Ankunft des Aventurischen Boten

  • Meiner war Samstag da. Früher war irgendwie mehr Lametta drin....

    Grundsätzlich hat die Retro-Idee ja einen gewissen Charme, entwertet den Boten aber irgendwie auch für alle Nicht-Retro-Box und Co. Leser...

  • Hurra, hurra, der Bote der ist (wieder) da! :lach:

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Also in Köln kam er heute an :)

    Sehr nostalgisch... ;)

  • Bei mir kam er heute an und ich war mal wieder sehr zufrieden.

    Der Bote hatte einen schönen Retro-Charakter, auch mit der Elfe des Monats ^^

    Ich werde das Abenteuer wohl in DSA 4.1 anbieten, und bin sehr gespannt wie es der Gruppe gefällt :D

  • Reto? Wo kommt da bitte Reto vor? Aber auf die Elfe des Monats glotzen.

    Aber ich möchte den Finder der verschollenen notmäkischen Wächterseiten danken, das endlich das Geheimnis um die Verfolgung des Kelches geklärt ist. Zum Dank möchten Wir ihm 100 gratenfelser Silbertaler überreichen. :P

    (Als Chronist möchte ich aber darauf hinweisen das einige Zeitdaten nicht unbedingt richtig seien. Was den April-Spaß an diesem Boten keinen Abbruch tut ... oh ein Echsenmensch ... ;))

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • (Vermutlich wird diesmal der Bote per Postkutsche - Retro! - ausgeliefert. Kann somit etwas dauern ...)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • (Nicht zu vergessen - die Botenartikel stammen fast alle nach (!) den aktuellen (?) Retro-Produkten - die jetzt (seit gestern) zu kaufen sind (auch als pdf). Deshalb kann der jetzige Bote als pdf noch nicht da sein - sonst wäre der Bote zukünftiger als die Ereignisse (Abenteuer) die noch nicht gespielt wurden/passiert sind. gez. Satinav.)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Wer das Retro-Zeug mag, kann dem aktuellen Boten vielleicht etwas abgewinnen. Ich bin maßlos enttäuscht und hoffe sehr, dass der Bote in dieser Form eine Ausnahme bleibt!

  • Ich dachte eigentlich, das wäre nur Werbung und der richtige Bote würde noch kommen, liege ich da falsch?

  • Ich dachte eigentlich, das wäre nur Werbung und der richtige Bote würde noch kommen, liege ich da falsch?

    Ja, das ist der richtige Bote. Eben eine Aprilausgabe, die sich wie gehabt nicht ganz ernst nimmt.

  • Wie - nicht ernst? Etwa so wie der 37er? :lach:

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Dann stehe ich wohl auf dem Schlauch, ich verstehe den Witz nicht, ich habe das Ganze nur als Werbung wahrgenommen.

    Abgesehen davon, auch wenn ich mein Botenabo damals noch per Postkarte abgeschlossen habe, möchte ich mich entschieden dagegen verwehren, dass das Spielsystem meiner Jugend schon unter "retro" fällt :@^^.

  • Habe das Abo jüngst für das Papierformat abgeschlossen und irgendeine Firma hat auch 19,90 abgebucht.

    Bekommen habe ich noch nichts:

    Ich schwanke zwischen Enttäuschung und Hoffnung. Enttäuschung, da die Versendung nicht geklappt hat und Hoffnung, dass ich den leidlichen Boten überspringen kann und dann beim nächsten mal den Boten frühzeitiger erhalte.

    Als DSA 5 Einsteiger mit 10 Jahren DSA-Abstinenz kann ich auf einen DSA 1- Boten ganz gut verzichten. Ich hatte in den 90ern schon das DSA 1 Zeug nicht gelesen...

    Wird eigentlich für jedes Crowdfunding in DSA ein eigener Bote erscheinen: Also ein Wege der Vereinigung- Boten beispielsweise dann im Juni oder August?

  • http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/20…hne-wiederkehr/

    (Der 37er Bote war ein April-Bote, der damals für viel Wirbel gesorgt hatte: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Aventurischer_Bote_Nr._37)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • OK, ich hab da mal eine Frage. Laut offiziellem Ulisses-Blog ist der Bote seit heute im Versand. Wie kommt es, dass einige den Boten schon seit über einer Woche zuhause haben?