte.

    Du hast es nicht versucht! Du hast aufgegeben bevor es wirklich interessant wurde!

  • Sorry aber mich muss eine Serie nunmal hooken... wenn ich mich durch eine Staffel erst durchkämpfen muss, bevor es interesant wird, dann hat die Serie in meinen Augen keinen Platz.

    Schön das sie dir gefällt, ich kann und möchte mich dazu nicht äußern... aber versucht habe ich es und war genervt!

    Man kann nichts aufgeben, ohne es versucht zu haben. Per Wortdefinition von 'aufgeben' ...


    Nun aber back to topic, der Faden heißt nicht LD sondern DIS.

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • wenn ich mich durch eine Staffel erst durchkämpfen muss, bevor es interesant wird, dann hat die Serie in meinen Augen keinen Platz.

    Dann wundert es mich, dass du überhaupt Star Trek schaust, denn alle Star Trek-Serien haben dieses Problem, nur TOS ist die einzige Ausnahme.

  • Orville ist NICHT Star Trek!!!

    Sondern nur ein schlechtes Plagiat!!!

    Nein, ist es nicht. Es ist eine Parodie und zugleich Hommage an speziell Star Trek und Next Generation. Es ist, weil der Erfinder der Serie eben auch ein Comedy-Mann ist, auch eine Comedy-Serie, die sich nicht zwingend allzu ernst nimmt. Dennoch behandelt es gesellschaftliche Themen oder solche aus dem Weltgeschehen in einer Art, die von vielen Kritikern als erzählerisch besser aufgefasst wird, als es andere gegenwärtige Sci-Fi-Serien tun.
    Es macht halt immer auch einen Unterschied, ob man Popcorn-Unterhaltung im Weltall raushaut, oder man eine Geschichte erzählt, die dazu dient einen komplexen, kontroversen Sachverhalt zu beleuchten und ob man letzteres tun, weil einem etwas daran liegt oder weil man meint, dass das erzwungen werden sollte um gute Kritiken zu bekommen, oder eine bestimmte Presse-Reaktion.
    Das ist aber auch z.T. ein subjektiver Geschmack. Fakt ist, dass die erste Staffel von Orville eine sehr niedrige Wertung bei professionellen Kritikern hatte, die zweite dagegen eine sehr hohe. Zuschauer-Akzeptanz war bei Orville Staffel 1 aber viel höher als bei Discovery, dass eine gute Wertung der Kritiker hatte, aber weniger Zuschauer-Akzeptanz.

    --------

    Pluto-TV hat mehrere Sparten. Wer Discovery dort anschaut, wird vor der Episode (immer FR, SA und, ich glaube auch SO und je 21:00) darauf hingewiesen, dass die deutsche Synchro auf dem "Star Trek"-Kanal läuft (wo sonst nur Star Trek zu sehen ist, im Moment ENT scheinbar komplett). Die englische Fassung ist auf dem Kanal "SciFi" zeitlich zu sehen.

    Die Werbung ist nicht so nervig, nach meinem Empfinden. Und in den meisten Fällen auch relativ gut untergebracht, also nicht mitten in Szenen oder Spannungsbögen. Aber, subjektives Empfinden.

    --------

    Sie haben die Meutererin zur Kapitänin gemacht. Das nervte am Ende von Staffel 3. Staffel 4 ist aber in der Tat wieder mehr was ich von Star Trek erwarten würde. Es ist halt immer noch eine durchgehende Handlung mit einem Rätsel dem man nachgeht und kein "Wochenfall", wie früher in TNG/VOY, sondern mehr etwas in Richtung der späteren DS0/ENT Staffeln.

  • Diskutiert The Orville bitte im entsprechenden eigenen Faden, ebenso Lower Decks und alles andere, was nicht Discovery ist.

  • Mal ne Frage:

    Star Trek Discovery... ist die Serie zu Ende oder kommt da eine neue Staffel?

    Das Ende wirkt ein wenig, wie wenn es ein Ende wäre, aber dann doch wieder nicht. Und die Art, wie der Brand ausgelöst wurde.... ich als alter Star Trek Fan, mir passt es nicht so recht in meinem Kopf, dass ein Wesen sowas auslösen könnte nur durch Emotionen.

  • In den USA läuft derzeit die vierte Staffel. Das Probelm für uns hier ist, dass CBS Netflix überraschend und kurzfristig die internationalen Übertragungsrechte entzogen haben, weil man sie im eigenen noch im Aufbau befindlichen internationalen Streaming-Dienst ausstrahlen will.

  • Hmm okay.

    Danke. Muss zugeben, seit den "Zeitsprung" in die düstere Zukunft gefällt mir Discovery besser als am Anfang.

    Hoffe wir werden auch mal sehen wie es anderen großen Fraktionen und Rassen ergangen ist seit den großen Brand. Glaube im Delta-Quadrant, was von den Borg übrig geblieben ist, glaube die haben weniger Probleme wegen den Brand weil ihre Technologie eher auf der Transwarp-Spule gerichtet war.

  • Ich muss da noch kurz was ergänzen. Pluto TV ein legaler online TV Sender zeigt Freitag und als wiederholung am nächsten Tag um 21.00 die neueste Folgen auf Deutsch dort habe ich es mir bis jetzt angesehen. Pausiert aber jetzt auch bis Februar.

  • Naja. Wichtiger ist, finde ich zumindest, dass man einen gewissen Zeitraum hat, wo man weiß, dass ab den Zeitpunkt neue Folgen kommen.

    Schlimmer wäre es, wenn man nichts wissen würde :D

  • Ich muss da noch kurz was ergänzen. Pluto TV ein legaler online TV Sender zeigt Freitag und als wiederholung am nächsten Tag um 21.00 die neueste Folgen auf Deutsch dort habe ich es mir bis jetzt angesehen. Pausiert aber jetzt auch bis Februar.

    Wie weiter oben schon geschrieben, sind in der Pluto TV App (oder im Browser) mehrere Kanäle.

    Discovery läuft zeitgleich auf Deutsch im Kanal "Pluto TV Star Trek" und im Originalton auf "Pluto TV Sci-Fi".
    Wer die deutsche Synchro also nicht mag, kann dennoch Pluto nutzen.

    Lustigerweise ist aber auch nicht synchron was jede Pluto TV App jeweils bekommt. Ich habe auf dem iPad "Pluto TV Sci-Fi" gestreamt um den Ton auf die Bluthooth-Kopfhörer zu bekommen, und auf der PS4 ebenfalls "Pluto TV Sci-Fi" um das Bild auf dem großen Fernseher zu sehen (weil meine Kopfhörer nicht mit der PS4 zusammenarbeiten wollen). Obwohl es der selbe Streaming-Kanal war, kamen unterschiedliche Spots in der Werbeunterbrechung und das Programm lief nach der Werbung nicht mehr synchron.