Starter Set Abenteuer (Spoiler)

Orkenspalter zieht sich aus sozialen Netzwerken zurück

Die Ankündigung dazu könnt ihr gerne hier nachlesen.
  • Wir hatten Dienstag unsere 3te Sitzung (Phandalin-Erkundung und erster Rotbrenner-Schlägerkontakt; Spielberichte für Sitzung 2/3 kommen noch^^)


    Ohne jetzt ein großes Fass aufmachen zu wollen: Kann es sein, dass die Helden bereits mit Stufe zwei echt viel wegputzen können? Die armen Schläger wurden weggefrühstückt und das trotz der möglichen zwei Angriffen pro Schläger oO :D

  • Die Schläger haben eine Challenge von 1/2 pro Kopf. Das ist für Stufe zwei nicht mehr so atemberaubend. Bei zwei Angriffen mit +4 trifft im Schnitt einer pro Runde oder weniger, mit 5 Punkten Schaden. Wenn nicht gerade der Magier in der ersten Reihe steht, sollte das kein unüberwindbares Problem sein, es sei denn, die treten gleich im Dutzend auf. Soweit ich das überblicke, tauchen nicht mehr als vier auf einmal auf. Mehr als ein kleines Problem sollten die nicht sein, das ist so gewollt. Magie ist ein enormer Faktor im Kampf - wer keine hat, hat meist die A-Karte.

  • Nabend zusammen,


    habe mir das Set auch geholt und mal schauen wann ich es spielen werde als Neuling^^


    Danke für den neuen Charakter Tuetenclown.


    Hab ihr iwo zu den anderen Chars ( die im Set sind) PDF´s gefunden? ( Auf deutsch^^ )


    Ich kann das nur mit dem Handy Abfotografieren und ausdrucken....

  • Da meine Gruppe nur alle 2 Wochen für ein paar Stunden spielt und das Abenteuer doch recht umfangreich ist mit allem drum und dran sind wir auf die Idee gekommen die fertigen Chars zu personalisieren. Weil wir nach dem Abenteuer gerne weiter spielen möchten und es ja schade wäre viel Zeit zu investieren um dann neue Chars anzufangen. Einzige Bedingung ist nur das die Motivation/Hintergrund für das Abenteuer übernommen wird.

    Das Anpassen mit Hilfe des Spielerbuchs ist ja ganz leicht da die fertigen Chars ja soweit Regel konform erstellt worden sind, nur das steigern ist je nach Klasse anders. Von der Balance sollte das nicht sonderlich ins Gewicht fallen.

    Make my day

    Einmal editiert, zuletzt von Oekie ()