Fliegender Teppich (magisches Artefakt oder normal Käuflich)

  • Hallo

    ich wollte mal wissen ob man einen fliegenden Teppich erschaffen kann durch bestimmte Zauber bzw Magisches Artefakt oder ob der Für Teuer Gold gekauft werden kann.

    Danke im Vorraus

    GARAN

  • Naja ich würde wohl sagen, dass beides zutrifft. Zum einen ist das ein magisches Artefakt (evtl. sogar in dem ein Luftdschinn steckt) und zum anderen kann man es sich sicher für Geld anfertigen lassen.
    Es wird sicher nicht leicht einen Händler, Magier oder sonst was zu finden, der sowas anfertig, besorgt. Sowas selber zu machen erfordert einiges an Erfahrung.

    Wissen ist Macht

  • Also:

    Fliegende Teppiche sind magische Artefakte, in denen ein Djinn der Luft gespeichert ist.

    Die meisten Teppiche, die noch erhalten sind, stammen aus der Zeit der Diamantenen Sultane, sind damit also schon SEHR alt.

    FALLS sie verkauft werden, sind sie SEHR teuer (6.000 Dukaten aufwärts, glaube ich).
    Doch meistens werden sie nur verkauft, weil sie einen Knacks abbekommen haben (oder weil sie geziehlt zum Betrug genutzt werden).

    Manche von den verkauften Teppichen kehren nach einer gewissen Zeit einfach wieder zum Verkäufer zurück (nette Geschäftsidee!).

    Andere Teppiche wurden aus der Schatzkammer eines Kalifen oder ähnlichen gestohlen und sind daher schon gefährlich, wenn man mit ihnen gesehen wird.

    Wiederum andere behalten ihre magischen Fähigkeiten nur eine gewisse Zeit lang (etwa einen Mond), bis das Wunschvolumen des Djinns erfüllt ist.

    Fliegende Teppiche können von der Dracheneiakademie gegen ein weniger hohes Entgeld (ca. 1000 Dukaten) mit einem Djinn versehen werden, halten aber meist nur einen Mond lang. Zum Wiederaufladen ist dann oft eine weitere Gebühr fällig (ca. 50 Dukaten), die in der Akademie abgegeben werden müssen, ebenfalls wie der Teppich. Nach ca. drei Tagen (je nach Auftragslage) kann der erneuerte Teppich wieder abgeholt werden ( es besteht aber eine Chance von 10% - 19+20 auf W20 - dass der Teppich irreperabel ausgebrannt ist und nicht mehr verzaubert werden kann)

    Du siehst, die Sache mit den Teppichen, kann durchaus kompliziert werden.


    Hoffe das hilft dir.

  • Lassen sich eppiche eigentlich regeltechnisch auch mit dieser Hexen-Flugsalbe kombinieren?

  • Zitat

    Lassen sich eppiche eigentlich regeltechnisch auch mit dieser Hexen-Flugsalbe kombinieren?


    wenn du einem luftdschinn so ne komische pampe in die teppichfransen schmierst, wird der sich bedanken... :mrgreen:

    hexenbesen und fliegender teppich sind zwei völlig unterschiedliche sachen und lassen sich nicht kombinieren. punkt.

  • Die Herstellung eines fliegenden Teppichs ist äusserst kompliziert. Nur die erfahrensten Teppichknüpfer sind dazu in der Lage und selbst die benötigen bis zu 10 Jahre dafür. Wichtig ist dabei, dass die Muster des Teppichs richtig geknüpft werden, damit der Luftdjinn ihn auch als Heimstadt anerkennt. Nicht wenige Teppichknüpfer verloren schon den Verstand, weil der Djinn den Teppich verschähte und so ihr Lebenswerk dahin war.

