Havena und weitere Stadtspielhilfen

  • Ich muss mich da Thorus84 anschließen. Mein erster Eindruck von der Spielhilfe ist fast durchweg positiv.

    Sehr viele Details und Anregungen, welche man als Spieleiter aufgreifen kann. Das ist wirklich das, was ich mir von dieser Spielhilfe erhofft hatte (und natürlich schöne Karten).

    Das einzige wo ich leicht aufgestöhnt habe waren die Wesenszüge und Sonderfertigkeiten und das sind am Ende nur zwei Seiten.

  • Ist etwa alles schon ausgeliefert? 8|

    Außerdem steige ich nemmer durch was ich nun eigentlich alles bekomme und was nicht :D

    Solange man am Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten, ist man auch nicht betrunken.

  • Ist etwa alles schon ausgeliefert? 8|

    Außerdem steige ich nemmer durch was ich nun eigentlich alles bekomme und was nicht :D

    Es sind PDFs rausgegangen, wobei ich glaube das bisher noch nicht die fertigen Produkte sind. Also nur ne Preview (steht ja auch bei den Dateien im Namen) für die Backer.

  • Faras Damion

    Das Stadtkartenset ist schon eine Weile bei den Unterstützern und enthält die Handouts.

    Stürmisches Herz ist in Seemannsgarn & Krakensilber enthalten (ab Seite 32).

    Der Rest ist teilweise in der finalen Bearbeitung und teilweise schon beim Drucker. Heute habe ich u.a. mit unserem Layout-Genie Thomas die Spielleiterschirm Einleger finalisiert, die müssen aber noch exportiert werden.

    Die 4 Spielhilfen sind noch im Layout und sind alle Teil von Unendlichkeit & Tiefenrausch.

    Danke! :) Auch an Tarion @Xarfaidon

    Ich will auch nicht quengeln, dass noch nicht alles da ist, sondern einfach herausfinden, ob etwas in irgendeinem Spam-Filter gelandet ist. :) Seit "Wege der Vereinigung" geschieht das öfters. ;)

    Btw: Ich finde es gut, dass man Fehler melden kann, aber könnte man die Frist nicht auf 2 Wochen erhöhen. So hat man kaum eine Chance, dass Buch sorgfältig zu lesen.

  • Das Problem mit dem Termin wird vermutlich sein, dass so nahe am Drucktermin dieser sicher mit dem Drucker abgesprochen ist. Eine einfache Verschiebung um eine Woche ist dann, so viel ich weiß, nicht einfach so möglich.

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Nicht nur bei dir. ;) Gut, dass das Ding noch nicht im Druck ist!

    Ich lese gerade "Schrecken aus der Tiefe" und da sind auch einige Fehlerchen bzw. stilistische Unschönheiten drin. Ich denke mal, dass wegen des hohen Outputs der Zeitdruck bei Lektorat & Korrektorat ziemlich übel war. Da passiert sowas. Umso besser, die Vorab-PDFs an die Backer zu versenden. Ich habe mir extra ein AB gegriffen, in der Hoffnung, dass die Spielhilfe vom Großteil der Backer zu erst gelesen wird und da dann die Fehler anderen auffallen. ;)

    "Die Kinder des 23. Ingerimm"

    Blog zum Projekt

    Produktseite im Scriptorium (Kurzgeschichtenanthologie)

    Produktseite im Scriptorium (Spielhilfe)

    Link zum Orkenspalterdownload der Kurzgeschichten-Anthologie

    Link zum Orkenspalterdownload der Spielhilfe

    --------------------------------------------------------------------------

  • Wird es eigentlich den Havena Heldenbogen auch als ausfüllbar geben?

    Soweit ich es sehe, müsste ja "nur" der Hintergrund vom Heldendokumenten getauscht werden. Die Deluxe sind ja wieder anders aufgebaut. Da ich aber keine Ahnung habe wie aufwendig das ist, ist es mir kein so großes Anliegen. Wäre nur toll gewesen, da ich mich bald mit einer neuen Gruppe "auf in ein Abenteuer" in Havena begebe. ;)

  • Hi!

    Ja, ich werde den auch mit dem Havena-Hintergrund versehen. Ich will dafür nur erst die neue Version fertig haben, das dauert noch ein paar Tage. Aber dann ist das tatsächlich nur ein Hintergrund-Austausch :)

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Wird es eigentlich am Ende eine Sammel-Mail zum gemeinsamen Download aller PDFs geben? Ich muss zugeben, dass ich ein wenig den Überblick verloren habe, ob ich nun alle Mail bekommen habe oder nicht. Diese zahlreichen Einzelmails mit jeweils einem oder mehreren Codes für ein PDF finde ich höchst unkomfortabel.

  • Du findest alle entsprechenden Mails als Nachrichten in deinem E-Book-Store-Konto. Zumindest ist das bei mir so. Da ist dann der Link jeweils auch nochmal aufgeführt.

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees