Unsere meist gehassten NSC

  • Mhhh! Hört sich eher nach einem Zwerg im Vollsuff an, der mächtig angeben will!

    NEIN XORGRIMM, STECK DIE LINDWURMSCHLÄGER WEG! ARRRRGGHHHH!

    Oder der verantwortliche DSA-Autor hatten ein Vollsuff (oder was anderes eingeworfen! :wink: )

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Es war ein inoffizielles AB. Eines, in dem man beim Boten des Lichts (himself) eine Audienz hat, Xenos von der Flamme begegnet, gegen Elfenvampir Krähenschwinge (mit Borbizaubern ausgerüstet) verliert, einem Vampir, der eine eigene Lichtenei der Praioskirche hat (er ist nämlich Praiot, nur irgendwie ist nie jemandem aufgefallen, daß er tagsüber in seinem verschlossenen Schlafgemach ist), in dem der Autor sich generell über aventurische Natur- und Magiegesetze hinweggesetzt hat und überhaupt mehr Unsinn und Fehler verzapft hat, als von rechts wegen auf so viel Papier paßt (z.B. ein Inquisitor der Praioskirche, der sich an seine Feinde heranschleicht).
    Die weiter oben beschriebene angehende Kriegerin ist da übrigens auch raus, nur daß sie im AB ein ein junger Mann war, der von der Körpergröße her und seinen Grund- und TaW etwas moderater war.
    Das AB zeichnet sich besonders dadurch aus, daß die Chars die ganze Zeit Handlangerdienste für irgendwelche NSCs vollziehen, also wirklich herzerfrischend überflüssig sind, denn die wirklich wichtigen Dinge können nur von NSCs gemacht werden, bzw. die bekommen wichtige Gegenstände anvertraut. Natürlich werden sie dafür ganz furchtbar als Helden verehrt. Aber erst am Ende.

  • Hi,

    wir haben keinen gehassten NSC, es reicht, den Namen \"PUNIN\" zu sagen.....

    da werden bei jedem Jähzornproben faellig.

    einmal musste eine haendlerfamilie dran glauben, seit kurzem duerfen wir uns in Brig-Lo nimmer blicken lassen (da hat die Boron-Geweihte des Ortes das böse P-Wort gesagt, lebt noch, wurde nur oefffenlich vom Moha georfeigt und vom Schelm genackedeit:-))

  • Was ist so schlimm an Punin?

    @Topic:
    :| Zählt der Namenlose auch als NC?
    Naja, ich kann weder ihn, noch Pardona ausstehen. Ich hasse diese Elfenklatsche einfach. Wieso ist sie nicht mit Borbarad gleich in der 3. Dämonenschlacht draufgegangen? Oder zumindest einfach tot umgekippt?
    Es gibt neutral (die Zwölfe), böse (die anderen Zwölfe) und böse (NL), oder wie!? Ich meine, der NL kann wenigstens noch als schlechtes Beispiel dienen (oder als Korken, der Dere vor dem Chaos schützt), aber wo ist da Padona´s Nutzen?
    Normalerweise müsste es doch gut und böse geben, um ein gewisses Gleichgewicht zu wahren, aber wie läuft das so ab?
    Oder ist der NL unfähig und Pardona mit ihrer suche nach dem 1. schwarzen Auge zu beschäftigt, um dem Gleichgewicht gefährlich zu werden? Dann hätte die Redax die beiden auch raus lassen können. :cyclope:

    Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung

  • Banshee: Äh, ich verstehe deinen Post nicht ganz, der ist irgendwie sehr konfus.

    Pardona ist die Zunge des Namenlosen, praktisch ein Teil von ihm, der ihm als \'Krücke\' - da er selbst nicht hin kann - auf Dere dient.

    Und wieso sind die Zwölfe Neutral?

  • Zitat

    Banshee: Äh, ich verstehe deinen Post nicht ganz, der ist irgendwie sehr konfus.

    Pardona ist die Zunge des Namenlosen, praktisch ein Teil von ihm, der ihm als \'Krücke\' - da er selbst nicht hin kann - auf Dere dient.

    Und wieso sind die Zwölfe Neutral?

    Mh? Was ist an meinem Post denn konfus?
    Als Zusammenfassung: Ich mag weder Pardona noch den Namenlosen. :roll: ;)
    Die Zwölfe sind, meiner Meinung nach, neutral, weil sie fast zwei Städte halb vernichtet haben. Das erste Mal, als Boron Raben nach Al Anfa schickt, die tot von den Dächern fallen und so die Pest nach Al Anfa kommt.
    Das zweite Mal, als Efferd tote Delphine in den Hafen von Havena spühlt, und danach eine Flutkatastrophe Halbhavena vernichtet.
    Ich weiß nicht, ob es wirklich notwendig gewesen ist, zu solchen Mitteln zu greifen, aber \"gute\" Götter machen so etwas meiner Meinung nach nicht. :?:

    Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung

  • Banshee: Du kannst Götter nicht mit menschlichen Maßstäben beurteilen. Nur weil die Zwölfe auch mal zur \'Stumpf und Stiel\'-Methode greifen, macht sie das nicht neutral oder böse, sondern nur einfach sehr absolut in der Wahl ihrer Mittel, um das große Ziel zu erreichen.
    In Aventurien kann man sowieso keine Schwarz-Weiss-Definition anwenden.
    Der genaue Terminus wäre: Ordnung/Leben (die Zwölfe) - Chaos/Zerstörung (die Dämonen) - die andere Ordnung (der Namenlose).
    Das du Pardona nicht leiden magst, ist dein gutes Recht, nur ich verstehe deine Begründung nicht. So wie du das schreibst klingt das für mich, als würdest du Pardona als selbstständige Quasi-Gottheit betrachten, die nach eigenen Interessen handelt. Aber das ist sie nicht und ich finde, sie ist eine wesentlich bessere Schurkensperson, als Bobbel.
    Naja, egal.

    Ach ja, du brauchst mich nicht zu zitieren, wenn mein Beitrag direkt über deinem steht, bzw. auf der gleichen Seite. Ich weiß, was ich geschrieben habe und ein Leser des Topics hat es ebenfalls gerade gelesen. ;)

    Doc, der die Zitiererei grässlich findet ;)

  • Pardona ist ne bessere Schurkenperson als Borbel???

    Dann muss man sich aber auch die ganzen anderen angucken.
    Diese Eishexe, wie heißt sie doch gleich?Gloria, hmm Irgendwas mit Gloriana?Glorania? :wink: Egal.

    Ich hab vorher noch nie drüber nachgedacht, aber der NL ist eigentlich ja NUR für sich selbst... Es gibt wie gesagt die 12e und die andern 12e.Und wo bleibt Raidri Conchobair?

    NEEEEIIIIINNNN, ICH HABE DEN NAMEN DES NAMENLOSEN AUSGESPROCHEN!!!!! :wink: :wink:

  • Rohal - Weil er so unbefriedigdende (mann mann wenn das mein Deutschlehrer sieht ...) Antworten gibt.

  • @Doc: Mh, ok du hast recht und Ok, keine Zitate mehr ^^

    Aber Pardona ist meiner Meinung nach extrem arrogant und machtbesessen. Bobbel (krasser Spitzname) zwar auch, aber er ist irgendwie knuffig. :oops:

    @Hüter: Was hast du gegen Raidri? Ok, er hat sich durch halb Aventurien vermehrt.. :wink:

    Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung

  • Ein ganz altes Schätzchen. *pusteStaubweg*

    Da ich mittlerweile dem Bettler aus JdG begegnet bin: Es ist schon merkwürdig, daß in AB, Film und Fernsehen immer diejenigen mit den richtigen Prophezeiungen irre im Kopf sind und mit ihren unklaren Prophezeiungen noch mit am deutlichsten reden ... Ich verstehe ja den Zweck dahinter, aber es kann wirklich nervig sein.^^

    Hm, wir haben in der Gruppe einen inoffiziellen, da von SL erfundenen NSC, den niemand mag, da er gar nicht lieb und nett ist. Aber da eben inoffiziell ...

    Nahema hatte bei uns einen Kurzauftritt (im Zuge eines Turnieres zu Gareth kurz vor dem Ogerzug) - ich muß zugeben, sympathisch ist sie mir auch nicht.
    Zwar vielleicht der Joker (macht ja manchmal Gutes und manchmal (auf den ersten und zweiten Blick) weniger Gutes), aber so, wie sie bei uns dargestellt wurde (und wie ich sie aus Beschreibungen kenne) ist sie einfach nicht mein Ding.

    Raidri Conchobair - ich mag ihn nun mal nicht. Geht allen in unserer Gruppe so, weswegen die paar Mal, die erwähnt wurde (Turnier, Ogerschlacht, Silkwiesen) er nun nicht im besten und günstigsten Licht dargestellt wird. Zwar - natürlich - der Schwertkönig und ganz berühmt, aber auf schwer zu bezeichnende Weise eben nicht der Strahlemann, den alle mögen und bewundern (dafür haben wier einen anderen NSC - toller Schwertkämpfer und sympathisch - extra als sympathisches Gegenstück zu Herrn C. angelegt).

  • @Heretic: Magst Du uns auch die Begründungen dafür mitteilen, außer, daß sie Strahlemänner (und -frauen^^) sind?
    Nicht, daß ich nicht auch zur Anti-Herr C. Fraktion gehöre, aber da wir in der Regel auch noch vor Borbel spiele, hatte ich mit Rohaja etwa noch nichts zu tun und habe entsprechend kein Bild von ihr - was findest Du an der so grauslich?

