Titel-Sammlung Hela-Horas

  • Hallo zusammen,



    für einen kleinen Exkurs in die Vergangenheit suche ich nach Titeln für die Schöne Kaiserin Hela nach ihrer Vergöttlichung und vor Bosparans Fall.



    Dabei bin ich auf die beeindruckende Titelsammlung von Kaiser Hal gestoßen:



    "Seine Allergöttlichste Magnifizienz, Hal I. von Gareth, Kaiser des Neuen Reiches, König von Albernia, Almada, Darpatien, Kosch und Maraskan, Großfürst von Almada, Fürst der Tulamiden, Beherrscher der Meere, Protektor der Nivesen und Norbarden, Geheime Weisheit des Reichsordens vom Auge, Graf der Kaiserlichen Mark Gareth, Baron von Harringen, Sertis, Hiraquell, Südalder, Oberarpatien und Weidleth, Reichsbaronet von Phecadien, Edler von Gareth, Rommilys, Wehrheim, Havena und Gugelforst, Bezwinger von Tuzak, Sieger über die Ogerhorden, Träger des Reichsordens I. Klasse am purpurnen Bande, Träger des Jergan-Ordens, Bewahrer der Zivilisation, Protektor von Mengbilla (ruht), Drol (ruht) und Chorhop (ruht ebenfalls), Ehrenmagister des Rechtsseminars zum Greifen in Beilunk sowie Ehrenspektabilität des Informationsinstitutes zu Rommilys".



    Auch Khadan-Horas' Titel sind durchaus ansehnlich:



    "Seine Imperiale Majestät Khadan Firdayon aus dem allgewaltigen Geschlecht des Heiligen Horas, Kaiser des Alten und Wiedererstandenen Reiches, zweiter König seines Namens im Lieblichen Feld, König des Südmeers und der transthalassischen Gestade, Großfürst von Kuslik, Graf von Morbal und Khômwacht, Baron von Holdan und Hussbek, Herr von Horasia, Aldyramon und Baliiri, Souverän von Cyclopea, Harodien, Chababien, Yaquirien und Phecadien, Monarch von Achan und Virinlassih, Gebieter der Vier Unverzehrten Siegel, Großmeister des Ordens vom Goldenen Adler, Oberhaupt des Hauses Firdayon, Purpurgeborener Prinz, Sohn des Sieges und Sonne des Ruhms, Wahrer des Weltenkreises, Erwählter Ucuris, Verteidiger des Glaubens."



    Hier ein erster Versuch zur Hela-Horas:



    “Ihre Göttliche Majestät Hela-Horas, Kaiserin des Bosparanischen Reiches, Heliodana, Trägerin des Szepters zur Rechten und Linken Hand, Maga Maxima et Archomaga, Wahrerin des Weltenkreises, Erwählte Ucuris, Erste Königin ihres Namens im Lieblichen Feld, Principatin der Nordmarken, von Vadocia ... INSERT Provinztitel here ... und Marustan, Bezwingerin der Tulamiden, Beherrscherin der Meere, Bewahrerin der Zivilisation, Protektorin der Elfen- und Nivesenvölker, Spektabilität der Imperialen Oktogon-Akademie zu Bosparan”.



    Ergänzungen / Widersprüche / Einwände? Ich hatte jetzt noch nicht so viel Zeit, mich in die komplette Feudalstruktur der Post-Dunklen Zeiten einzulesen, wäre daher für jegliche Expertise dankbar.

  • Hi,

    als Archomaga würde sie Magnifizienz in der Titulatur haben,

    als Paktiererin mit Erzdämonen zu der Zeit wird sie vielleicht entsprechende Titel getragen haben,

    eine Übersicht über die Herzogtümer, Marken und sonstigen Provinzen nach der lex imperia, über die sie geherrscht hat, findest du hier http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Lex_Imperia,

    als Lichtbotin könnte man sich an folgenden Titulaturen orientieren: "Nuntius Luminis Sanctus, Excelissimus, Lichteslicht, Herrin der Hälse und Hände, himmlischer Prinzessin der Könige und Fürsten, Richterin des Wahren Sein, Künderin der Heiligkeit, Wahrerin der Weltenordnung, Marschallin der Sonnenlegionen, Herrin der Lüste und Lande!",

    sie wird Legat, Praefect-Maga und Stratega bosparanischer Legionen gewesen sein, vermutlich so etwas wie Legat der Legaten der bosparanischen Legionen,

    wahrscheinlich wird sie nicht nur "Bezwingerin der Tulamiden" im Namen getragen haben, sondern aufgrund ihrer Hybris und ihres Hasses deutlich mehr, was auf die Unterwerfung von Städten und Herrschen des Tulamidenlandes und auf die Zerschlagung von Glaubensgemeinschaften abzielt,

    trug sie ein Ea`Myr oder wird sie zumindest behauptet haben, den göttlichen Funken Ucuris zu tragen?


    Nur so paar Ideen. Ich denke die Hela-Horas trumpft bei den Titeln krass auf. Vielleicht auch die "Schöne" an passender Stelle ;)


    VG und lass das Endprodukt sehen ;)