Kurze Frage - Kleidung verändern

  • Tja ... irgendwie find ich den vermaledeiten Zauber nicht, der ein Gewand nach Wunsch verändert. Wie zum Geier heißt der jetzt bei DSA4?

  • Kann ich dir jetzt so (spontan modifiziert) auch nicht sagen (*g* nicht war Septic?), doch ich hab damals von meinem SL erfahren, dass es wohl auf der FAN-PRO-Seite eine Liste mit Zaubern DSA3 --> DSA4 geben soll.

    Im Zweifelsfall schaust du in Der Akademie zu Riva mal nach, die lehren ja den Pectetondo und den Anderen.

  • ACCURATUM ZAUBERNADEL

    (Kurz, aber kein Spam)

    Edit: Diese Liste ist bei der ZH Errata dabei

  • wunderbar ... also kann hier dicht gemacht werden ...

    ... obwohl ... mich würde mal interessieren, ob überhaupt jemand diese Zauber nutzt, die aus demselben Dunstkreis kommen (also automatisch waschen, Haare verändern etc. pp.)

  • In DSA3 benutzt mein Scharlatan den Haarfärbezauber, um sich auf seine Auftritte vorzubereiten (Giftgrün! Mhhhh?) Je nachdem, was er am Abend vor hat, ändert er unter Umständen die Farbe wieder zurück. (Er wurde wegen der grünen Haarfarbe schon mal dumm angemacht!) Wenn ich bei DSA4 ebenfalls einen Scharlatan spielen würde, würde er wohl diesen Zauber ebenfalls verweden.
    Abgesehen davon lässt sich der ZAUBERNADEL wunderbar verwenden, wenn man über seinem Stand erscheinen will. Ist der eigentlich bei einer magiedilettantischen Hochstaplerin denkbar? (Grundlage ist die aus S&H)

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • septic schrieb :

    Zitat

    mich würde mal interessieren, ob überhaupt jemand diese Zauber nutzt, die aus demselben Dunstkreis kommen (also automatisch waschen, Haare verändern etc. pp.)


    Dies sind keine faulen Zauber sondern Zauber für faule Zauberer .
    Im DSA Roman \" Daimonicon \" nutzt der Mgier den reinemachzauber des öfteren , weil er das Chaos in der Stube nicht mehr erträgt .
    Auch den \" Schönheits - und Waschmich - Zauber \" lässte er mehrmals auf sich einwirken , weil es ihm zu kalt zum Duschen war und er aber runter ins Dorf musste.

    Diese zauber wurden wohl auch nur von eingefleischten JunggesellInnen , welche sich keine Dienstkräfte leisten konnten ( oder wegen der Geheimhaltung nicht wollten ) erfunden.
    Faule Adepten wenden diese nun vor der bevorstehenden Inspektion ihres Gemaches oder vor einer geplanten Rahjaopferung an :oops: .

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Natürlich werden die Sprüche verwendet. Das nennt man \"Rollenspiel\". Ich kenne einen horasischen Magier, der solche Zauber sein Eigen nennt UND auch sehr regelmässig anwendet.
    Ist doch logisch.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Richtig Kennin! Wozu hat ein Magier seine Arkanen Kräfte, wenn er sie nicht einsetzt. Gerade die Anwendung solcher Zauber unterscheidet den Magier doch von anderen Charakteren. Und da sie ja keine Permanenten ASP verbrauchen, werden sie um so häufiger eingesetzt.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • permanente ASP für permanent sauber? :shock:
    (Ich weiß selber, dass das nicht drin ist... :wink: )
    MfG
    gin no katana

    PL: I cast a fireball at the orcs.[br]GM: But you'll get caught in the blast![br]PL: So, I have an amulet of fire protection. I'll be fine.[br]GM: What about the other players?[br]PL: Oh yeah... Do I get experience for killing them too?[br][br]out of: "The Munchkin's Guide to Power Gaming"

  • Zitat

    permanente ASP für permanent sauber? :shock:
    (Ich weiß selber, dass das nicht drin ist... :wink: )
    MfG
    gin no katana

    Doch ist das drinn. Man braucht halt \"nur\" mal eben den INFINITUM, nix weiter... ;)

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Das mit dem Ifinitum funzt doch nur dann, wenn die Wirkungsdauer NICHT \"augenblicklich\" lautet, oder?
    Ist das bei den genannten Zaubern nicht so?

    MfG
    gin no katana

    PL: I cast a fireball at the orcs.[br]GM: But you'll get caught in the blast![br]PL: So, I have an amulet of fire protection. I'll be fine.[br]GM: What about the other players?[br]PL: Oh yeah... Do I get experience for killing them too?[br][br]out of: "The Munchkin's Guide to Power Gaming"

  • Wir hatten da ne nette Szene in der Wüste: Während einem Sandsturm, in dem die Gruppe plötzlich aufwachte, konnten sie sich gerade noch in eine Pyramide retten, die Wasservorräte fast verbraucht.
    Der Magier: \"Könnte ich einen Schluck Wasser haben?\"
    Der Wüstenexperte: \"Ja, aber trinkt nicht zu viel, wir wissen nicht, wie lange wir damit auskommen müssen.\"
    Daraufhin nimmt der Magier den Wasserschlauch, befeuchtet sich die Handflächen und reinigt mit dem Zauber seine Kleidung.
    Eins muss man ihm aber lassen: Getrunken hat er wirklich nicht zu viel :roll:

  • WENN ! ein magier den infinutum kann (also eigentlich ein NPC) dann klappt das IMHO schon mit dem immer sauberhalten ... (is halt cool)

    Nick

    ja und die anderen hatten einen wengier der wasser braucht ... auch gut

  • Da der >Infinitum< nicht in die Hände von Spielerchars fallen sollte, sind die Zauber, die betroffen sein können eigentlich Meisterentscheid. Und das mit dem \"augenblicklich\" hat die DSA-Redaktion ja schon selbst ausgehebelt:

    (Achtung MI!)

    Der gute, alte Borbi hat im AB \"Krieg der Magier\" einen Assasinen durch ein Erz-Elementar an die Wand \"nageln\" lassen, dann einen >Balsam< auf den armen Mann gesprochen, kurz darauf das Wörtchen \"Infinitum\" gesagt, wodurch der Meuchler ständig Schmerzen hatte, doch nicht starb. Das Essen wurde ihm von einem Humus-Elementar gebracht (man soll doch nicht behaupten, er sei ein schlechter Gastgeber).
    Doch leider hat da der Schreiber des AB selbst einen Fehler gemacht: Der Meuchler hatte Narben an den Fesselstellen.