Havena und weitere Stadtspielhilfen

  • Hallo Donovan,

    ich kann dir die RSH Havena uneingeschränkt empfehlen. Das Beste DSA 5 Werk.

    Havena ist ein relativ abgeschlossener Mikrokosmos und funktioniert zusammen mit dem direkten Umland sehr gut eigenständig.
    Daher sollte es kein Problem sein, die Stadt in deine eigene Welt einzubauen. Sie sollte eben an der Mündung eines großen Flusses ins Meer liegen.

    Vieles wie die zentralen Konflikte zwischen dem Efferd-Kult und den Charyptoroth-Anhängern würde ich 1:1 übernehmen.


    Kauf das Ding, du machst keinen Fehler!

    Danke dir. Meine Idee wäre nämlich die Herrscher durch zwei Hexerfamilien zu ersetzen und dass es eine Menge Magiergilden gibt.

    Was bietet die Box eigentlich so? Haben nur die Beschreibung auf der Box gelesen,

    Schon die ursprüngliche Havenabox (DSA2!) eignete sich sehr gut, um in andere Welten übernommen zu werden, das ist auch weiterhin für die ausgezeichnete DSA5 RSH gültig.

    Was heißt RSH?

    Besser, es trifft jemand eine Bärin an, die ihrer Jungen beraubt ist, als einen Narren in seiner Torheit!

    Die Bibel, Sprüche 17,12

    Wer will, hier gibt es (quasi) eine Version für den Wilden Hexenmeister für PF1 von mir und Ju-mo