Woher kommen die Lehrlinge ? Welche Kultur und welchen Glauben würdet ihr einem SC geben ?
Ich habe noch irgendwie im Hinterkopf, dass Lehrlinge oft einfach von Dschinnen entführt werden. Das die Abgänger und Lehrer auf Reisen geeignete Kinder abkaufen, entführen, abnehmen etc. ist aber sicherlich auch nicht unüblich (wie das eben Hexen, Druiden, andere Magier etc. auch machen). Viele arme Familien sind froh ein Maul weniger stopfen zu müssen.
Die Kinder stammen wohl in der Regel aus dem Umland (also Mittelreich und den Tulamiden Landen, nach meinem Gefühl mehr Tulamiden), aber auch "Exoten" sind nicht ausgeschlossen (s.o.). Auf die kulturelle Prägung sollte man mMn verzichten. Viel dürfte davon nach dem Leben in der Isolation sowieso nicht übrig sein. Ein Held hat praktisch die "Kultur" Drakonia. Ein paar besonders prägende Talente oder Charakterzüge der ursprünglichen Kultur würde ich bei Bedarf einfach mit AP hin zu fügen. Lücken und Abweichungen von der eigentlichen Kultur sind klar beabsichtigt. Das sind schließlich Einsiedler, die keine Ahnung von der Welt haben!