A hat -5 Lep. B setzt Balsam ein und heilt 4 Lep. A hat noch -1. Derweil kann sich Heiler C danebenstellen und mit den Vorbereitungen für Stabilsieren anfangen. Heilkunde Wunden dann noch um 1 erschwert.
Unterschied übernatürliche Heilung zu Heilkunde Wunden: 1) Ist nicht erschwert durch die negativen Lep. Bei Heilkunde Wunden schon. 2) Stabilisiert nicht automatisch sondern bringt nur soviele Lep wieder, wie die Fähigkeit sagt.
Man KÖNNTE jetzt darüber diskutieren, ob ein Balsam etc der einen nicht auf positive Lep bringt, denjenigen umbringt, wie es eine fehlgeschlagene Heilkunde Wunden tut. Denke aber nicht. Der Balsam macht es nicht nötig, dass ich denjenigen dabei am ganzen Körper abtatsche und seine Wunden öffne etc. Wenn der Balsam etc durch ist, kann man direkt mit der Heilkunde Wunden anfangen (die dann weniger Erschwernis hat) um denjenigen zu stabilsieren, falls das noch nötig ist. Dass eine übernatürliche Heilung automatisch stabilisiert steht da nicht.
mMn muss der Balsam (o.a. Heilungsquellen) die LP auf >0 bringen, denn:
- Laut GRW hat A nurnoch seine KO - |LP<0| KR Zeit, um geheilt zu werden. (Wenn KO<|LP<0| dann sofort tot)
- Der Balsam kann vor dem Tod retten, solange er nicht scheitert. Scheitert er, bleiben dem Ziel die verbliebenen KR bis er stirbt.
- Der Balsam heil nach 6-QS Minuten LP in Höhe der eingesetzten AsP.
-> Solange man keinen QS6 Balsam wirkt, dauert es immer mindestens 1min bis die Heilung eintritt. 60sec/3,5sec = 17 KR
-> Das Ziel lebt auch über die Zeit von KO - |LP<0| KR hinaus solange der Balsam in dieser Zeit begonnen wurde
-> Scheitert der Balsam, sind die KR, die das Ziel noch überlebt wieder angesetzt.
-> Heilt der Balsam nicht auf 0 oder mehr LP bleiben nach dem Wirken die restlichen KR um ihn erneut zu stabilisieren.