1) Gibt es eine Reichweitenbegrenzung?
Keine explizite. Ich würde selber Kontinent nehmen. Das verhindert seltsame Blutschifferei nach Myranor und Fernsteuerung der Geschicke Aventuriens.
2) Der Fluch wird nicht wirksam, wenn das Opfer um Mitternacht nicht schläft - erfährt die Hexe sofort, dass die Person nicht geschlafen hat, oder gibt es keine "Rückantwort" für den Erfolg/Misserfolg?
Ich lese schwach heraus, dass der Fluch fehlschlägt, da er nicht gewirkt werden kann. Folglich würde der Spieler entsprechend an den Kosten merken, dass der Zauber fehlgeschlagen ist und der Charakter, weil die Matrix zerbrochen ist oder so.
3) Kann der Antimagiezauber Einflussbann einen Hexenfluch lösen, der mit der SF "Sofortiger Fluch" gewirkt wurde?
Ja. Die Menge Zauber enthält die Menge Magische Handlungen enthält Flüche. Wenn der Fluch also eine Wirkungsdauer hat, dann kann während der Wirkungsdauer ein geeigneter Bannzauber gewirkt werden. Bei Einflussflüchen der Einflussbann.
4) Meist wird bei den Flüchen keine Lebewesenkategorie angegeben, heißt dies, dass die Hexe auch Perldrachen, Trolle, Riesen, Wolfsratten, Stiefmütterchen verfluchen kann?
Flüche wirken grundsätzlich nur auf Kulturschaffende, mit Ausnahme solcher Flüche, die explizit ein anderes Ziel oder eine Zone benennen.
Wolfsratten, Stiefmütterchen: In der Regel nein.
Troll: Ja
Riese: In DSA5 noch nicht definiert. Sehr wahrscheinlich ja, aber Riesen sind gleichzeitig so mächtig, dass ich ihnen einen hohen Widerstandswert (SK/ZK) geben würde.
Perldrache: Eher nein. Es ist nicht angegeben, dass der Perldrache kulturschaffend ist. Vielleicht können dir andere dazu Quellen nennen.