  • Unbeliebster NSC? Nahema! Ich hasse Deus-Ex-Machinas, ausserdem ist ihr Unsympatiefaktor noch größer als der von Daimonia es war :boese: :boese: :boese:

    "Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht."
    -- Immanuel Kant
    ...
    Befürworter von "Peng! statt Plönk!" in DSA ;)

  • Bei uns in der Gruppe war Helme Haffax über fast 10 Jahre hinweg die Haßfigur nonplusultra. Wir hassten ihn (fast) mehr als Borbel oder Pardona oder Tar Honak oder Answin Rabenmund oder Sultan Hasrabal (und die hatten alle keinen guten Stand bei uns).

    Das Interessante daran ist: Wir haben Haffax schon nicht leiden können, als er noch Reichstreu und kein Borbaradianer war. Wir hinkten ein bißchen hinter der aktuellen Geschichtsschreibung hinterher und als wir dann erfuhren, daß Haffax übergelaufen ist, fühlten wir uns alle in unserem Haß und Groll bestätigt. :boese:

  • Ach ja, damit sie hier nicht unter den Tisch fallen... besonders unbeliebt waren in unserer Runde auch Liscom v. Fasar und Kolon, sein mieser Baumeisterzwerg.

  • Mein Chara hat Raidri noch nicht getroffen, also werd ich mir jetzt keine großartige Kritik und kein Lob an ihm erlauben, aber... hm... Conchobair scheint ja, nach allem, was ich gehört hab, sowas wie der James Bond Aventuriens zu sein: Soll gut aussehen, legt jede halbwegs gutaussehende Frau flach, kann 1A kämpfen (besser als jeder andere), kann auch sonst alles, findet sich überall zurecht, nichts kann ihn aufhalten, usw... Trotzdem scheint es Bond eindeutig leichter bei den Fans zu haben. Woran liegt das? Daran, dass man im RPG direkt mit Conchobair konfrontiert wird und er den SCs die Show stiehlt, wogegen man der 007-Handlung etwas distanzierter gegenüber steht? Oder was?

  • Wennn Du Dir ein Bild machen willst - lese Der Schwertkönig und Der Dämoneneister, das ist die "Autobiographie" Raidri Conchobairs.
    In der Tat ist es aber interessant, daß er wirklich zu den durchgehend unbeliebtesten NSC in Spelerkreisen gehört.
    Möglicherweise trägt mit dazu bei, daß er eben in all seinen Zweikämpfen unbesiegt blieb (nur Melcher Dragentod konnte ein Unentschieden herausholen) und deshalb so gesehen einen Freifahrtschein auf "gewinnt immer" hat (auch wenn der andere vielleicht genauso gute, oder, nach DSA 4 durchaus möglich, bessere Werte haben sollte. Vielleicht auch, weil es ein Rätsel ist, daß einfach jede Frau weich bei ihm wird und sich ihm alles und jedes an den Hals schmeißt auch ohne sein Zutun (und das nach DSA 3 mit immerhin CH 13 in Stufe 20 :iek:).
    Ich persönlich habe da auch noch ein paar andere Gründe.^^

    Ob er den SC gezielt die Show stiehlt weiß ich nicht, da er in so vielen AB, glaube ich, gar nicht nennenswert aktiv mitmischt (Das Donnersturmrennen richtet er aus, bei der Verschwörung zu Gareth ist er Marshall des Turnieres und tritt nicht an, im Ogerzug wird er nicht mal erwähnt (obwohl mitgekämpft), zu Siebenstreich oder Rausch der Ewigkeit kann ich nichts sagen, da noch nicht gespielt).

    Mehr über Pro und Contra (hauptsächlich Contra) und auch meine Begründungen, warum ich ihn nicht mag in diesem Thread: <!-- m --><a class="postlink" href="http://forum.orkenspalter.de/index.php/topic,4497.0.html">http://forum.orkenspalter.de/index.php/ ... 497.0.html . Dort bite auch etwaige Meinungen und Diskussionen fortführen und nicht in diesem Thread.

  • so, die NSCs die ich nicht leiden kann ...

    an oberster Stelle .. *Trommelwirbel*
    Raidri Conchobair!
    Dieser von seinem Erschaffer verherrlichte Dreckskerl geht mir nur auf den Senkel. Kann alles, schafft alles, legt jede Frau flach, im NK unbesiegbar ... *würg*

    Die Nummer 2 (dichtauf aber doch nur Nummer 2):
    Nahema ai Tamerlein, das graue Räblein (das so mancher Spieler gerne rupfen würde)
    eine weitere alles könnende, alles schaffende, unbesiegbare NSC-Dame, die mehr Zauber perfektioniert hat als es gibt ... und mit einem entsprechend großen Ego, womit sie bei Spielern latürnich nicht gut ankommt

    Nummer 3:
    Die DSA4-Redax
    muss ich nicht weiter erklären, oder? JdF, Königsmacher, ... ich hasse sie dafür abgrundtief was sie der Welt des Schwarzen Auges angetan haben.