Deutsche Galaxy-Karte

  • Hallo allerseits!

    Ich bin auf der Suche nach der offiziellen Star Wars-Galaxy-Karte, die man in der deutschen Ausgabe der 3 Grundregelwerke von Fantasy Flight Games findet.

    Da ich die Bücher selbst besitze habe ich versucht die Karte so gut es eben geht einzuscannen, doch aufgrund des Knicks in der Mitte ist das Resultat mehr als fraglich.

    So hab ich's mir zur Aufgabe gemacht die im FFG-Forum zu findende englische, sowie die spanische Karte ins deutsche zu übersetzen. Das zieht sich allerdings hin wie Knetgummi, da man in Photoshop seehr viele Planeten, sowie diverse Sektoren erstmal freistellen, neu benennen und die seitliche Legende übersetzen muss (und viele andere Kleinigkeiten).

    Meine Frage, bevor ich damit weitermache: hat jemand zufällig einen Hinweis/Link zur deutschen Karte, die ich eventuell übersehen habe? Dann kann ich mir die ganze Arbeit eventuell sogar sparen. :)

    Ist das nicht der Fall, sag ich mal ganz grob, dauert es noch ein paar Tage/vll auch Wochen und ich würde übersetzte Karte dann hier posten.

  • Man könnte noch die Karte aus dem Das Erwachen der Macht Einsteigerset nehmen. Die enthält zusätzlich auch noch die Planeten aus Episode VII. Allerdings hast du auch hier beim Scan wieder das Problem mit den Knicks. Falls die jemand allerdings irgendwo auf deutsch findet, wüd ich mich darüber auch freuen.

  • Oh. Danke für den Hinweis. Habe gestern damit angefangen auf starwars.com nach den offiziellen Locations der Rogue One + Ep 7 & 8 - Planeten zu suchen, um diese ebenfalls einzufügen. Lah'mu aus Rogue One hab ich schon drin, weitere folgen. Wenn ich die englische Version vom Erwachen der Macht-Set kriegen könnte, wäre mir schon stark geholfen. :)

    Ist übrigens lustig wie manche Planeten auch auf der offiziellen deutschen Karte einfach englisch gelassen wurden.

  • Kleines Status-Update:

    Der Großteil der Übersetzungen und Anpassungen ist getan.

    Es fehlen noch kleine Schönheitskorrekturen und das Implementieren einiger neuer Planeten aus dem neuen Kanon.

    Peile derzeit den 7. Februar fürs abschließen und hochladen an.

  • Hallo zusammen!

    Konnte doch etwas Zeit fürs fertigstellen der Karte freischaffen. Sie ist fertig und kommt in Version 1.0 daher.

    Zukünftige Updates sind nicht auszuschließen, da weiterhin viele Planeten aus Legends fehlen (vielleicht sogar der ein oder andere aus den Filmen).

    Meine aktuelle Spielrunde wird zeigen, was noch fehlt. Bei all den Planeten kann man den Überblick verlieren, insbesondere nach zu langem Tunnelblick. https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smi…jione/1f604.png" class="smiley

    Changelog (v 1.0)

    (gegenüber den Vorlagen, sprich spanische, englische und die eingescannte aus dem deutschen Grundregelwerk)

    - kleine grafische Verbesserungen, z.B. JPG-Artefakt-Reduktion, etwas Schärfe hinzugefügt

    - links zu findende Legende komplett ins deutsche übersetzt und angepasst (Zitat von Han Solo aus dem ARdI-Grundregelwerks herausgelassen, basierend auf den zwei anderen Grundregelwerken ohne Zitat)

    - diverse Sprachkorrekturen aus dem spanischen ins deutsche oder englische (falls deutscher Planetenname selbst in dt. Grundregelwerk nicht vorhanden),

    z.B. Prima in Prime, Nebulosa Roja in Red Nebula und Confluencia in Junction usw.

    - alle Sektoren ins deutsche übersetzt, basierend auf Scan des dt. Grundregelwerks

    - Fonts der englischen Vorlage übernommen und ggf. angepasst/skaliert

    - bekannte Planeten aus Film Rogue One und Episode VII basierend auf Location/Koordinaten von starwars.com hinzugefügt,

    unter anderem: Lam'hu, D'Qar, Jakku, Takodana, Jedha usw.

    - diverse kleine grafische Anpassungen und Optimierungen


    Hier ist sie also:

    http://shadowfun.de/pen-n-paper/st…german_v1.0.jpg

    Ich möchte mich an dieser Stelle von jeglichen kommerziellen Absichten distanzieren. Das Umwandeln der Karte ins deutsche ist und bleibt ein Hobbyprojekt.

  • Hey, super gemacht. Endlich eine vernünftige Karte auf Deutsch. Respekt.

    Vielleicht kann man noch Planeten aus Abenteuern einfügen z.b. Gavos aus dem Abenteuer Zahltag und Cholganna aus Jenseits des Randes.

    Make my day

  • Bin ja mal gespannt, wo du Garvos platzierst. Offiziell hat der Planet noch keine genaue Position.

    Glaube mittlerweile, dass ich den Planeten Gavos quasi zwischen Jilrua und Ganath setze, da es im Wookipedia heißt: "Gavos was a small planet located coreward from Hutt Space."

    Näher hier im Planquadrat R12 einzusehen: https://hbernberg.carto.com/viz/76e286d4-fbab-11e3-b014-0e73339ffa50/embed_map?title=false&description=true&search=false&shareable=false&cartodb_logo=false&layer_selector=true&legends=true&scrollwheel=true&fullscreen=true&sublayer_options=1%7C1%7C1%7C1&sql=&zoom=3&WCF_AMPERSAND¢er_lat=0&WCF_AMPERSAND¢er_lon=0

    Meine Gruppe ist vor knapp 2 Wochen mit Bargos, dem Hutten in Verhandlungen gekommen und nun auf dem Weg Richtung Gavos. Wird also höchste Eisenbahn da etwas konkreter zu werden. :shy:

    Edit: Habe die Karte aktualisiert. Gavos findet ihr nun westlich von Nal Hutta. Auf der Karte wegen der "galaktischen Drehung" nun unterhalb von Nal Hutta/Nar Shaddaa.

    Link zu Version 1.1. : http://shadowfun.de/pen-n-paper/st…german_v1.1.jpg