Pathfinder Karten Sets vergriffen, Nachdruck?

  • Beim Spielleiten verwende ich immer sehr gerne diverse Karten Sets:

    Kritischer Treffer, Patzer, Unterstützungskarten, Zustandskarten und Verfolgungsjagdkarten sind für mich einfach TOP.

    Jetzt wollte ich mir noch folgende nachkaufen:

    Unterstützungskarten

    Zustandskarten

    sind aber beide überall vergriffen.

    Werden diese noch mal nachgedruckt?

  • Mit Nachdrucken ist es etwas schwierig, da eine gewisse Auflage, also Anzahl an Exemplaren, bei der Druckerei in Auftrag gegeben werden muss, um den Endpreis halten zu können. Das setzt aber auch eine entsprechende Nachfrage voraus, welche u.a. anhand des Tempos bestimmt wird, mit dem ein Produkt aus dem Lager verschwindet.
    Die Zustandskarten sind 2013 erschienen und die Stärkungskarten 2014, so dass ich in beiden Fällen keine sonderliche Hoffnung auf einen baldigen Nachdruck machen kann.
    Für Starfinder erscheint mit dem ersten Schwung übrigens ein Set Zustandskarten.

    Pathfinder-Team

  • Mit Nachdrucken ist es etwas schwierig, da eine gewisse Auflage, also Anzahl an Exemplaren, bei der Druckerei in Auftrag gegeben werden muss, um den Endpreis halten zu können. Das setzt aber auch eine entsprechende Nachfrage voraus, welche u.a. anhand des Tempos bestimmt wird, mit dem ein Produkt aus dem Lager verschwindet.
    Die Zustandskarten sind 2013 erschienen und die Stärkungskarten 2014, so dass ich in beiden Fällen keine sonderliche Hoffnung auf einen baldigen Nachdruck machen kann.
    Für Starfinder erscheint mit dem ersten Schwung übrigens ein Set Zustandskarten.

    Sind die denn (bis vielleicht auf die Artworks) identisch zu denen von pathfinder? Ich habe meiner Gruppe und mir bisher mit einer eigenen Tabelle ausgeholfen aber die Karten würden mir schon besser gefallen.

    Ich habe die Tabelle mal angehängt falls sie wer haben will, es ist eine Exceltabelle gezippt (kein Passwort). Ihr könnt sie frei verwenden, wenn Ihr sie irgendwo anbietet wäre es nett meinen Nick zu erwähnen. Falls Ihr Fehler findet bitte auch bescheid geben, sodass ich sie ändern kann.

  • Die Zustandskarten kann man zur Not auch als PDF kaufen und selber ausdrucken: bei Ulisses-ebooks

    So kann man von den Zustandskarten mehr Kopien ausdrucken, von denen man mehr braucht, z.B. wenn man mehr Spieler in der Gruppe hat.

    Hey, auf der Ulisess Seite gibt es zu den Zustandskarten folgende Rezension: "Auf dem Titelbild werden 52 Zustandskarten angepriesen. Das PDF enthält insgesamt 110 Seiten, wovon die letzten 6 Seiten Erklärungen, Werbung und Lizenzbestimmungen enthalten. Auf den verbleibenden 104 Seiten werden nur 26 Zustände in vierfacher Ausfertigung dargestellt??? Bin ziemlich enttäuscht...."

    Könnte jemand was dazu sagen, ob das stimmt oder nicht.

    Danke, lG,

  • Die Zustandskarten kann man zur Not auch als PDF kaufen und selber ausdrucken: bei Ulisses-ebooks

    So kann man von den Zustandskarten mehr Kopien ausdrucken, von denen man mehr braucht, z.B. wenn man mehr Spieler in der Gruppe hat.

    Hey, auf der Ulisess Seite gibt es zu den Zustandskarten folgende Rezension: "Auf dem Titelbild werden 52 Zustandskarten angepriesen. Das PDF enthält insgesamt 110 Seiten, wovon die letzten 6 Seiten Erklärungen, Werbung und Lizenzbestimmungen enthalten. Auf den verbleibenden 104 Seiten werden nur 26 Zustände in vierfacher Ausfertigung dargestellt??? Bin ziemlich enttäuscht...."

    Könnte jemand was dazu sagen, ob das stimmt oder nicht.

    Danke, lG,

    Das ist bei den Karten genau so. Es kommt ja vor, dass mehrere Spieler den selben Zustand erhalten. Zudem ist bei den Karten meist auf einer Seite die schwache und auf der anderen Seite die starke Variante eines Zustandes.

    Es gibt ja auch keine 100 Zustände sondern nur um die 30. ?