Reise von Honingen nach Harben

  • Hallo ihr Lieben, und zwar ich habe mal eine Frage an euch, ich brauche eine Idee in meiner Dsa4.1 Gruppe, bestehend aus einer Phexgehweiten , einem Schelm und einem Krieger es soll ein reiseabenteuer werden von Honingen nach harben mir fehlt nur leider derzeit ein paar Inspirationen.... hättet ihr vielleicht ein paar ideen für mich ach ja ich habe einen ochsenkarren....

    LG

  • Dann haben deine Helden genau das selbe Ziel wie meine derzeit.

    Meine Helden transportieren im Auftrag der Efferdkirche den riesigen Gwen-Petryl aus "Himmelsfeuer" nach Harben. Die Efferdkirche möchte jedoch, dass dieser Stein den Großen Fluss von Ferdok bis nach Elenvina hinabfährt und nicht strom-aufwärts. Auf dem Landweg nach Ferdok, bestreiten (/haben bestritten) meine Helden "Hexenreigen" (könnte man umwandeln auf DSA 4.1), danach und vor Gratenfels noch "Späte Post" (gibt es auch für DSA 4) und "Offenbarung des Himmels" (ebenfalls abzuwandeln auf DSA 4.1). In Gratenfels gibt es ein selbstgeschriebenes AB in einer alten Zwergenbinge unter der Stadt, darauf folgt eine sehr krasse und aktualisierte Version von "Über den Greifenpass" während der Namenlosentage. Hierbei wurde den Helden etwas wichtiges gestohlen (und nicht der Magier aus dem AB entführt).

    Für die Überfahrt auf dem großen Fluss, habe ich den Plot aus dem Aventurischen Boten mit der Jungfernfahrt der Concabella in ausführlicher Ausgabe vorliegen und werde die Ereignisse mit meiner Gruppe einflechten.

    Während dessen, wird der Gwen-Petryl in unterschiedlichen Tempeln am großen Fluss registriert (Albenhus), gesegnet (Albenhus) und analysiert (Elenvina).

    Als großes Finale, spiele ich einige Szenen aus "Drachenodem" im Schattengrundpass nach. (Dort sind sehr detailierte Beschreibungen der Örtlichkeiten) Meine Helden werden dort einem Riesenlindwurm ("Der Wurm von Windhag") begegnen. Auch wenn das eigendlich nicht in meine aktuelle Zeitleiste passt, biege ich da gerne etwas zurecht. Wie diese Begegnung ausgehen wird, wird sich zeigen.

    _______

    Falls du deine Helden gerne Querfeldein schicken möchtest, bietet es sich an, deine Helden auf die Familie Crumold stoßen zu lassen. Damit könnte man ein Feen-Abenteuer einleiten.

  • Hallo Jerong von Riva:)

    Danke schonmal für deine Antwort.....

    Das Problem ist da wir nur drei Personen sind müssen wir viel aus dem Kopf ziehen .... das heißt also aus den Büchern können wir nicht viel entnehmen und viele Bücher haben wir nicht ..... vielleicht magst du mir ein paar stichpunkte geben und ich kann mir was draus bauen..... es sind leider viele Bücher von uns abhanden gekommen ....

    LG

  • Dann rate ich zu aller erst zur Wiki aventurica. Dort kannst du für alle bereits erschienenden Abenteuer, zumindest die Meisterinformationen und den groben Ablauf erfahren. Desweiteren kann man dort nahezu alle aventurischen Begriffe und Personen suchen. Beispielsweise die Familie Crumold.

    Welche Bücher stehen dir denn zur Verfügung, dann könnten wir sehen, was sich daraus verwenden lässt. Ansonsten bietet sich noch Avespfade an um deine Route zu planen.

    Wenn du dann die Städte im Wiki suchst, reicht das meist schon aus, um einige Anhaltspunkte über Besonderheiten zu erhalten und sich daraus eine Geschichte zu spinnen.

    Falls du das ganze abkürzen möchtest, kann ich dir verraten, dass es gerade zwischen Honnigen und dem Windhag einige alte Feentore und Verbindungen gibt.

  • ich habe aus dem Weg ins Abenteuer eine Story gemacht also ein Abenteuer aber es soll weiter gehen jetzt müssen die halt einen Schatz nicht zum nächstbesten efferdtempel bringen sondern halt in harben..... die Helden haben halt ein visionstraum am Abschluss gehabt das der schatz halt zu einem bestimmten prister in harben soll ,weil es kann ja die Tochter des Priesters gewesen sein die mittlerweile selbst eine efferdpristerin ist .... und so weiter es soll sich halt ein wenig erstrecken :) nur mir fehlt halt die Idee wie die Reise gestalten kann.... vielleicht ein Abenteuer im Abenteuer oder diese ähnliches......:):)

  • Ich habe gerade mal deine Bücher überflogen. "Stromschnellen" beinhaltet genau die Sachen die du brauchst. Wenn deine Helden den direkten Weg nach Harben gehen wollen, kannst du auf jedenfall 1-2 der darin enthaltenen Abenteuer spielen. Nebenbei ist z.B. für die Stadt Kyndoch eine komplette Beschreibung enthalten. Das sollte dir Möglichkeiten bieten, das ganze weiter auszubauen.

    Was noch viel besser ist, das darin enthaltene Abenteuer führt die Helden in die Windhag-Berge, also fast direkt nach Harben. Außerdem gibt es darin enthalten Tipps und Zufallsbegegnungen für die Reise von Kyndoch in die Berge.

    Für den Teil vor Kyndoch eignet sich der Band Verwunschen und Verzaubert. Dieser Band behandelt kurzabenteuer in Albernia. Demnach hast du mit 2 Bänden alles was du brauchst um die kleine Reise mit Kurzabenteuern etwas aufzupeppen.

    Problemlos lassen sich die einzelnen Abenteuer auch leicht auf der Karte verschieben, dann muss man evtl nur die Namen der Wälder/Berge/Straßen ändern.