    Wenn bei DSA ein fliegender Teppich zum Verkauf angeboten wird, so stimmt etwas nicht. Entwerder ist er gestohlen oder eine Fälschung. Das nächste AB ist dann wohl schon vorprogrammiert.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Also ich hab gelesen, dass es sie SELTEN zu kaufen gibt und dann nur sehr teuer, da der Knüpfer nahezu ein Leben kang braucht um ihn zu knüpfen. So lebt eine Generation jeweils vom Verkauf des Teppichs der vorigen......
    Dann stand da noch was von wegen in einige teppich wird sogar Rastullhas Atem eingewoben, was ihnen die Fähigkeit zu fliegen verleiht......

    keine Ahnung mehr wo das war, im MA oder so.....

  • Wenn man so etwas kaufen kann dann nur auf Bestellung :twisted: :twisted: :twisted: und dann auch nur um etwa für die nächsten 20-50 Jahre das überleben der Knüpferfamilie sichern also sicher 5000-15000 Dukaten.
    Außerdem gibt es nur höchstens 100 Leute die solche Artefakte anfertigen können, also erstmal einen finden :twisted:

  • Zitat

    Nö.

    1. Ein Teppich besteht nicht aus Holz.

    2. An Hexensalbe kommt nur eine Hexe.

    3. Warum auf das fliegende Faß verzichten? :wink:

    1. Das die Salbe nur mit Holz korrespondiert war mir bisher nicht bekannt... :oops:

    2. Hexen können doch auch Teppiche kaufen/knüpfen/stehlen....

    3. Auch wieder war, wär ja auch irgendwie ein Stilbruch! :D

    Edith: zu 2. Ich meinte hier ganz gewöhnliche Teppiche, also keine die durch einen Luftdschinn \"vorbelastet\" sind...

  • Jep, die Hexensalbe ist NUR mit Holz zu verwenden. Es heißt ja ausschlieslich, dass der bestrichene Gegenstand zum Hautteil aus Holz zu bestehen hat.

    Wäre aber dochmal interessant, einen Magiedilletanten zu spielen, der so ein Teppichknüpfer ist und aus einer Familie stammt, die gerade einen Teppich fertiggestellt hat. Dann haut der Char damit ab ...

  • ... und hat sich gleich mal 10 bis 15 GP für den anfang gesichert ;)

    Hexen + Teppich : Holzbrett nehmen , einreiben , stoff drüberziehen , fast teppich

  • Hmm

    meint ihr den F . Teppich kann mer als besonderen Besitz nutzen?

    wenn ja für wieviel GP?

  • geri: Und wenn die Hexe kein einfaches Brett nimmt, sondern gegeneinander bewegliche, verbundene Holzstücke (ähnlich wie ein maraskanischer Hartholzharnisch, nur halt in \"Teppichform\") dann kann man den sogar zusammenrollen... Wäre für eine tulamidische Hexe, speziell eine der fahrenden Schwesternschaft, durchaus stimmungsvoll... Hmmm...

  • Müssen die Holzstücke nicht fest miteinander verbunden sein für die Hexensalbe? Die Beispiele legen dies eigentlich nahe: Holzfass, Stab, Besen, Türe, Holzzaun, ...

  • Hmmm... Gute Frage... Aber da ein maraskanischer Hartholzharnisch in einem offiziellen AB auch geht, wird diese Art der verbindung wohl funktionieren - wie auch immer der MH verbunden ist...

  • Ähem...

    In einem offiziellen Abenteuer...

    Dieses Argument ist leider nicht unbedingt gültig, da die Abenteuerautoren manchmal selbst keine Ahnung von der DSA-Welt haben, oder diese absichtlich strecken.

    Es kam schon von, das ein Magier ein Vertrautentier besaß (in einem offiziellen AB) [quote]MI --> Der Löwe und der Rabe

    Man muss vorsichtig sein, denn was mancher NSC darf/kann ist nicht für Helden geeignet.

  • Und? Magier KÖNNEN Vertrautentiere haben, wenn ihnen eine Hexe die SF Vertrautenbindung beibringt ;)

    Aber im Ernst - das mit dem Hartholzharnisch war in \"Blutige See\", ein AB das definitiv als kanonisch gelten dürfte und wurde soweit ich weiss auch schon anderweitig in offiziellen Regelwerken erwähnt... Von daher dürfte das schon passen...