Danke für eure Antworten!
Ja, er ist weiterhin paralysiert. Das Zielobjekt verschwindet nicht und wird durch den Elfen ersetzt, sondern ist der Elf in anderer Gestalt.
Er verbleibt paralysiert. Argumentation wie bei b). Die Paralys-Kosten sind nur während dem Zaubervorgang von Bedeutung. Danach heftet der Zauber am Elfen und wächst mit dem Adlerschwinge mit.
Er verbleibt paralysiert. Argumentation wie bei b).
b) In meinen Augen ja - man bleibt paralysiert. Für mich wäre es sogar fraglich, ob es möglich ist, den Zauber hier fallen zu lassen. Wenn man bedenkt, was beim Paralyis passiert, wenn man versucht hat, nur Teile des Körpers zu versteinern
c) Analog zu b). Ich wäre mir nicht sicher, ob eine Verwandlung überhaupt möglich wäre - das müsst ihr in der Gruppe ausmachen
d) entsprechend wie c) und b) - also in meinen Augen nein, Paralysis bleibt
Wobei gesagt werden muss, dass diese Beschreibungen mit den Körperteilen neue Formeln in der Zauberwerkstatt sind und es nicht mit dem Ursprungszauber möglich ist einzelne Gliedmaßen zu verzaubern.
Dann habe ich noch Fragen:
f)
Wenn der Elf nicht Paralysiert ist, sondern andere Zauber auf sich liegen hat z.B. Armatrutz, Axxeleratus, Corpofesso, Eigene Ängste (Eigenschaften), Balsam (Regeneration), Bärenruhe, Granit und Marmor, Visibili (Form) würde das dann bedeuten (bei B und C und D), dass dann auch diese Zauber mit der gleichen Begründung wie beim Paraly auf ihn liegen bleiben (Egal ob er < 125 Stein oder > 125 Stein bzw. in 5er Schritten seine Größe wechselt ) bzw. das dann bei allen Eigenschaften/Form Zaubern so verbleibt? Also kein günstiges "Ich verwandle mich (oder andere mit einen Salander) um einen Zauber von mir (oder andere) Weg zu bekommen um z.B. den Verwandlungs Beende mir zu sparen", also Zauber verbleibt bei der Verwandlung (z.B. genannten Oberen)?
Es verbleibt bei der großen Palaysierten (Paraly)/zu Marmor versteinerten (Granit und Marmor)/ weiter schlafenden (Bärenruhe), Ängstlichen (Eigene Ängste)/Gepanzerten (Armatrutz) usw. usw.... Elefanten (wenn wir mal ein großes Tier benennen wollen von dem sich der Elf zurück bzw. hin verwandelt)?
g)
Gibt es eine Möglichkeit sein Zauberzeichen z.B. Leuchtenes Zeichen schwächer zu machen? Die Zauberzeichen haben eine Reichweite (nicht alle nur einige) von RkP/2 bzw. RkP* was dazu führt, dass wenn man sehr mächtig ist ein Leuchtendes Zeichen wie eine Sonne dabei hat (wenn man gut gewürfelt hat)...
e) Ich hab Elementare Gewalten leider nicht da, um den Wortlaut anschauen zu können...
Quote from LC S. 145Der schwerste eiserne/stählerne Gegenstand in Reichweite wird magnetisch und zieht alle Eisenteile im Umkreis von 2 mal ZfP* Schritt (mindestens aber 2 Schritt) an [...]