Kurze Frage zum Motoricus. Ich starte demnächst in einer recht hochstufigen Gruppe einen Telekinese Magier, der den Motoricus mit nem hohen Wert besitzt. Nun spiele ich in Gedanken rum was damit so möglich ist.
Rein theoretisch: Kann der Magier damit "fliegen"? Also sich im Hexenstyle z.B. auf seinen Magierstab setzen und statt die Klippe hochzuklettern einfach drüberschweben? Also den Motoricus auf den Stab (oder wahlweise die Robe oder einen vorhandenen Stuhl/Hocker oder sonstwas) anwenden, sich draufsetzen und dann eben Schweben lassen... wenn das Gewicht reicht sollte das doch gehen oder? Finde den Gedanken witzig, aber bin halt unsicher ob das so gedacht ist oder ich wieder (nicht zum ersten mal) weirede Idee habe wo meine Mitspieler die Hände übern Kopf zusammenschlagen
Edit: dazu eine Frage zu den Kosten. Normalerweise ist es ja so, dass ich pro 5 Stein 1 Asp zahle. Da ich mind. 4 Asp zahlen muss steht dort als Hinweis, dass bis 20 Stein der Spruch nicht teurer wird. Soweit so gut.
Aber wenn ich nun die Erweiterung Noch mehr Gewicht habe und nur noch 1 Asp pro 15 Stein zahle. Ist damit dann auch die Basis gemeint, also zahle ich dann bis 60 Stein nur 4 Asp (und dann 5 bei 75 Stein usw)? Oder ist damit erst der Schritt nach den 20 Stein gemeint? also 4 Asp für 20 stein und dann 5 Asp bei 35 Stein, 6 bei 50 usw?