Ankunft des Aventurischen Boten

  • Juhu, bei mir ist Bote 189 eingetroffen ... und erinnert mich daran das -leider- mein Abo gekündigt werden muß.

    HW018 nennt sich "Tyrannenmord".

    Zeitlich bewegt sich der Bote in der aktuellen Gegenwart (1040-1041 BF).

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Eingetroffen = ich hab heute erst in den Briefkasten geschaut ... ich gucke doch nicht jeden Tag da rein. Wozu? :)

    Endlich mal wieder aus Tobrien ... Angbar, Prinz Arlan ... 2x Havena (was für ein Zufall) ... Lowangen ... hm? Khunchom.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Meiner müsste am Samstag angekommen sein. Könnte aber auch schon am Freitag (08.06.) eingetroffen sein. Da bin ich mir nicht ganz sicher.

  • Und da ist Nummero 190 ... und ich naja ...

    Wo sind wir? Irgendwo zwischen Rondra 140 BF und Rahja 1041 BF.

    Interessant die Aussage zum Levthankult und Sternenfall ... chronologisch gesehen. ;)

    ... und ich liebe Alriksfurt :)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Der Bote - no. 191 - ist (seit gestern?) da.

    Beim HW020 wird ein Pockenausschlag anno 1013 BF erwähnt, nur finde ich nichts dazu in der Vergangenheit. Ist dies eine (nachträgliche) Ergänzung?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • So, jetzt habe ich auch kurz in den 191er Boten geschnuppert. Ich finde je gerade die katzenbezogenen Anekdoten zu Havena knuffig. Andererseits gibt es da auch den Beitrag "Aventuriens nächster Erzmagier" und bei dem bekomme ich im linken Auge ein nervöses Zucken. Seit wann bitte werden denn Erzmagier gewählt? Wurde das was verwechselt (ist vielleicht eher der Posten des Magus Maximus gemeint, der so ungefähr seit Rohal vakant ist?) oder vergessen? Hab ich was übersehen? Oder soll damit die Basilius Prüfung weg geretconnt werden? :huh:

    EDIT: Nachdem ich Zeit hatte den Seite 1 Salamander Artikel zu lesen bin ich jetzt wieder etwas beruhigt. Trotzdem ist die Wortwahl des Seite 2 Artikels etwas ... seltsam. Erzmagier werden doch nicht gewählt. So ein dämokratischer Unsinn ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Kearnaun (29. September 2018 um 00:44)

  • Ja, wer es weiß, gut. Aber so genau steht's da nicht. Aber nicht schlimm.

    HW020: Pockenausbruch anno 1013 BF. Datumsfehler oder Neuschöpfung?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Als derjenige, der besagten Botenartikel verbrochen hat:

    Es gibt nach wie vor die Basiliusprüfung.

    In diesem Artikel geht es lediglich darum, dass bei der Wahl des Gremium Honoris und der damit verbundenen gildenpolitischen Klüngel die Auswahl der Kandidaten für die kommende Prüfung durchaus eine Rolle spielt - und natürlich die Spekulationen darum, wer überhaupt zur Basiliusprüfung zugelassen wird.

    Tut mir leid, falls das falsch rüberkommt - anders war es nicht geplant. :)

    Julian Härtl
    Leichen pflastern seinen Weg - Nekromant lässt Einfahrt verschönern.