Ankunft des Aventurischen Boten

  • Wo spielt nachtschwarze See...

    Vom AB vorgesehen: Auf einer Schiffsreise von Khunchom nach Al'Anfa. Allerdings lassen sich als Start- und Endpunkt nahezu jede beliebige Hafenstadt einsetzen.


    Kurz nach mir hat Fahles das etwas konkreter ausgedrückt: Auf dem Meer während einer Schiffsreise, deren Route eigentlich frei bestimmbar ist (aufgrund der Auftraggeberin (tulamidische Magierin, die Begleitschutz haben möchte) ist jedoch eine Route mit Startpunkt Aranien oder Khunchom sehr naheliegend; das Ziel muss nicht mal Al'Anfa sein, aber Vinsalt-Thorwal wäre mit wenigen Änderungen (z.B. sollte der Kapitän des Schiffs dann nicht mehr aus Al'Anfa, sondern vielleicht aus Havena kommen) möglich.

    ... und in wie fern nimmt es Bezug auf den Sternenfall?

    Gar nicht. Aber der Leitartikel des Aventurischen Boten geht auf den Sternenfall ein (in etwa - ich kann gerade nicht nachlesen: Sternenfall entzweit die Magiergilden).

    Einmal editiert, zuletzt von Reissklaue () aus folgendem Grund: 1. Edit: Auf Fahles' nächsten Kommentar Bezug genommen, vielen Dank. :-)

  • Ort: auf hoher See.

    Hoffentlich wird niemand Seekrank ^^


    Schwimmen wir zurück zum Boten; Zeitraum: Travia 1041 BF bis Efferd 1042 BF.

    Viel zum Allav. Konvent 1041 BF.

    Werbung zu Tiergefährten ... hm hm hm ... miau?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterschieden.