Wurfwaffen und Scharfschützen???

  • hab mal so rumgesucht, aber nix dazu gefunden.

    kann man Scharfschütze für Wurfwaffen verwenden oder nicht? Im Fließtext steht häufiger mal Schusswaffe, aber im Regelabsatz steht was von Fernwaffen. Hm. Wass nu?

  • o.k. hat sich erledigt. habe bei wurfwaffen scharf- und meisterschützen als wählbare sonderfertigkeit gefunden.

  • Herr moderator das Thema ist erledigt schliessen bitte! Danke.
    Trotzdem falls das noch jemand liest:
    Ist schwachsinn dieSF Scharfschuetze auf wurfbeile anzuwenden, oder?!

  • Wieso ist das Schwachsinn?
    Wenn ich mich recht entsinne, kann man mit der SF Scharfschütze zwei Aktionen beim zielen einsparen. Dann ist die SF für Anwender des klassischen Wurfbeils doch genauso sinnvoll, wie für Bogenschützen.

    Wenn die Sonne der Vernunft tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten.

    Mein Gott hat einen Hammer. Deiner wurde an ein Kreuz genagelt.
    Merkst du was?

  • Man kann ja mit Wurfbeilen auch einen gezielten Schuss durchführen, oder? Also man kann auf den Kopf werfen, so habe ich das zumindest bis jetzt in meiner Gruppe gehandhabt. :?
    Mal was anderes: Kann man mehrere Messer (bzw. Borndorne) auf einmal werfen? So SF Eisenhagel oder so?

    blah

  • mann muss auch bei geringeren entfernungen gut zielen können

    wieso beim ziehlen auf köpfe aufhören ?

    Du musst verdammt gut sein wenn du jemanden einen dolch ins auge werfen willst (was ziemlich schwer ist ... ) da brauchst du die SF\'S

  • ...auch wenn es natürlich eleganter ist, dem flüchtenden Magier mit dem Artefakt einfach das Seil zu durchtrennen, so dass er hinabfällt in die Grupe voller dämonischer Unwesen... hach, DAS war ne Aktion...

    Äh,... öh,... ja, genau:
    Nein, mann kann nicht mehrere Wurfmesser auf einmal werfen, da diese dafür zu groß sind.

  • Also ich denke, ein Borndorn ist nicht zu groß, als dass man mehrere auf einmal werfen kann. Schau die mal das Bild davon an. Ein Borndorn ist doch fast schon so dünn wie ein Bolzen.

    blah

  • das ding ist 40 cm lang und 20unzen schwer ... wenn man da 2 in einer hand hält kann man sie vielleicht noch werfen aber treffen wirst du damit nichts mehr

  • Zitat

    Man kann ja mit Wurfbeilen auch einen gezielten Schuss durchführen, oder? Also man kann auf den Kopf werfen, so habe ich das zumindest bis jetzt in meiner Gruppe gehandhabt. :?
    Mal was anderes: Kann man mehrere Messer (bzw. Borndorne) auf einmal werfen? So SF Eisenhagel oder so?


    Ab Talentwer 15 oder so sicherlich

  • Zitat

    mann muss auch bei geringeren entfernungen gut zielen können

    wieso beim ziehlen auf köpfe aufhören ?

    Du musst verdammt gut sein wenn du jemanden einen dolch ins auge werfen willst (was ziemlich schwer ist ... ) da brauchst du die SF\'S


    Du kannst jemandem eine Gabel ins auge wefen(pirates of the Caribbean) aber kein Wurfbeil!