"Anpassung" vom Jäger (Archetyp)

  • Beim Jäger (Archetyp) LINK (der sich von Waldläufer ableitet und nicht die neue Klasse Jäger aus dem Ausbauregeln IV:Klassen) gibt es das Klassenmerkmal "Anpassung". Dieses Merkmal ersetzt beim Waldläufer das Merkmal "Bevorzugtes Gelände".

    Da der Jäger noch alle anderen Klassenmerkmale des Waldläufers hat, bekommt er auf Stufe 12 das Merkmal "Tarnung" und "Meisterliches Verstecken" die aber das Merkmal "Bevorzugtes Gelände" voraussetzen, das aber ein Jäger nicht hat.

    Und nu?

  • Paizo hat folgende Antwort:

    “The ranger can use the camouflage and hide in plain sight class features whenever he is using adaptations.”

    Der Waldläufer kann Tarnung und Meisterliches Verstecken benutzen, immer wenn er Anpassung benutzt. (unabhängig vom Gelände in dem er sich berfindet.)

    My diplomacy equals roll for initiative.